Night of the Meteor (Maniac Mansion Remake)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Naja ich denke nicht wer als erster fertig wird zählt, sondern das das abgelieferte ordentlich spielbar ist.
      Ich finde es ledeglich schade, das bei diesem Remake die Artworks auf der page so gut und hochaufgelöst sind, das game ansich aber die gleiche niedrige auflösung wie das original DOTT benutzt. Das mag zwar sehr Retro sein, wirkt aber auch schon ein wenig angestaubt. Der Dott look kommt allerding gut rüber.
      Unser Projekt verfolgt ja eh einen ganz anderen ansatz allein schon durch seine 3D umgebung, die auch nicht vorberechnet ist, sondern halt eine echte 3D umgebung bietet.
      Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das dottstyle remake ja auch keine 1:1 umsetztung sondern eher eine neuinterpretation und unsers eine sehr nah am original angelegte umsetzung, die aber kaum noch deadends hat, die es ja im original reichlich gab und wir haben halt alle gängigen modernen Komfort funtionen eingebaut usw.
      Abgesehen von Maniac Mansion als grundlage, denke ich das sich hieraus zwei doch sehr unterschiedlich zu spielende Games ergeben werden.
      Es wird also durchaus abwechslungsreichen Software nachschub für alle MM Fans geben.

      Witzig finde ich aber, das beide Teams in einigen diengen die gleichen ideen haben und umsetzten. welche das sind lass ich nun mal aus, da ich nichts Spoilen möchte was das NOTM Team evtl. noch nicht offiziell bekannt gegeben hat.
      Da Konkurenz bekanntlich das Geschäft belebt, kann das ja für die Spieler am ende nur gutes bedeuten. :D
      Ich wünsche dem NOTM Team jedenfalls alles gute und erfolg für ihr Game
    • Na das schaut ja auch mal sehr sehr interessant aus.
      Man müßte aber erstmal was in Bewegung mit Musik und Geräuschen sehen bzw hören. Erst wenn alles zusammen harmoniert kommt es wirlklich gut.

      Schönen Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!