18. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 27.4.2024

  • Computer- & Retrogame events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • 18. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 27.4.2024

    Auch in diesem Jahr präsentieren wir euch den offiziellen Livestream zur mittlerweile 18. Langen Nacht der Computerspiele im Lipsius Bau der HTWK Leipzig, welcher ab 16:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal beginnt (Veranstaltungsbeginn bereits ab 14:00 Uhr, Dauer: Bis 23 Uhr). Wir berichten für euch live vor Ort über die wichtigsten Aussteller, Spielstationen und Events. Wie in den Vorjahren wird unser Team auch diesmal mit @Micha, @Barmer01 und meiner Wenigkeit vor Ort sein und ab 14:00 Uhr für eine durchgehende Musikbeschallung sorgen. Dazu erwarten euch Interviews mit Ausstellern und Fachbesuchern. Besucht unser Team persönlich im Foyer des 2. OG's direkt vor dem Aufzug, lauscht der aktuellen Radio-Playlist mit tausenden Chiptune-Remixen und bekannten Spielesoundtracks oder zockt klassische und aktuelle Spiele am C64, Amiga oder der Dreamcast an unserem Stand. Des Weiteren können eigene Hard- und Softwareprojekte in unserem Livestream vorgestellt werden.

    Weitere Infos zur Veranstaltung und Teilnehmern gibt es hier: computerspielenacht.htwk-leipz…computerspielenacht-start

    Zum Zocken an unserem Stand werden wir diesmal einen C64 mit neuen Spielen, sowie ein Raspberry Pi 4b mit verschiedenen Systemen im Gepäck haben. :)

    Vorschläge und Anregungen für passende Spiele nehmen wir hier gerne jederzeit entgegen. Ansonsten gibt es ein paar aktuelle Spieleneuheiten der letzten 12 Monate und jede Menge Klassiker der 80er und 90er Jahre nach Wahl, die am Stand gezockt werden können.

    Wer einfach nur vorbei schauen, seine Projekte vorstellen oder mit uns ein wenig plaudern möchte, besucht uns einfach kurzfristig am Stand. Wir freuen uns auf euren Besuch! :delight:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Vergesst nicht, ab 16 Uhr unseren Livestream einzuschalten. Auch diesmal ist wieder ein kleines RetroVision-Special mit den besten Spiele-Neuzugängen der letzten 12 Monate geplant. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Freue mich schon darauf wieder bei der langen Nacht dabei zu sein und die vielen Gäste am Stand zu begrüßen.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Kleiner Tipp für den Pi. SNES-Emu drauf, Super-Bomberman, 4x Joypads, und ab gehts. Die werden euren Stand belagern.

    Hab das neulich auf einem kleinen Event für meine Tochter gemacht. Da war erst Ruhe als wir anfangen mussten wieder abzubauen.
    Ich habe nicht eine Runde selber zocken können, war aber auch egal, der Spaß den die kleinen hatten, war es mehr als Wert.
  • Ich habe zwei Joypads mit und der SNES-Emulator ist auch mit drauf, samt Mario Kart. ;)
    Mehr Anschlüsse und Controller sind leider nicht drin. Aber Spiele können ja noch nachträglich hinzugefügt werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.