Kickstarter Projekt für Giana Sisters Nachfolger auf PC

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Ich hab's mir gestern Abend mal kurzzeitig auf den Laptop installiert und zwar die DirectX 11 Version, da die XP-Version nicht besonders gut laufen soll bzw. noch nicht richtig unterstützt wird. Obwohl es ein wenig ruckelig lief (was allerdings an meiner sparsamen ATI-Grafikkarte liegt), kann sich das Spiel durchaus sehen lassen. Allerdings ist die Steuerung etwas ungewohnt und einmal passierte es mir sogar, das ich mitten in einem Baumstamm hängen blieb, wobei ich nicht länger rum probiert habe ob man da anderweitig wieder raus kommt. Was mich zudem mal wieder tierisch genervt hat, das mal wieder irgendwelche "Visual C++" und sonstige Treiber-Updates mit installiert wurden. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich nicht mehr auf dem PC spiele. Gut, das ich noch mein Komplettbackup hatte, das ich vor der Gamescom angelegt hatte. Werde mir das Spiel auf jeden Fall nur auf der XBox 360 zulegen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Auf meinem Haupt PC geht es einwandfrei. Brauch man gar nichts runtersetzen. Und ist auch nur ein Mittelklasse PC. Na ja auch erst ein Jahr alt. Nur an dem spiele ich kaum. Auf meinen TV PC also ein super kleinen Edge HD3 (nicht mal halb so groß wie die Wii) muß man alles runterschrauben an Optionen dann kann man es auf einem 50" Plasma Fusscreen spielen wobei die Traumwelt super schnell läuft und die Punk Welt ein wenig langsamer. Im Fenstermodus dagegen läuft es auch dort super. Es dauert ja noch was aber in Zukunft wird es Steam TV geben :). E

      Das Spiel ist ansonsten super. Hat eine tolle Spielbarkeit. Kolisionsabfragen mit Felsen und anderem stimmen noch nicht. Oft ist man irgendwo drinnen und muß kämpfen wieder rauszukommen. Bin mal gespannt ob die das bis Oktober alles noch fertig bekommen. Denn so lange ist es nicht mehr bis dahin.

      Das wäre schon was geniales wenn dieses Kickstarter Projekt die 150000 Dollar schaffen sollte. Das hat dieses tolle Spiel jedenfalls verdient.

      Und Xbox/PSN Versionen kommen ja auch wohl nur dann wenn die 150000 zusammenkommen oder die einen Publisher dafür finden.


      Das sie aus Finanziellen Gründen keine 3DS Version machen fällt ja schon ein großer Kundenteil für Platformer weg. Und auch noch nicht wissen ob sie eine WiiU Version machen fehlt ein weiter Teil weil viele Platform Gamer werden auch die WiiU kaufen wegen des Starlineups an diesen Titeln denke ich. Aber nach Spielen der Demo würde ich sagen das auch das Spiel sicher eine Change hätte auch wenn auf WiiU die Konkurrenz an Platformern von Anfang an stark sein wird.

      Aber was ist denn an Visual C++ und Treibern so schlecht?
      Also ich spiele gerne auf dem PC und da so viele neue Kickstarter 2D Game Projecte jede Woche starten sieht die Zukunft hier besonders gut aus.

      Also Demo herunterladen und testen lohnt. Super Spiel wird das :)
    • Die Demo noch nicht (nur Xbox360 Controller) aber das fertige Spiel unterstützt wohl viele Controller. Ein Pledge war auch mit Logitech Controller dabei. Und das Projekt ist ja nah dran am Ziel :)
    • Gratulation an das Black Forest Team! Ich hoffe das unsere letzte "Scene-Talk" da ein wenig mitgeholfen hat, die Leute zum Spenden zu animieren.:)

      Schade nur, das es keine Option gibt, um nur den Soundtrack (ohne das PC Spiel) zu bekommen. Da ich nur die XBox 360 Version bevorzuge und diese ja von M$ gesondert berechnet wird käme das ganze ein wenig teuer für mich.:(
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ich hatte wegen des Soundtracks mal bei Black Forest Games gefragt. Sie meinten:

      Der Soundtrack wird nach dem Release von Chris Hülsbeck und Machinae Supremacy vermarktet; ist dann also ganz normal erhältlich.
    • Na auf die Xbox Version. Viel besser ich kann es schon hoffentlich im Oktober auf meinem Plasma spielen. Klar das man sich als Xbox Besitzer auf Jump N Runs freut, viel gutes kommt da ja nicht weil 70% der Besitzer eh nur auf das neuste Battlefield, Medal of, Halo, Gears, Call of usw warten. 25% wollen mit Kinect hüpfen. Und 5% wie ich suchen gute Videospiele werde da aber meist nur auch XBLA fündig. Von daher freue ich mich viel mehr auf die PC Fassung. Der Konsolenmarkt wird nächstes Jahr eh so durchgerüttelt mit Ouya, WiiU, Project Durango, ggf PS4... Auch der Handheld markt bekommt ein Ouya Gegenstück!

      JEDENFALLS FREUE ICH MICH SUPER SEHR AUF DAS SPIEL UND TOLL DAS DAS FUNDING GEKLAPPT HAT. UND SUPER WER ALLES GEBACKT HAT (U.A. Cinemaware die auch ein Kickstarter Projekt laufen haben, ein ehemaliger oder aktueller Factor 5 Mitarbeiter und und und.... GENIAL
    • So geschafft das Projekt :). Und vielleicht läuft es auch auf Wine/Linux. Die geben keinen offiziellen Support aber könnte laufen sagt der Multiplatform Entwickler im Video. PSN/360 XBLA Versionen werden nach dem PC Launch entwickelt. Freue mich auf das Spiel :)