2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • RE: Zwischenstand der Vorab-Reservierungen

    Original von PARALAX
    So Leute, hier mal ein kleiner Zwischenstand der Reservierungen, die ich bisher als Solche deuten kann:
    (...)
    - starkiller (gehe ich mal fest von aus). ;)



    Rechnet momentan noch nicht 100% mit mir (PARALAX kennt den Hintergrund). Bei mir kann sich zur Zeit alles ändern :(
  • Ich muss jedes 2 WE arbeiten,

    und der 13.11 ist leider mein Arbeits Wochenende.

    Irgendwann bin ich auch dabei, find es stark das es halb jährlich durchgeführt wird.

    Da trifft es früher oder später auch mal einen Termin wo ich kann...

    LG
    Sebastian
  • Bei steht es leider immer noch nicht fest, ob ich dabei sein kann.
    Aber, falls ja, habe ich heute schon das passende Shirt geholt :D
    Zu sehen gibt es das natürlich erst beim Treffen ;)
  • Hallo zusammen!
    Sorry für die super späte Reaktion! Mr.M und ich haben den 13.11.10 gewählt, wie die meisten anscheinend auch. Tja, das wäre ja mal was, weil das letzte Mal hat uns ja bekanntlich super gefallen.

    Grüße
    Donald & Mr.M
  • Neuer Zwischenstand

    So, hier mal die aktualisierte Liste mit allen Interessenten:


    - 8bit Dynastie
    - Apprentice
    - Donald
    - Eiz
    - Flashi
    - Micha (ist immer dabei)
    - Mr. M (nach Bestätigung hier im Thread)
    - Slackland
    - Synth
    - starkiller (noch nicht 100% sicher)
    - TMC

    Noch nicht ganz sicher:

    - CZ-Tunes (Zu/Absage bis spätestens 26.9.)
    - daxterclank (Zu/Absage bis spätestens 26.9.)


    Damit wären die Räumlichkeiten nun soweit ausgebucht. Die beiden noch nicht sicheren Kontakte sollten sich allerdings noch in den nächsten Tagen entscheiden. Irgendwie bekäme ich sie auch noch unter.

    Bei "Mr. M" hätte ich gerne noch eine kurze, persönliche Bestätigung hier im Thread, da er hier lange nicht mehr anwesend war und zudem über einen eigenen Account verfügt. Alle Personen der o.g. Liste werden von mir auf jeden Fall per E-Mail benachrichtigt und bestätigt.

    Sollte noch Jemand ernsthaft Interesse haben, dabei zu sein, bitte ich trotzdem, das hier zu posten, auch wenn die Plätze bereits vergeben sein sollten. Es kann ja immernoch sein, das sich an der Planung was ändert oder wieder ein Platz frei wird, später angereist wird, etc. Es wäre auch möglich, das man sich vorher gemeinsam in der Stadt trifft und die Leute, die sich zuerst hier gemeldet haben dann bis zum eigentlichen Treffen bleiben. Die restlichen Leute müßten dann nach unserem gemeinsamen Meeting wieder abreisen. Aber zumindest könnte man sich so schonmal kennen lernen. Alle, die oben in der Liste aufgeführt sind, bekommen auf jeden Fall einen Platz, solange sie nicht zwischenzeitlich doch noch absagen müssen (außer CZ-Tunes und daxterclank, falls ich bis nächste Woche keine Antwort erhalten sollte).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Beginn: Ab 14:00 Uhr

    Bis Alle anwesend sind dauert es eh meistens noch einige Stunden länger. Ende ist wie immer offen, bis die Letzten nach Hause wollen. Verpflegung kann Jeder selbst mitbringen, muß aber nicht. Bisher haben wir es so gemacht, das wir gemeinsam einkaufen gegangen sind, sobald die Meisten vor Ort sind (Netto-Markt liegt nur ein paar hundert Meter weg). Micha und ich steuern wie immer einen Kasten Bier oder wahlweise ein paar Flaschen alternative Getränke bei.

    Gegen Abend nehmen wir eine Sammelbestellung auf, nachdem wir von Jedem den Bestellwert eingesammelt haben. Habe noch ein paar Wurfsendungen von einigen Pizzerien und Imbiss-Restaurants hier.;)

    Wichtiger werden wahrscheinlich noch ein paar Klappstühle, Tische und Steckleisten sein. Zubehör, wie Monitore, Joysticks, etc. sollten ebenfalls mitgebracht werden (habe nur einen LCD-TV für jeweils ein Gerät, z.B. C64 oder Amiga). Aber das kann ja später noch besprochen werden bzw. Anfang November.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich kann leider immer noch nichts sagen.
    Liegt auch nicht in meiner Macht.
    Ich kann nur die Antwort vom Standesamt abwarten,ob alle Termine auch wie geplant eingehalten werden.
    Das heißt also warten,warten,warten..... :(
    Echt zum heulen manchmal mit den Ämtern.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Was werden wir denn eigentlich diesmal beim Treffen anspielen?
    Ich denke, daß ein "Games"-Game wieder Pflicht ist (aber bitte nicht Winter Edition, da es mir (besonders beim Eiskunstlaufen) zu langatmig ist). Ich würde vorschlagen:
    1) Winter Olympiad '88 (um zu zeigen, wie ein Winterspiel nicht aussehen darf)
    2) Winter Games (um zu zeigen, wie es aussehen sollte)
    -oder-
    "Plan B": Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (ist zwar nicht Retro, macht aber in einer größeren Gruppe sicherlich Spaß!)

    sowie 3) Sensi Soccer (es sind diesmal wieder genügend Leute dabei, um ein Turnier zu starten).


    Wer bringt was mit?
    Hab schon im Thread rausgelesen, daß Eiz einen lebendigen Falken ;) mitbringen möchte.
    Was haben noch die anderen Teilnehmer vor? Apprentice hat doch z.B. immer wieder interessante Überraschungen dabei. :)

    Ich für meinen Teil (vorausgesetzt ich kann dabei sein) wollte diesmal was extrem Retro mitbringen (etwas, was sooooo retro ist, daß noch mehr retro schon wieder die Pong Konsole bedeuten würde) ;) . Ich müßte allerdings hier nach dem Gerät erstmal "fahnden".
    Zudem werde ich wieder ein Spezial Shirt tragen :D (so wie in den letzten Jahren auch).
    Was ich auf jeden Fall mitbringen würde (so just for fun um zu zeigen was alles möglich ist, also nix besonderes) wäre mein HTC HD2 auf dem nicht WinMob zum Einsatz kommt, sondern Froyo (also Android 2.2; nicht spektakulär, aber trotzdem :cool: ).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Wenn's nicht unbedingt Retro sein muß, hätte ich auch noch das hier zu bieten.



    So schlecht, wie es einige Fachmagazine bewertet haben, ist es eigentlich nicht. Was allerdings extrem stört, liegt im Detail: Keine änderbaren Spielernamen bei Multiplayer, keine Offline Highscores. Ansonsten sind einige Disziplinen wirklich Top und dem gutenm alten International Track & Field nachempfunden. Wahlweise darf man sogar mit dem Analog-Stick rütteln.;)

    Mario & Sonic hab ich sowohl als Sommer- und Winterspiele hier. Wii Sports Resort ist auch noch ganz witzig für kurze Zeit. Auf der XBox 360 hab ich noch ein paar Arcade-Sachen, wie R-Type Dimensions, die man ebenfalls zu zweit spielen kann. Oder eine Runde FIFA 09. Auf der PS3 habe ich nur Single-Player Spiele, zudem leider nur einen Joypad. Allerdings können auch gerne eigene Spiele + Pads mitgebracht werden.

    Ansonsten wieder was aus der EPYX-Games Reihe, vielleicht nochmal World- oder passend dann zur Jahreszeit Winter Games. Ich werd mal schauen, das ich dieses Jahr die SD-Karte bereits mit den wichtigsten Spielen mit einem Treff-Ordner versehen werde. Auch die speziellen 4-Spieler Adapter Anpassungen, wie IK+ oder Bomb Mania sollten wieder dabei sein, das war letztes Mal auch ganz Spaßig. Auf dem Amiga gäb's auch noch ein paar Sachen. Diesmal würd ich gerne mal wieder eine SWOS Weltmeisterschaft spielen. Genug Leute sollten ja diesmal dafür vorhanden sein (benötigt 8 Spieler). Und dann gibt es ja noch das ganze mitgebrachte Zeugs. Denke nicht, das uns da irgendwann langweilig werden könnte.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Endlich hab ich mal wieder Zeit um auch hier mal wieder vorbei zuschauen. Herrje war das eine schlimme Woche :cry:

    Es tut mir Leid, aber ich muss leider absagen. Es fällt mir schwer diese Entscheidung zu treffen, weshalb ich es bis heute hinaus gezögert habe, aber es geht leider nicht anders.

    Ich wünsche den anderen aber viel Spaß und ich freue mich auf den Mitschnitt :)
  • So, dann aktualisiere ich mal die Liste:


    - 8bit Dynastie
    - Apprentice
    - Donald
    - Eiz
    - Flashi
    - Micha (ist immer dabei)
    - Mr. M
    - signset (Frank Erstling vom Return-Magazin)
    - Slackland (mit Freundin)
    - Synth (mit ???)
    - starkiller (noch nicht 100% sicher)
    - TMC


    Weitere Interessenten (derzeit keine Unterbringungsgarantie mehr möglich):

    - CZ-Tunes
    - proton


    Da CZ mit immernoch nichts Neues sagen konnte, hab ich ihn mal von der Liste genommen, genau wie "daxterclank". Sollte am Ende nochwas frei werden, kann ich evtl. nochmal darauf zurück kommen, aber es wird verdammt eng.

    Zudem habe ich gestern mit Frank Erstling vom Return-Magazin gesprochen, der auch gerne beim Treffen dabei wäre und sicher einiges an Zeugs zur Auswahl hätte. Er ist ja sozusagen Fachmann im Restaurieren alter Systeme.;)

    Da Er hier nicht im Forum angemeldet, mir das jedoch so auf der gestrigen Retro-Börse verklickert hat, hab ich ihn erstmal auf die Liste gesetzt, bis ich Genaueres erfahren sollte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ach Du meine Güte...fast vergessen: Slackland bringt ja auch noch die Freundin mit und Du jetzt auch? Na hoffentlich könnt ihr euch dann noch hier bewegen. Ich zähle nun mittlerweile 14 Leute. :ui:

    Lies bitte erstmal meine PN, bevor ich deine Begleitung hier eintrage.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • "Am Limit" ist noch vorsichtig ausgedrückt. Weiß gar nichtmal, wie man sich da noch bewegen soll. Trotzdem setze ich Dich wie alle anderen Anfragen nachträglich auf die Liste, allerdings schräg markiert, da ich im Moment keine Kapazitäten mehr habe und somit keine Garantie mehr geben kann.

    Wo kommst Du denn her und wie weit wäre es für Dich? In deinem Profil sehe ich leider keine Angaben. Melde Dich mal in den nächsten Tagen per PN bei mir.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()