28. Retro Daddel Day in Wuppertal - 11.11.2023

  • Computer- & Retrogame events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Samstag, 25.5.2024 ab 12:00 Uhr: 29. Retro Daddel Day live aus Wuppertal. Weitere Infos gibt es hier.
Spiele-Vorschläge für unsere Game-Competitions sind jederzeit Willkommen.
-> Hier gehts zum Livestream

  • 28. Retro Daddel Day in Wuppertal - 11.11.2023

    Nach interner Besprechung sind wir nun darüber überein gekommen, das nächste Treffen am Samstag, den 11.11.2023 um 11:11 auszurichten (eigentlich um 12:00 Uhr, aber es klingt in meiner Region halt irgendwie besser). :D
    Die Regeln sind die gleichen wie immer: Es kann Jeder teilnehmen, der entweder über einen Forenaccount verfügt und sich persönlich anmeldet, sich als Teilnehmer mit fester Zusage (nicht nur als "Interessiert") auf die Facebook-Eventseite setzt oder sich schriftlich über das Kontaktformular unserer Webseite anmeldet - nur eine dieser drei Bedigungen sollte erfüllt sein. Des Weiteren werden Anmeldungen über die beiden anderen Foren, in denen das Event von mir geteilt wird ebenfalls akzeptiert, sowie Zusagen von Personen, mit denen wir schon länger per E-Mail oder Handy in Kontakt stehen und die zuvor bereits teilgenommen haben.

    Wie immer stehen bis zu 15 Plätze zur Verfügung, die ihr euch bei ernst gemeinten Interesse möglichst schnell reservieren solltet, damit wir die Plätze reservieren und allen Interessenten einen aussagekräftigen Status über noch verfügbare Kapazitäten geben können.

    Die Anmeldung ist hiermit eröffnet.


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4/PS5, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!


    Hinweise & Regeln:

    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Datum: Samstag, 11.11.2023

    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 10.11.2023):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour) [Anmeldung per Twitter]
    - @LEBLetsPlays
    - @ClickIt [Anmeldung per Twitter]
    - @Competition Pro
    - @Mars-SN
    - @mrm
    - @Chrille & Begleitung (Merlin_The7thSign)
    - Nightsky [Zusage über 1AK-Forum]
    - @Tobi1982
    - Patrick M. [Zusage über Facebook]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe nun alle Personen nachgetragen, die sich hier, über Facebook oder Twitter fest angemeldet haben. Von @Tobi1982 und @mrm gibt es bisher nur eine vage Zusage, da sie bisher nur als "Interessiert" in der Facebook-Teilnehmerliste stehen. Bei einem so begrenzten Platzangebot brauchen wir da schon eine feste Zusage. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Moin moin aus Schwerin,

    ich habe auch wieder Lust dabei zu sein. Trägst mich mit in die Liste ein Manu?

    Viele Grüße an alle hier :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin

    The post was edited 1 time, last by Mars-SN ().

  • Habe nun alle Teilnehmer mit fester Zusage nachgetragen, womit wir nun schon bei 12 Teilnehmern wären. Also sollte noch Jemand nicht auf der Liste stehen, der zuvor schon Interesse bekundet hat, egal ob aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis, dann wird es jetzt höchste Zeit, sich zu entscheiden, denn die restlichen Plätze werden wahrscheinlich schnell weg sein. ;)

    Da mir bewußt ist, das sich vermutlich nicht alle Teilnehmer zur gleichen Zeit in unserem Wohnraum aufhalten werden und sich über den Tag verteilen, werde ich noch 1-2 Plätze zusätzlich anbieten. Gleiches gilt auf für Diejenigen, die aus Interesse nur mal kurz vorbeischauen wollen. Wichtiger ist hier die persönliche Zusage von Jedem Teilnehmer, auch bei Begleitern über zumindest einer der im ersten Beitrag genannten Optionen - bei Zusage per Kontaktformular oder Facebook auch mit echten Vor- und Zunamen (kein reiner Nickname).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • und meine zwei Pappnasen Stefan und Markus melden sich wieder nicht **augenroll** einen von denen brauch ich, sonst müsst ich mit den Öffis fahren und früh wieder abhauen xD

    @Manuel wat hat Stefan denn jetzt in der Mail mit dir besprochen? Hattest du ihm gesagt, dass er sich irgendwo anmelden muss? Ich hab ihm nur den link von diesem Forum hier gegeben.

    The post was edited 1 time, last by LEBLetsPlays ().

  • LEBLetsPlays wrote:

    @Manuel wat hat Stefan denn jetzt in der Mail mit dir besprochen? Hattest du ihm gesagt, dass er sich irgendwo anmelden muss? Ich hab ihm nur den link von diesem Forum hier gegeben.
    Er hat alle nötigen Infos in einer ausführlichen Mail bekommen, was ich normalerweise nicht mache. Alles andere liegt jetzt bei ihm. ;)

    Ich bitte da auch um Verständnis, das ich nicht immer Jeden einzeln anschreiben und stets die gleichen Regeln erläutern kann. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Erledigt! ;)

    Damit sind wir nun eigentlich ausgebucht. Anmeldungen können trotzdem weiterhin vorgenommen werden, die dann entsprechend für Kurzbesuche genutzt werden können oder auf der Warteliste landen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Und nochmal einen Facebook-Teilnehmer aus Wuppertal nachgetragen, der vor einigen Jahren schonmal dabei war. Damit wären wir nun schon bei 16 Teilnehmern. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Noch knapp 5 Wochen! :delight: Ich habe unseren Stammgriechen schonmal vorgewarnt, das die Bestellung diesmal um einiges größer ausfallen dürfte. ;)
    Nicht, das uns wieder das Gyros ausgeht. :D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.