zur zeit zocke/spiele ich...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Dungeon Keeper 1 ? Eines der ganz wenigen PC Spiele die ich gespielt habe. Wenn ich die Cd noch hätte, könnte ich sie dann mit Dos Box starten ? Wie gern würde ichddas noch mal spielen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Hi apprentice,

    sollte normal in der Dosbox starten, es gibt aber auch einen Patch für XP.



    Original von apprentice
    Jungen Keeper 1 ? Eines der ganz wenigen PC Spiele die ich gespielt habe. Wenn ich die Cd noch hätte, könnte ich sie dann mit Dos Box starten ? Wie gern würde ichddas noch mal spielen...
  • Von den aktuelleren Sachen zocke ich "Amnesia - The Dark Descent",
    dann hab ich mir "Duke Nukem Manhattan Project" vor Kurzem gebraucht zugelegt und versuche mein "Torchlight"-Savegame weiter zu zocken.

    Gruß,
    XMen75

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Ich habe mir gestern Nacht bei "God of war" fast die Zähne ausgebissen bzw. Finger ausgekugelt, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam und bestimmt 10x im selben Abschnitt umher geirrt bin. Dabei wollte ich auf jeden Fall das Einsehen einer Komplettlösung vermeiden. Letztlich lag es an einem "Special Move", der zum Treten einer Kiste auf einen Schalter während man auf einer Drehtüre stand, benötigt wurde. Ein bloßes Aktivieren des Schalters reichte nicht aus, da man zum gleichen Zeitpunkt des nicht in Reichweite der Tür befindlichen Schalters auf der abgetrennten Drehtür (bzw. Drehwand) stehen mußte, um in den nächsten Raum zu gelangen. Ich hoffe, das war die einzige Situation...nochmal Spoilern will ich auf keinen Fall.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hmm, an so einer Stelle bin ich bei God of War (PSP-Version) ebenfalls.

    Möchte auch den Blick in die Komplettlösung vermeiden.Mal schauen ob es die selbe Stelle ist.


    Original von PARALAX
    Ich habe mir gestern Nacht bei "God of war" fast die Zähne ausgebissen bzw. Finger ausgekugelt, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam und bestimmt 10x im selben Abschnitt umher geirrt bin. Dabei wollte ich auf jeden Fall das Einsehen einer Komplettlösung vermeiden.
  • Ich zocke am meisten Tiger Woods PGA Tour 9 auf der PS3 mit meine Freunde.
    Am PC - Zocke ich schon lange nicht mehr. Mir ist das ständige nachrüsten der RAM oder Grafik-Karte so was auf den Nerv gegangen.
  • Original von Andreas
    Am PC - Zocke ich schon lange nicht mehr. Mir ist das ständige nachrüsten der RAM oder Grafik-Karte so was auf den Nerv gegangen.


    Sehr vernünftig! :super: :kiss:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PInball FX 2 auf Xbox . Auch hin und wieder auch schon mal Hasbro Spieleabend mit meiner Freundin zusammen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Zur Zeit zocke ich... nix!!!

    Aktuell entwerfe ich einige Sachen in Excel :sleep:

    Allerdings warte ich gespannt auf TDU2. Ich weiß jetzt noch nicht, auf welcher Plattform (PC, XBOX oder PS3) ich das Spiel holen werde. XBOX scheidet sicherlich aus, da ich mein Lenkrad daran nicht anschließen kann.
  • Zum God of War ;) die PSP Versionen spielen einen Gesichtspart den es in der PS2 nicht gab. Spiel weiße ist im Grunde die selbe nur das die PS2 mehr Moves und detailiertere Features bietet.

    Ich spiele zurzeit Final Fantasy XII für die PS2 aber auf dem PC.

    Das coolste daran ist, dass PS2 Spiele dort in einer höheren Auflösung gespielt werden können. FF12 in 1680x945 sehen umeiniges besser aus :) Besonders das Geflimmer der Konsolen lässt sich endlich beseitigen.
    Dadurch schaffe ich es vllt endlich mal das Spiel durch zuspielen. Das Spiel ist ja Grafisch sehr Ansprechend und die Konsole war etwas überfordert.

    Desweiteren habe ich letzte Woche Asassins Creed Bortherhood durchgespielt. Sehr geniales Spiel und macht ungemein Spaß Rom zu erkunden. Der Multiplayer ist auch lustig und eine nette Alternative zur Story.


    Mal sehen wie viele PS2 Titel mein PC schafft :) aber ich habe schon so manch Spiele die ich mal in einer neuen Auflösung sehen möchte und ohne eckigen Kanten bzw. Flimmern.
  • Und wieder am Horizontal-Weltraumshooter Söldner X2 (3 neue Levels und neue Herausforderungen sehr günstig als Download erhältlich) und inzwischen auf Rang 68 von ca. 25000 Spielern die ihre Highscores hochladen (muss ein wenig angeben damit...)

    Und dann noch das neue Need for Speed Hot Pursuit reingezogen und das Gran Turismo 5... Beides gute Titel, mit sehr wenig suchen haben beide Spiele aber auch einige Macken, aber Spass machen die Spiele trotzdem...
  • Ja, Gran Turismo 5 bin ich im moment auch hin und wieder am spielen (Lvl 20 mittlerweile). Frag` mich derweil nur, wie ich an die Patches heran kommen soll, da ich hier zu Hause nicht online bin. :ui: (bin das ganze Jahr über viel unterwegs, deswegen nur via USB Internet)
    Das Spiel hat ein paar Ecken und Kanten,ist aber trotzdem richtig gut geworden. Und selbst wo es doch anscheinend "unfertig" ist, hängt es schon jetzt viele andere Rennspiele ab, und lässt sie staub schlucken. :D

    Ansonsten bin ich viel mit meinem SNES Emulator am daddeln. Zwischenzeitlich hatte ich probleme mit der Soundausgabe von "Snes V.1.52", die ich aber nicht in den Griff bekommen habe. (deswegen zum ZSnes gewechselt). Vor Jahresende will ich auf jeden Fall noch mal beide "Super Turrican"`s durch daddeln und mir auch endlich mal die Mega Man X-Spiele ausführlicher angucken. :lecker:

    Für `ne runde Flash-Spiele bin ich sowieso immer zu begeistern (gibt viel zu viele klassische Shoot em Up`s auf Flash-Basis :cry3: ,die rauben mir Zeit ohne ende)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Habe mir GT 5 gestern kurz bei Gamestop angeschaut. So richtig hat es mich allerdings nicht überzeugt. Viele Rezessionen und Tests bestätigen das und ich frage mich, woran man die letzten 5 Jahre so lange gearbeitet hat. Das Schadensmodell und die Texturen rechtfertigt die Wartezeit jedenfalls nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()