Treffen bei Insert Coins?!

  • Other Events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Samstag, 25.5.2024 ab 12:00 Uhr: 29. Retro Daddel Day live aus Wuppertal. Weitere Infos gibt es hier.
Spiele-Vorschläge für unsere Game-Competitions sind jederzeit Willkommen.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Treffen bei Insert Coins?!

    Hey Ho,

    Wie schaut es eigentlich dieses Jahr mit einem Zwischentreffen bei Insert Coins (in Herne) aus?
    Wäre ja cool dies jetzt im Frühjahr stattfinden zu lassen, da im Spätsommer ja wieder Gamescom wäre.
    @mrm wollte da doch eventuell etwas regeln.
    Wer hätte denn generell Bock darauf?
    Ich schätze ja dass wir da auch eine gewisse Anzahl an Leutchen sammeln müssen, damit Marcel da einen Timeslot für uns organisieren kann.

    Liebe Grüße
    Laura
  • Ich hatte das auch schon mehrfach erwähnt, konnte bisher jedoch keinen der Termine wahrnehmen, da die Tickets meist schon wenige Minuten nach Verfügbarkeit ausverkauft waren. Ich brauche da aus organisatorischen und familiären Gründen immer ein wenig Vorlauf, um die Wochenenden planen zu können. Als wir das letzte mal vor der Corona-Zeit in der alten Location dort waren, gab es noch keine Personenbegrenzung und auch keine Tickets, die vorgebucht werden mußten. Ich weiß nicht, wie das mittlerweile aussieht, da ich es schon länger nicht mehr mitverfolgt habe. Generell wäre ich aber sehr daran interessiert, mal wieder dort vorbeizuschauen und ein aktuelles Video zu drehen, am liebsten mit allen unserer "Retro Daddel Day"-Truppe inkl. Retronom On Tour. Ich würde das gerne nochmal in der Runde auf unserem nächsten Treffen am 25.5. besprechen. Allerdings hat Marcel sich bisher noch nicht zu seiner Teilnahme geäußert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ich habe Marcel kontaktiert und der wollte sich die Tage dazu äußern. Ich glaube er wollte ja dort als Mitglied ein WE für uns klar machen, wo es dann evtl für unsere Truppe geöffnet werden kann. Sollte sich dann nur lohnen denke ich. Also ich würde noch nen paar Leuts dann mitbringen.
  • Marcel hat sich dazu im Discord gemeldet :) Er wird nächsten Mittwoch auf der Mitgliederversammlung das Thema ansprechen. Er würde sich freuen, dort schon eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern verkünden zu können, den ungefähren Zeitraum wo es stattfinden soll und welche Bereiche geöffnet werden sollen.
  • Ich bin der Meinung, das er sich dazu mal selbst zu Wort melden sollte. Fand das noch nie so prickelnd, wenn Einladungen und Planungen solcher Art immer über Vermittler laufen müssen, genauso wie ich üblicherweise auch Niemanden mehr persönlich für das Community-Treffen anspreche, da es ja sowohl hier, als auch auf Facebook, Twitter und auf der Webseite öffentlich geteilt wird. Ansonsten wirkt es irgendwie "aufgezwungen" und nicht nach echten Interesse. Sorry, ist nur meine persönliche Meinung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • da brauchst du aber keine angst haben Manu :) er hat sich ja bereits gemeldet im discord und damit er es nicht doppelt schreiben muss, hab ich mir gedacht, ich erwähne den status hier nochmal für die forumleser. Es muss ja auch nicht jeder kommen. Nur die die lust und zeit haben. Also wird niemand gezwungen.
  • Wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich auch gern mit dabei sein.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Marcel hat jetzt gesagt, dass ein privates Anmieten wohl nicht ginge, seidenn man würde sich da wohl nochmal bequatschen und es dann ernsthaft gegen Geld mieten, wenn ich es richtig verstanden hab.

    Ergo bliebe jetzt vorerst wohl nur das persönliche Absprechen hier, ob man sich z.b. zum nächsten Termin im März dort sehen möchte und dann hieße es schnell sein und jeder holt sich dann eine Karte, sobald der Verkauf los geht.

    Sonst warten wir nochmal nen paar Monate. Wenn Manuel es noch einmal im Mai ansprechen möchte.
  • Das war doch vorauszusehen. Es gab auch unsererseits nie Pläne für eine Anmietung. Eigentlich ging es dort nur um ein gemeinsames Treffen und nicht um die Verlegung des "Retro Daddel Days". Zudem kann ich aus familiären Gründen nicht soweit im Voraus planen, wenn sich am Ende eh nichts draus ergibt. Dafür sind mir die Wochenenden einfach zu schade. Er müßte uns dann schon die Tickets reservieren oder darauf hoffen, da wir an dem Wochenende nichts vorhaben. Aber wie ich schon sagte, könnte er sich ja mal selbst dazu äußern, was er bisher nicht getan hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei mir ist es aktuell nicht anders, wie bei Manuel und ich auch nicht so weit vorausplanen kann.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Manuel es hat doch auch nie jemand gesagt, dass wir das Retro Daddeln dahin verschieben wollen. Das sollte eine Zusatz Gelegenheit werden, für die die bock und Zeit haben.
    Man hätte sich dann hier abgesprochen, welches Datum als nächstes dazu in frage gekommen wäre und wenn da 5 bis 10 oder so gesagt hätten "geil haben zeit" dann hätte man sich an den PC gesetzt und Karten gekauft. Ganz einfach :) Da ist nix kompliziert dran.
    Das mit dem einen Slot reservieren, hatte ich eventuell erhofft das das ginge, aber da hat sich Marcel ja jetzt erkundigt. Das geht leider nicht.
    Ich melde mich jedenfalls mal hier, wenn ich mal wieder hinfahren sollte. Wenn dann jemand bock hat mitzukommen oder sich dort zu treffen, der kann sich dann gern auch hier melden :)