Plug & Play #130 - Christmas Edition mit PARALAX, Barmer01, Daniel & Laura - Sendung vom 16.12.2023

    • RetroVision

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Plug & Play #130 - Christmas Edition mit PARALAX, Barmer01, Daniel & Laura - Sendung vom 16.12.2023

      Reviews:

      - Into The Eagle's Nest Deluxe [Plus/4]
      plus4world.powweb.com/software/Into_The_Eagles_Nest_Deluxe

      - Doomed PETSCII Pacman [Plus/4]
      plus4world.powweb.com/software/Doomed_PETSCII_Pacman

      - Briley Witch Chronicles 2 [C64]
      sarahjaneavory.itch.io/briley-witch-chronicles-2-c64

      - The Secret of Monkey Island [C64]
      csdb.dk/release/?id=237672

      - Rocky & Co (XMas Demo) [C64]
      psytronik.itch.io/rocky-xmas

      - Santa's Workout 3 - Silent Night [C64]
      vector5games.itch.io/santas-workout-3-silent-night

      - Santa's Troubles [C64]
      lowcarb.itch.io/santastroubles

      - Penguin Tower [C64]
      csdb.dk/release/?id=237040

      - Tetris Recoded [C64]
      csdb.dk/release/?id=237330

      - Stranded Cats (WIP Demo) [C64]
      patreon.com/posts/83186988

      - Crimbo [Amiga AGA]
      blackjet.itch.io/crimbo

      - L'Abbaye Des Morts (Final Version) [Amiga OCS]
      aminet.net/package/game/actio/LAbbayeDesMorts

      - E.D.F. Special (Alpha Demo) [Amiga CD32]
      indieretronews.com/2023/12/edf…roof-of-concept.html#more

      - The Cult [Amstrad CPC]
      tartessos-games.itch.io/el-culto

      - Tuerkas, the white cat [ZX Spectrum]
      retrobensoft.itch.io/tuerkas

      - The Mandarin 2 [ZX Spectrum]
      mananuk.itch.io/the-mandarin-2

      - The Bark [ZX Spectrum]
      zosya.net/2023/11/30/new-game-mod-the-bark/

      - Isa Brave [ZX Spectrum]
      tomasiano74.itch.io/isa-brave

      - The Mijadore vase [ZX Spectrum]
      cajonnostalgia.itch.io/mijadore


      Requests:

      - James Pond 2 [Amiga]
      - Fire & Ice [Amiga]
      - Santa Claus saves the earth [Game Boy Advance]
      - Santa Claus Junior [Game Boy Color]
      - Snowman [C64]
      - Hellfire [Mega Drive]

      - Gewinnspiel-Verlosung


      All Let's Play:

      - Winter Games [Amiga]


      Dauer: 8 Std., 40 Min., 44 Sek. (5,95 GB)

      Download: radio-paralax.de/mitschnitte/R…6_Guests_-_16.12.2023.zip

      YouTube-Version:


      Gewinner der Weihnachtsverlosung:

      1. NES-Freak
      2. @Tobi1982
      3. @Marius
      4. @Rolanddc
      5. Alex B.
      6. @snowman
      7. @Redhair
      8. Mike H. (Trancew4rp)
      9. @Joker

      Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch und Danke für's Mitmachen! :xmashug:

      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Bis auf zwei Teilnehmer, die ich gerade noch auf anderem Wege versuche zu erreichen, sollten nun alle Gewinner eine E-Mail über unsere Radio-Mailadresse mit der Preisauswahl erhalten haben. Bitte schaut ggf. im SPAM-Ordner nach und prüft zugleich, ob eure im Forum hinterlegte Mailadresse noch aktuell ist. Falls Jemand von den hier Anwesenden auf der o.g. Liste die Mail nicht bekommen hat, meldet euch bitte unverzüglich per PN bei mir mit der aktuellen Adresse und aktualisiert euer Profil entsprechend, damit der Ablauf künftig schneller vonstatten geht.

      Bitte lest euch den Inhalt der Mail gründlich durch und vergesst nicht neben der Platzierung euer favorisierten Preise, auch eure Anschrift anzugeben.

      Vielen Dank!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • LEBLetsPlays wrote:

      und??? Für welche Preise wurde sich so entschieden? Würde mich mal interessieren^^
      Ist sicherlich eine spannende Frage. :D Ich gehe davon aus, dass meine Top-5 direkt am Anfang gepickt wurden und ich irgendwas aus meinen Top 7-9 bekommen werde. Wenn mein Preis angekommen ist, weiß ich immerhin von einigen Preisen, dass sie ausgewählt wurden, wenn auch nicht, was am begehrtesten war.
      Vermutlich müssen wir aber noch etwas mit der Auflösung warten, da oft einige Leute erst sehr verzögert auf die Gewinner-E-Mails reagieren. :whistling:
      Aber super, dass direkt nach den Top-X gefragt wurde, so dass die Antworten nicht sequentiell eingehen müssen. ^^
    • Wir wollten unabhänhig von den noch fehlenden Antworten, und das war bisher nur eine, eigentlich gestern schon mit dem Versand beginnen. Das verzögert sich aber nun aufgrund privater Unternehmungen vermutlich bis Anfang nächster Woche. Ich habe im Moment @Micha bei mir und da wir uns nur äußerst selten außerhalb irgendwelcher Retro-Events sehen, möchten wir auch die Zeit dazu nutzen, mit Mike ein paar Sachen zu unternehmen, für die wir sonst nie Zeit haben. Wir werden aber alle Mails und die entsprechenden Preise sorgfältig nach und nach auswerten, so das der Versand bis Anfang nächsten Jahres durch sein sollte. Habt also bitte noch etwas Geduld. :)

      Im nächsten Jahr werden wir das wohl wieder auf max. 5 Preise begrenzen, damit die Verarbeitung schneller vonstatten geht.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Kein Stress. ;)
      Es ging ja auch nur um die Neugierde und nicht um die Wartezeit. ^^

      Ich wünsche euch viel Spaß bei den Unternehmungen und schonmal einen guten Rutsch! :saint:
    • Update für alle Quizpreisinteressierte:

      Ich habe den "Reshoot Proxima 3" - Soundtrack bekommen, und das war mein 3. Wunsch.

      Manuel, vielen Dank dafür! Ich freue mich echt riesig! :thumbsup:
      (und danke auch für die Verpflegung ;) )

      Daher kann ich nur sagen, dass die zwei CDs
      "Turrican - Orchestral Selections" und "25 Years Turrican II - The Orchestral Album" ebenfalls weggegangen sein müssen.

      Falls die Gewinner der beiden CDs diese irgendwann satt gehört haben und veräußern wollen, dürfen sie sich gern bei mir melden. :D
    • Mein Preis kam auch gestern an. Vielen Dank. :thumbup:

      Splatoon für WiiU muss auch weggegangen sein. Bekommen habe ich den ersten Alternativpreis Midnight Club 3 (PS2).
      Images
      • 20240111_014444.jpg

        253.98 kB, 1,440×2,560, viewed 4 times
      Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    • Rolanddc wrote:

      Splatoon für WiiU muss auch weggegangen sein. Bekommen habe ich den ersten Alternativpreis Midnight Club 3 (PS2).

      Nö, das ist noch da und stand auch auf der Liste. Es wurde aber nicht als erstplatziertes Spiel gewünscht und steht dann beim nächsten mal wieder zur Auswahl. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ich habe Splatoon in der Mail als Wunschpreis genannt und dann meine 8 Alternativpreise aufgezählt. Ist natürlich trotzdem alles in Ordnung, ich freue mich auch über Alternativpreise. ;)
      Dachte das hätte Gewinner 1, 2 oder 3 ausgesucht. Ich war der Vierte.

      Habs vielleicht unglücklich platziert, da die nummerierte Alternativpreisliste so hervorsticht :rolleyes:


      Ich wrote:

      Hallo,


      Danke für die Gewinnbenachrichtigung.


      Ich habe mir Splatoon für Wii U ausgesucht.


      Meine 8 Alternativpreise wären dann:


      1. Midnight Club 3: DUB Edition PS2

      2. Driver: Parallel Lines PS2

      3. The Simpsons - Roard Rage PS2

      4. Moto GP 4 PS2

      5. Shrek 2 PS2

      6. Spider-Man 2

      7. Smackdown vs. RAW 2007 PS2

      8. Das fünfte Element Blu-Ray
      Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    • Das wird es wohl gewesen sein. Ich habe alle Mails mehrfach abgeglichen und mich natürlich auf die Platzierung verlassen. Das Spiel hätte somit an zweiter Stelle stehen müssen. ?(

      Sorry, das es zu dem Mißverständnis kam. Beim nächsten mal besser darauf achten. Es war ja auch nicht das letzte Gewinnspiel. ^^
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.