Meine Community

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Meine Community

      So.. ich hoffe es hat niemand was dagegen wenn ich diesen Link hier poste. Soll keine Konkurrenz zu diesem Forum werden und ist es auch nicht da die Thematik im Prinzip eine völlig andere ist.

      Habe nun in den letzten Tagen meine neue Community zusammen gebastelt. Hatte ich schon länger vorgehabt aber leider noch keine zeit dazu gehabt.

      "Wer erinnert sich nicht gern an die alten Zeiten, zu denen man mit seinen Freunden vor dem guten alten Brotkasten saß oder vor dem AMIGA 500, beide Hände am Competiton Pro - zusammen mit California Games, Great Giana Sisters, Lemmings, Bubble Bobble, Turrican, Test Drive und den vielen anderen Games.

      Aus diesem Grunde wurde diese Community gegründet. Die alten Zeiten wieder aufleben lassen und dies mit anderen Gleichgesinnten teilen. In naher Zukunft entsteht hier hoffentlich ein Netzwerk von Fans alter Computer und Konsolen, die sich gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite stehen und sich regelmässig zu "Spiele-Abenden" verabreden oder gemeinsame Scene-Treffen besuchen."

      Die Webseite ist noch nicht fertig gestellt. Sie funktiniert zwar, aber sie hat noch keinen Content. Da bin ich u.A. auf Eure Hilfe angewiesen - und zwar durch Registrierungen und rege Teilnahme. Demnächst werden dort noch viele andere Sachen zu finden sein. So z.B. Computer-Geschichte in Text und Video. Online Games und vieles mehr. Das Design ist auch nur vorläufig und wird bei Zeiten erweitert.

      Also, wäre schön wenn Ihr mal vorbei schaut ;)

      PS: Banner von PARALAX ist schon integriert :)

      8bit-dynastie.de
    • Schöne Seite und coole Seitengrafik. :super:

      Danke für den Bannersupport.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()



    • Danke für den Bannersupport.:)


      Na ist doch selbstverständlich! Wenn ich schon täglich für lau solch einen super Sender höre muß ich dafür ja auch was tun :) Finanziell kann ich Euch leider nicht unterstützen, also tue ich es auf diese Weise. Wird auch neben der Google-Werbung die einzige Werbung auf der Webseite bleiben.

      Naja... mal schauen was die Webseite nun bringt. Muß da noch ner Menge dran arbeiten. Ist auch das erste mal dass ich mit PHPBB 3.0 arbeite. Vorher hatte ich immer nur 2.0 benutzt. Ist also auch eine Umstellung in der Programmierung.

      Die Hintergrundgrafik habe ich unter dem Stichwort RETRO BACKGROUND gefunden. Habe sie nur von grün auf den Rot-ton geändert und ein wenig verkleinert. Passt aber ganz gut denke ich :cool:

      Falls jemand Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen hat einfach melden.

      Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Webring zum Thema. Der jetzige Webring ist leider Müll... den werde ich wieder rausschmeissen.
    • Eine wirklich informative Seite muss ich da mal sagen die ich auch gleich in meinem privaten Freizeit Bookmarkdienst freizeit-bookmark.de abgespeichert habe.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius