Taxim - 2011

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Taxim - 2011

    Vorab.. Ich kann noch gar nicht glauben, daß ich tatsächlich eingeloggt bin. :lol: Und noch unglaublicher ist die Tatsache, daß ich anderthalb Jahre lang letztlich immer wieder vergeßen hab, mal eine Mail à la "kann mich nicht einloggen" zu schicken. Auf diese Leistung kann man fast schon stolz sein. ;) Na ja...:

    Hi! ;)

    Gestern oder heute kam da eine Mail vom Radio, hinsichtlich Jahresrückblick. Zu diesem Thema hab ich jüngst auch was fabriziert:
    Eine 2 Track Vorab-Single zum Taxim-Album "Monitoring", das bis Sommer digital und auch mal wieder physisch erscheinen wird.
    Die Single heißt schlicht "2011" und schlägt, wie es wohl sein sollte, härtere Töne an.



    Das klingt also schon durchaus so, wie das Artwork aussieht. :D
    Die beiden Versionen unterscheiden sich nicht sooo großartig voneinander, was daran liegt, daß ich aus meiner
    "Clouds Over Moscow"-Single gelernt habe. Da störten sich einige nämlich an den Samples und deshalb habe ich also gleich
    eine Version ohne Samples gemacht.

    Mit C64 oder sonstwas hat das ganze also nichts zu tun, allerdings wird sich das beim Album etwas anders verhalten.
    Blabla, hier kann man das Teil herunterladen:

    Taxim - 2011

    Und ich hab's mir auch nicht nehmen laßen, die Sache zu visualisieren.

    "Viel Spaß" mit diesem Eigentlich-Weihnachtsgeschenk (VÖ: 17.12.). ;)
  • Ich beziehe mich hier auf die weitgehend "unpolitische" alternative Version und muß sagen: Rockt gut ab für seinen Stil! Produktionsmäßig vergebe ich dafür 8/10 Points.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hört sich nicht schlecht an. Ich bin jedoch eher für "unrockige" Sachen. ;)
    Das Video ist bewußt dazu gewählt? Bringt dem Lied eine recht makabere Stimmung rüber.

    mfg :)