17. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 13.5.2023

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 17. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 13.5.2023

    Auch in diesem Jahr präsentieren wir euch den offiziellen Livestream zur mittlerweile 17. Langen Nacht der Computerspiele im Lipsius Bau der HTWK Leipzig, welcher ab 16:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal beginnt (Veranstaltungsbeginn bereits ab 14:00 Uhr, Dauer: Bis 1 Uhr). Wir berichten für euch live vor Ort über die wichtigsten Aussteller, Spielstationen und Events. Wie in den Vorjahren wird unser Team auch diesmal mit @Micha, @Barmer01 und meiner Wenigkeit vor Ort sein und ab 14:00 Uhr für eine durchgehende Musikbeschallung sorgen. Dazu erwarten euch Interviews mit Ausstellern und Fachbesuchern. Besucht unser Team persönlich im Foyer des 2. OG's direkt vor dem Aufzug, lauscht der aktuellen Radio-Playlist mit tausenden Chiptune-Remixen und bekannten Spielesoundtracks oder zockt klassische und aktuelle Spiele am C64, Amiga oder der Dreamcast an unserem Stand. Des Weiteren können eigene Hard- und Softwareprojekte in unserem Livestream vorgestellt werden.

    Weitere Infos zur Veranstaltung und Teilnehmern gibt es hier: computerspielenacht.htwk-leipz…computerspielenacht-start

    Zum Zocken an unserem Stand werden wir diesmal eine Dreamcast mit GDEmu-Hardware und vielen Spielen, sowie ein Raspberry Pi 4b mit C64- und Amigaspielen im Gepäck haben. :)

    Vorschläge und Anregungen für passende Spiele nehmen wir hier gerne jederzeit entgegen. Ansonsten gibt es ein paar aktuelle Spieleneuheiten der letzten 12 Monate und jede Menge Klassiker der 80er und 90er Jahre nach Wahl, die am Stand gezockt werden können.

    Wer einfach nur vorbei schauen, seine Projekte vorstellen oder mit uns ein wenig plaudern möchte, besucht uns einfach kurzfristig am Stand. Wir freuen uns auf euren Besuch! :delight:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Achtung!

    Wie ich gerade erfahren habe, endet die Veranstaltung bereits gegen 23 Uhr und nicht erst gegen 1 Uhr, wie in den Vorjahren bzw. Mitternacht, wie letztes Jahr. Sofern ihr also eure Hardware oder Software an unserem Stand zeigen oder den Livestream mitverfolgen möchtet, ist das nur bis zur o.g. Uhrzeit möglich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier unsere Fotos:
    facebook.com/media/set?vanity=…lax&set=a.726830039442577

    Und wie jedes Jahr eine kompakte, ca. 15 Min. Videozusammenfassung mit allen Geräten, Ausstellern und Räumlichkeiten - diesmal als „Premiere“ festgelegt, welche heute Abend um Punkt 20:00 Uhr startet (Benachrichtigung optional über den Videolink möglich). Nach dem erstmaligen Streamen verbleibt sie als ganz normales Video unter demselben Link dauerhaft und jederzeit abrufbar. Der Chat ist allerdings nur während der Premiere zugänglich.



    Zugunsten der Atmosphäre wurde diesmal auf eine musikalische Untermalung komplett verzichtet.

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.