Avatar

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • War Jemand drin und lohnt es sich auch, wenn man Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe und diverse Science-Fiction Filme nicht gesehen, verstanden oder irgendein Buch dazu gelesen hat?

    Ich meine, wie könnte es sein, das sich Leute einen Film nur wegen der 3D-Effekte anschauen, ohne den Sinn dahinter zu verstehen? :confused:

    Titanic war einst auch mal der erfolgreichste und meist gesehendste Kinofilm aller Zeiten. Als ich ihn dann mal irgendwann im Fernsehen gesehen habe, bliebt der "Ich muß den Film nochmal und nochmal sehen" Effekt allerdings aus, obwohl ich ihn eigentlich nicht schlecht fand.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich war nicht in Avatar gewesen und werde mir diesen vielleicht auf DVD ansehen. Es ist schon komisch das viele nur wegen den 3D Effekten in diesen Film gehen. Man kann das ganz einfach überprüfen zumal im UCI Kino Dessau, die 3D Vorstellungen sind alle ausverkauft und die normale Vorstellung da sind noch viel Plätze frei. Ich schaue mir nur 3D Filme an die mich auch interessieren.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hallo Para,

    ich war in der 3D Version von Avatar und er war klasse.
    Freunde von mir waren zur selben Zeit in der 2D Version und fanden ihn auch super. So gut, daß sie nochmal in die 3D Fassung gehen.
    Ich kenne einige, die sogar mehrfach ins Kino gegangen sind. Nicht wegen 3D sondern wegen des Filmes.
    Also ich kann dir nur Empfehlen, geh ins Kino, egal ob 2D o. 3D und schau in Dir an. (Tip: geh in die 3D Version und versuche Mitte, Mitte zu sitzen)

    Übrigens, mann muss nicht unbedingt SciFi Fan sein um den Film gut zu finden.

    viele Grüße
    nkman
  • Vielleicht gebe ich es mir einfach mal am Wochenende, obwohl ich die Befürchtung habe, das ich durch das ganze Drumherum mit dem Effektfeuerwerk die eigentliche Story nicht mehr mit bekomme. Nichts ist für mich enttäuschender, als aus dem Kino zu gehen, ohne den Verlauf oder gar das Ende des Films verstanden zu haben. Deswegen setze ich meist auf Kommödien, lustigen und leicht verständlichen Filmen wie "Zurück in die Zukunft".
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hi @all

    ein bekannter sagte mir das der film gut sei...
    obwohl ich es auch nicht verstehe das leute nur wegen den effekten ins kino gehen....

    ein film ist (nach meiner meinung) nur gut wenn die geschichte gut ist

    mfg
  • Also....ich würde ihn schon mal gerne (nur aufgrund des 3D) mal anschauen. Habe letztens aus einer meiner "Hinterm Mond gleich links" Staffeln eine Folge gesehen, die in 3D abgedreht wurde. Da liegt dann auch die passende Brille anbei. Total geil. Ich stelle mir das bei "Avatar" ähnlich vor - nur halt ohne diese Kopfschmerzen verbreitende Brille. :lol:
  • Es mag sein das der Film gut gemacht ist aber ich behaupte jetzt einfach mal würde dieser Film nur in der normalen Fassung im Kino laufen wären die Kinosäle nicht so voll gewesen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • RE: Avatar

    Ich habe den Film nicht gesehen, sondern nur diese Filmkritik gelesen:
    Filmkritik: Avatars Aufbruch in den 3D-Mainstream

    Was man dort so liest, muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben. Die meisten Kinobesucher gehen wohl mehr oder weniger wegen den 3D-Effekten in die Vorstellung. Und vermutlich wird das eine DVD und schon gar nicht die TV-Ausstrahlung bieten können. Die Stimmung im Kino ist da ganz anderes.

    Warum wundert ihr euch eigentlich, dass Leute nur wegen 3D ins Kino rennen. Aus dem gleichen Grund kaufen sich die Menschen eine dicke Grafikkarte für seinen PC, die neueste Spielkonsole oder das aktuelle Handy ...
  • Vorab: Ich habe den Film nicht gesehen und als erstes die Heise Kritik gelesen. Danach dann die auf Gamers Global und die Diskussion dort verfolgt, dabei wird die Heise Kritik durchaus kritisch gesehen.

    Die Meinungen gehen generell eher pro Avatar von den Leuten, die den Film gesehen haben. Auch in meinem Freundeskreis fanden ihn alle Klasse. Wer auf sinnfreies, visuell gewaltiges Kino steht scheint mit dem Film keinen Fehler zu machen. Unterhaltungskino negativ zu bewerten weil es nicht anspruchsvoll ist, ist für mich persönlich eher ein Grund mir den Film anzusehen... ^^ in einem Actionfilm will ich mit offenem Mund staunen und nicht nachdenken.

    Mangels 3D Kino in der Nähe werde ich allerdings auf die 2D DVD Version warten...
  • Mir ist die Geschichte genauso wichtig, wie auch das ganze drumherum. Ich will wenn ich ins Kino gehe auch was geboten bekommen.
    Aber ich würde auch für nen alten schwarz/weiß Edgar Wallace Streifen mal ins Kino gehen. Kommt immer auf den Film an und worauf ich gerade Lust habe.
    Alle Freunde die bis jetzt drin waren schwärmen jedenfalls von AVATAR.
    Selbst die, die sonst an allem was zu meckern haben.
    Ins Kino werden wir es wohl nicht schaffen. Dafür ist Milena noch zu klein. :rofl:
    Ich habe auch noch keinen Film in 3D im Kino gesehen. Mich würde das mal reizen. Ich finde das ne gute Sache. Und ich finde es gut das man da wählen kann ob man die 2D oder die 3D Version besuchen will. So bleibt es jedem selbst überlassen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So Leute ich habe Avatar jetzt auch endlich gesehen und ich muss sagen:

    GEHT REIN!!

    Der Film zeigt etwas was man noch nie zuvor gesehen hat, und damit meine ich nicht nur die Effekt Qualität, sondern die Welt Pandora die dort erschaffen wurde. Das sieht sowas von genial aus, auch das man immer mehr das Gefühl bekommt das diese Welt "lebt". Man hat sich Lebewesen ausgedacht die unseren ähneln aber irgendwie anders funktioniren in der Struktur und im Aussehen. Und die Idee das man sich mit Gedanken in ein anderes Wesen reinportieren kann hab ich auch noch nirgends gesehen. Das hat mich zwar ein klein bisschen auch an Matrix erinnert aber kann es damit nicht wirklich vergleichen weil die "reale" Welt nicht verlassen wird. (damit wären wir wieder bei der frage, was ist real ;) ) Der Film ist auch schön gemixt mit einer Liebesgeschichte sowie Hinterhalt und Verrat, alles ist drin und alles passt zusaammen.

    Zudem noch klasse Schauspieler, wobei ich ausser Seagorny Weaver keinen kannte, aber das heisst ja nix.

    ich habe auch erst gedacht, oha ein Effekt Film. Aber nein, er macht sogar Sinn und das macht ihn gleich doppelt gut.
    Das ich ihn in 3D gesehen habe bereue ich absolut nicht!! Das ergibt eine Sehensweise wie ich sie in einem kinofilm noch nie erlebt habe. Es war mein erster Kinofilm in 3D, aber du kommst dir vor als wärst du dabei, mittendrin, als wärest du ein teil des abenteuers. du denkst du stehst selbst im Wald umringt von Bösen Kreaturen...
    Leute man kann es nicht in Worte fassen man muss es gesehen haben um zu verstehen was diesen Film ausmacht.

    Nochmal: Geht rein!!!!!!!!
  • Avatar Kinogang

    Also ich kann das auch nur bestätigen. Natürlich darf man auch nicht das Genre außer Betrachtung lassen. Es ist halt ein Fantasy Film und jemand der sowas mag, sollte ihn auf jeden Fall sehen. Egal ob 3D oder nicht, es lohnt sich auf jeden Fall. In 3D noch ein Zacken besser aber die Story und die Ausführung der Effekte sind wunderbar.Finde ich zumindest. :urteil: