13. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 31.5.2014

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Komme mit Hardware

    Hallo Leute,

    dieses Mal klappt es doch mit mir. Würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Platz für mich und meine Hardware hättet.

    Bis morgen!

    Liebe Grüße!
    ThomBraxton
  • Bin gerade am packen und frage mich, ob wohl jeman einen HDMI-fähigen Bildschirm/TV für mich mitbringen könnte...? Ich müsste sonst mit einem Adapter und normalem CRT anrücken, ist ja nicht so das Gelbe... Danke für eure Hilfe!

    PS: Bin morgen gegen 10, 11 Uhr da. Freu mich :)
  • Original von ThomBraxton
    Hallo Leute,

    dieses Mal klappt es doch mit mir. Würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Platz für mich und meine Hardware hättet.


    Schön zu lesen, das es diesmal bei Dir klappt. Habe Dich in die Liste der Hardware-Teilnehmer geschoben. ;)

    Das Wetter ist mittlerweile auch wieder besser geworden. Morgen soll es wohl ziemlich sonnig werden mit 10% Regenwahrscheinlichkeit. - Ideale Voraussetzungen zum Grillen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Liveübertragung ab 16:00 Uhr

    Wer aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich dabei sein kann, wird die Möglichkeit haben den Stream zu verfolgen und alle Highlights wie neue Hard- & Software sowie sonstige Überraschungen miterleben zu können. Dazu gehört auch der Chiptune-Liveact mit Gameboy-Musik von "Tronimal".

    Wer mag, kann immernoch gerne auch persönlich vorbeikommen, ob mit oder ohne Hardware. Für Besucher mit weniger als 3Std. Aufenthalt ist das ganze auch kostenlos. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mein Bruder und ich sind wieder gut Zuhause angekommen.
    Es war wirklich ein sehr schönes Treffen.
    Viele neue Leute kennen gelernt und nette Gespräche geführt.
    Auch das Grillen war vorzüglich.
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, dann hoffentlich im großen Raum! ;)

    Hier noch der Link zu dem Nuvie, dass ich zum Hörer-Treffen erstellt hatte:
    Radio Paralax

    Hier noch auf YouTube:
    youtube.com/watch?v=WhemCEaF7eA

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war64burnout ()

  • So bin auch wieder gut zuhause angekommen.. und muss sagen das es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war...ich freue mich auch aufs nächste Jahr...und grüsse alle die dabei waren...;)

    Trebor und Retro-Konsolen wünsche ich viel Spass mit der neuen Hardware :D


    mfg eiz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Was für ein Tag!

    Oh Mann, was für ein geiler Tag das gestern war. Habe immernoch Muskelkater von gestern. Es hat einfach alles gestimmt: Das Wetter, Die Leute, der Platz (es waren letztendlich sogar noch 2 Plätze mehr wie geplant) und natürlich die Stimmung. :)

    Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die einen teils sehr weiten Anfahrtweg hatten und keine Kosten und Mühen haben. Es war toll, ein paar neue Gesichter kennen zu lernen und ein paar Leute nach langer Zeit mal wieder zu sehen (auch hier noch einen speziellen Dank an die "DoReCo-Teilnehmer"). Die größte Überraschung war allerdings CZ-Tunes, welcher mit seinem plötzlichen Auftriff den Vogel abgeschossen hat. Nun muß man dazu sagen, der er bereits aus familiären Gründen seit 3-4 Jahren nicht mehr dabei war und jede Bitte von uns bisher ausgeschlagen hat; gestern nicht so! Er tauchte quasi aus dem Nichts zusammen mit "Remixfan" auf (ebenfalls Gruß an ihn!) und konnte so persönlich dabei sein, wie wir seinen neusten Remix, welcher extra für die Verantsltung gemacht wurde, vorgestellt haben. :)

    Dazu gab es exclusive Neuvorstellungen von Software (z.B. das neue C64 Spiel "Ringe von Coplar" von "Mac of Tugcs"), ein neues C64-Demo sowie 2 Live-Set's von "Tronimal" mit Gameboy-Musik. Sorry und Danke auch nochmals für eure Geduld bei der Strom- und Getränkeausgabe sowie dem Grillen, was sich aufgrund eines krank gemeldeten Mitarbeiters der DJH leider zwischenzeitlich etwas verzögert hat. Nichts desto trotz hoffe ich das alle satt und fit wieder nach Hause gekommen sind und beim nächsten großen Treffen wieder dabei sind. Dieses wird nun sehr wahrscheinlich im gegenüberliegenden großen Raum stattfinden, welcher Platz für 80-100 Teilnehmer und 5-6x mehr Platz für Hardware bietet. Auch das mit der Liveübertragung wird dann, dank eines 30 Meter langen LAN-Kabels aus unserem alten Raum kein Problem sein. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Herzlichen Dank für den Stream, Manuel! Hab gerne zwischendurch immer mal wieder reingeschaut. Besonders die kleinen Interviews und den Auftritt von Tronimal fand ich super!
  • Das Treffen war super, werde versuchen nächstes Mal wiederzukommen. Vielleicht kommt noch ein Kollege mit.

    Was mir leider fehlte war ein großes Gruppenfoto oder war ich nicht dabei?^^
  • Stimmt. Ein großes gruppenfoto mit allen hat echt gefehlt.
    BESCHWERDE ! ! ! ! ;) ;) ;)
    Aber ansonsten gibt es da absolut keine kritikpunkte.
    War sehr schön mit euch,bei euch usw.
    Endlich hat man mal ein paar Bilder zu den Leuten im Chat, von denen man sonst nur den Namen aus dem Chat kennt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja, auch wenn ich nicht dabei war, ich konnte es ja immerhin durch den Livestream verfolgen und ich fands echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber war echt eine gute Stimmung dort. Bloß die Wahl von Paralax' Mikrofon ist mir ein Rätsel (sieht fast aus wie meins nur andere Farben ^^). Hatte sogar die ganze Zeit auf das eine Notebook da geschielt und wollte unbedingt wissen, was das für eins war. :)
  • Original von CZ-Tunes
    Stimmt. Ein großes gruppenfoto mit allen hat echt gefehlt.
    BESCHWERDE ! ! ! ! ;) ;) ;)
    Aber ansonsten gibt es da absolut keine kritikpunkte.
    War sehr schön mit euch,bei euch usw.
    Endlich hat man mal ein paar Bilder zu den Leuten im Chat, von denen man sonst nur den Namen aus dem Chat kennt.

    Gruß
    CZ-Tunes

    Da ich sehr eingespannt war mit verschiedenen Dingen habe ich an ein Gruppenfoto nicht gedacht. Nächstes Jahr gibt es auf alle Fälle eins oder noch dieses Jahr zum kleinen Radiotreff im Sendestudio Wuppertal. Es war ein lustiges Treffen gewesen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • ja schade eigentlich..aber wie schon gesagt...ich bin beim 2.treffen dieses jahr dann nicht mit dabei...

    manuel und micha wissen warum ( ich sag nur 8 Stunden und 30 minuten :D)
  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür, dass ihr solche Events organisiert. Nächstes Jahr werde ich wieder vorbeikommen.

    Viele Grüße an alle!
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, hier unsere Fotostrecke des Treff's mit fast 100 Bildern und teils sehr ausgefallener Hardware. Sogar ein KC-85 war dort zu sehen. :)

    facebook.com/media/set/?set=a.…41.161616693876061&type=3

    Die Links zu unseren Videos sowie dem Mitschnitt findet ihr im entsprechenden Bereich. Gleiches gilt für den exclusiven Song von CZ-Tunes (Künstlerecke) sowie dem C64-Demo (Links).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich vermisse eine 3-er Steckdose. Weiß nicht mehr, wem ich die geliehen habe. Derjenige soll die beim nächsten Mal einfach mitbringen.
    RETURN Magazin - das 8-Bit-Magazin rund um die klassischen Computer der 70er und 80er Jahre
  • Du hattest mir eine geliehen, aber die hatte ich steckengelassen, als ich weg bin, da hatte ich nicht mehr daran gedacht. Einer der beiden neben mir vielleicht?
  • Könnten eigentlich nur "8R0TK4$T3N" (links) oder "Alx" (rechts) gewesen sein, zumindest nach diesem Foto: facebook.com/radioparalax/phot…427817549/?type=3&theater

    Zumindest bei Ersterem bin ich mir ziemlich sicher, das es sein fester Platz war.

    Habe hier keiner Steckerleiste mehr übrig gehabt. Ich denke das die beiden den Beitrag hier bald lesen werden. Ansonsten kann man sie ja mal im Forum64 kontaktieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()