Back & Play #1 mit PARALAX, Barmer01 & Laura (LEBLetsPlays) - Sendung vom 17.11.2023

• RetroVision

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Back & Play #1 mit PARALAX, Barmer01 & Laura (LEBLetsPlays) - Sendung vom 17.11.2023

Hier nun der Mitschnitt zu unserem ersten Livestream mit "Backeinlage" - der Erste und hoffentlich auch nicht der letzte seiner Art. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit dem Feedback, so das wir die bisher einmalige Sondersendung als Erfolg werten können. :) Neben ein paar passenden Retrospielen, bei denen es um's Backen & Kochen ging, gab es erstmals auch die Umsetzung eines Backrezepts aus alter Familientradition zu sehen und passend zur Weihnachtszeit ein paar Lebkuchenplätzchen mit Live-Verkostung und "Geschmacks Review". :D

Aufgrund der immensen Dateigröße und dem begrenzten Speicher unserer Webseite gibt es den Mitschnitt nur in der YouTube-Version zum online schauen.

Vielen Dank auch an unsere Gäste "Laura" ( @LEBLetsPlays ), sowie ihrem Sohnemann für ihre Hilfe in unserer "Streamküche", sei es beim Ausstechen, Probieren, Zocken oder Kommentieren der Spieleklassiker. :thumbup:

Wir haben bereits Pläne für eine Fortsetzung, auch für eine weitere Rubrik namens "Cook & Play" im nächsten Jahr. Rezeptideen und Vorschläge nehmen Laura, Mike und meine Wenigkeit gerne entgegen. Ansonsten haben wir schon Einiges in engerer Wahl. ;)

Let's Plays - Part 1:

- Comic Bakery [C64]
      lemon64.com/game/comic-bakery

- The Big Deal [C64]
      lemon64.com/game/big-deal

- Cookie [C64 / Amiga OCS]
      lemon64.com/game/cookie
      lemonamiga.com/games/details.php?id=3768

Let's bake: Lebkuchenplätzchen nach Familienrezept - Part 1

- Vorbereitungen
      - Anfertigen des Teigs
      - Plätzchen ausstechen
      - Vorheizen des Backofens
      - Backvorgang

Let's Plays - Part 2:

- Burger Time [Arcade]
      de.wikipedia.org/wiki/Burgertime

Let's bake: Lebkuchenplätzchen nach Familienrezept - Part 2

- Herausnahme aus dem Backofen & Abkühlung
      - Verkostung

Let's Plays - Part 3:

- Fast Food [Amiga OCS]
      lemonamiga.com/games/details.php?id=323

- Pierre le Chef is out to lunch [Amiga AGA]
      lemonamiga.com/games/details.php?id=2516

- Cooking Mama [Nintendo DS]
      - Cooking Mama 2: Cook off [Nintendo DS]
      - Cooking Mama 3: Dinner with friends [Nintendo DS]
      en.wikipedia.org/wiki/Cooking_Mama

Longplay:

- Tony & Friends in Kellogg's Land [Amiga ECS] - (Spielzeit: 5. Std., 29 Min.)
      lemonamiga.com/games/details.php?id=2219

Dauer: 10 Std., 31 Min., 55 Sek.

YouTube-Video:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Rezept bei Chefkoch veröffentlicht

Mittlerweile ist das Rezept nun auch online bei Chefkoch verfügbar. Wer möchte, kann es gerne mal ausprobieren. :xmassmile:

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.