Chris Hülsbeck: The Piano Collection Vol. 2

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Chris Hülsbeck: The Piano Collection Vol. 2

      Hi,

      ich bin letztens über ein Projekt gestolpert, bei dem ein Nachfolger zu Chris Hülsbecks Piano Collection realisiert wurde:

      thepianocollection.com/

      Anscheinend ist das Fan-Projekt schon durch und man kann jetzt CDs oder USB-Sticks (beides limitiert) mit Piano-Musik weiterer Titel von Chris Hülsbeck erstehen. Anscheinend von ihm autorisiert und vom gleichen Pianisten wie Vol. 1 eingespielt. Wenn alle physikalischen Datenträger verkauft sind, soll das Album (wenn ich das richtig lese) wohl später digital von Chris weiter verwertet werden.
      Ich habe mir die CD mal gegönnt. Sollte demnächst ankommen, dann kann ich davon mal berichten. :)
    • Ich habe das Album jetzt mal durchgehört. Wer das erste Piano-Album kennt, bekommt hiermit quasi den nahtlosen Anschluss mit noch mehr Titeln.
      Besonders schön finde ich die Optik, die super zum ersten Album passt. Ansonsten sind die Stücke wieder sehr schön geworden, sofern man mal wieder etwas Abwechslung von der elektronischen Musik sucht.

      Ach ja: Über den obigen Link landet man direkt auf der Projektseite von Patrick Nevian, der die Alben dann auch selbst verschickt. So bleibt auf jeden Fall am meisten Geld beim Künstler selbst hängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()