2. Retro-Treffen in Wuppertal 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hallöchen,

    also zu 99,9 % komme ich. Die 0,1 % halt ich mir im Prinzip wie jeder andere offen, falls ich mir das Bein breche oder schwer krank werde. Und/Oder für andere Unvorhersehbare Zwischenfälle, ja ne is klar.....

    Gibt es eine Mitfahrgelegenheit von BO nach WUP? Ich wohne nahe einer S-Bahn Haltestelle. Ist also auch möglich mich woanders einzusammeln, in Essen oder Essen Steele oder in Dortmund also alles wat so in der Nähe der S1 Linie ist oder halt in Bochum oder Wattenscheid... na ja ihr könnt ja mal überlegen.

    Achso und ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich so das ein oder andere Spiel fürs C64 suche oder einen Competition Pro. Ich wollt das Treffen nicht zweckentfremden, sorry. Aber man knüpft ja Kontakte und dadurfch ergibt sich ja vielleicht was....

    Wieviel Uhr? Adresse? (Auch wichtig für meine Bahnreise!) Per PN?

    Freu mich!!!!

    PS: Soll ich denn ggf. den MD + Multitap, Pads und Mega Bomberman mitbringen? Oder etwas anderes? Falls nicht oder schon vorhanden etc. sagt mir bescheid, dann brauch ich das ja nicht im Rucksack erst rumzuschleppen.

    bis denne!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Hallo zusammen !!

    Nun aehm... ich war wohl zusammen mit Chainsaw etwas zu voreilig. Das zeigt nur wie sehr wir uns auf ein Treffen freuen "würden". Ich habe extra frei genommen am 14.November obschon ich die Kohle hätte gut gebrauchen können. Jedoch sind verschiedene Faktoren davon abhängig warum wir am 14.November zu 99% mit unserer Abwesenheit glänzen werden.

    - Auto: Für uns einfach zu weit weg. Das Navi zeigt knappe 7 Stunden Fahrzeit und wir wissen alle, dass wenn Verkehr dazwischen kommt, der Chainsaw 6x pissen geht unterwegs und der obligatorische McDonalds Stop dazu kommen locker 8 - 9 Stunden Fahrzeit zu verrechnen sind. Auch wenn wir zu Zweit wären. Aber dann kommen wir trotzdem müde an, voll die penner und so. Und am nächsten Tag dann wieder nach Hause ! Ich weiss noch wie zur Sau ich war, als ich mit meiner Frau nach Las Vegas geflogen bin. 14Std Flugzeit mit Umstieg in Atlanta. Da konnten wir nur easy im FLieger sein und waren dann bei der Ankunft trotzdem so kaputt.

    - Bahn: Die Bahn ist einfach schweineteuer. Das steht in keinem Verhältnis zu dem was geboten wird. Zudem hasse ich Bahnfahren wie die Pest ! Mit dem was die Bahnfahrt kosten würde, könnte ich schon locker eine zweite "Nintendo Wii" kaufen. Tue ich natürlich nicht, aber zeigt wie teuer die Bahn ist. Darüber hinaus und das ist das Interessante. Hat man auch hier ca 7 Std Fahrzeit. Wobei dies dann vermutlich auch in etwa stimmt.

    - Flugzeug: Kaum zu glauben, aber dies wäre auch wenn es teuer ist, fast das günstigste. Reisezeit ca 90 Minuten. Doch dann noch von Düsseldorf nach Wuppertal mit der Bahn und zack ist man laut Auskunft schon wieder um die 30 Euro los. Dann ist man noch nicht bei Paralax. Taxi (kostet auch wieder), Zu Fuss mit dem Navi navigieren :) Alles in Allem ist es jedoch trotzdem noch viel zu teuer. Die Weihnacht steht dann vor der Tür und mit dem Novemberlohn muss/kann man Weihnachtsgeschenke für die Kinder kaufen. Da kann ich nicht das sonst schon viel zu knappe Geld für eine Reise ausgeben. Das wäre puurer Luxus, den man sich eigentlich gar nicht leisten kann.


    Ich gebe hiermit offiziell die beiden Plätze (vectrex/Chainsaw) am Retrotreffen frei und werde sicherlich ab und zu dem Stream folgen und denken (Schade bin ich nicht dabei !)

    Vielleicht im Sommer, wenn die Kohle nicht für Weihnachtsgeschenke zurück gelegt werden muss. Jetzt weiss man ja auch so in etwa was es kostet.


    Dies ist meine (vectrex) Sicht der Dinge. Vielleicht will Chainsaw dazu noch was schreiben. Aber wenn nicht, dann sind unsere Plätze frei für andere, die nicht so einen weiten Weg aus der Schweiz haben.

    Danke trotzdem für die Einladung !!
  • Original von Tris-Man
    Schweiz is auch krass weit wech dafür....

    Wird das eigentlich ne Nichtraucherparty mit vor die Tür gehen zum rauchen, oder wie läuft das?


    Im Nebenraum besteht die Möglichkeit mit offenen Fenster dort sich seiner "Sucht" zu erleichtern. ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hi Zusammen.

    Ich weiss, ich habe mal zu 99% versprochen dabei zu sein, aber es hat leider das negative 1% getroffen. Vectrex und ich passen dieses mal. (Wir haben aber länger diskutiert ob wir jetzt kommen wollen oder nicht, aber dann entschieden, dass wir lieber nächstes Jahr sicher einmal dabei sind wenn allfällige weitere Treffen gibt.)

    Gründe sind bei Vectrex einerseits finanzieller Natur, und auch dass er in den kalten Jahreszeiten öfters krank ist. (Ich erlaube mir das mal so zu schreiben.) Da wäre es natürlich blöd, wenn alles gebucht ist und er dann krank wird...

    Ich selbst war die letzten 2 Wochen krank, bzw. immer noch nicht 100% gesund, bzw. schon an der nächsten Geschichte dran, und habe zusätzlich auch noch sonst private Probleme und offensichtlich auch zuviel Stress um die Ohren. Ich mag momentan ganz einfach nicht, auch wenn ich sicher ein schönes Treffen verpassen werde. Sorry auch, wenn ich mich momentan kaum melde oder kaum antworten gebe auf Mails usw. Ich melde mich wieder wenn es mir besser geht...
  • Ich nehme es euch Beiden überhaupt nicht übel, denn eure Gründe sprechen eindeutig dafür, das derzeit andere Dinge wichtig sind. Micha und ich hätten euch sicher gerne mal persönlich kennen gelernt aber wie auch beim letzten Mal, gilt auch diesmal: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!;)

    Ich wünsche euch bzw. Dir eine gute Besserung und weniger Streß. Vielleicht schaut ihr uns ja wieder dabei zu oder skypt uns einfach mal an. Zumindest was das betrifft, können wir euch jederzeit in die Runde aufnehmen.:)

    Habe die Liste jetzt aktualisiert. Falls es was Neues von euch gibt, laßt es uns wissen.

    Original von Tris-Man
    Gibt es eine Mitfahrgelegenheit von BO nach WUP? Ich wohne nahe einer S-Bahn Haltestelle. Ist also auch möglich mich woanders einzusammeln, in Essen oder Essen Steele oder in Dortmund also alles wat so in der Nähe der S1 Linie ist oder halt in Bochum oder Wattenscheid... na ja ihr könnt ja mal überlegen.


    Falls "starkiller" Dich nicht abholt, gibt es eine gute Verbindung mit der S1 und S9-Bahn mit einmaligem Umstieg in "Essen-Steele". Ansonsten fährt auch noch ein "Intercity" direkt dort hin. War auch schonma in Bochum. Einfach mal auf der Bahnseite recherschieren.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • An sich sollte es kein Problem darstellen, dich (Tris-Man) abzuholen.
    Ich kann es aber jetzt noch nicht genau einplanen, da ich nicht weiß, ob apprentice dabei sein kann oder nicht. Ihn wollte ich ebenfalls mitnehmen.
  • ja cool dann können wir ja mal schauen....

    @Para könntest Du mir nicht evtl. schon mal die Strasse per pn schicken, dann kann ich ja schon mal vrr.de und googlemaps checken. meine freundin wollt mich auch evtl. abends (nachts oder morgens je nach länge :cool: ) wieder abholen.

    Und wenn das mit dem Abholen von Starkiller net klapt is au net schlimm. S1 S9 kombi klingt problemlos. mit der s1 fahr ich jeden tach zur arbeit und steele kenne ich auch.
  • So auch ich wollte mich mal anmelden für das Treffen am 14.11.2009

    Ich könnte noch 2 Leute mitnehmen aus dem Tiefen Süden Schweiz(Basel)Lörrach/Freiburg usw. Pro Person 30 Euro Hin und Rückfahrt

    Sonderabholungen sind extra zu Zahlen.

    Würde am Freitag abend bereits schon los Fahren jedoch bei Mitfahren würde ich natürlich auch erst Samtag Mittag los fahren wenn es nicht anderst gehen würde. Die Rückfahrt wäre am Sonntag Mittag.

    Das Fahrzeug ist ein Nichtraucherauto ! Selbstverständlich mache ich öfters eine Raucher sowie Pinkelpause da ich selbst ja Raucher bin :)

    Interessierte Mitfaher melden sich bitte bei Paralax

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swen ()

  • DIES IST EINE ANTWORT AUF DAS EMAIL WELCHES MIR VON PARALAX ZUGESTELLT WURDE UND DAS AUF DEN NEUEN FORUMS BEITRAG VON "SWEN" AUFMERKSAM MACHT !

    Hey Manuel !!

    Zuerst mal vielen Dank für Deine Email und alles was damit zusammenhängt !

    Was soll ich sagen "Ich bin gerührt" und nicht geschüttelt :)

    Schau ich und Chainsaw mögen in manchen Dingen zwei komische Vögel sein :) Aber wie Chainsaw ja geschrieben hat. Ihm geht es nicht ums Geld. Mir geht es zwar in erster Linie ums Geld. (Kurz vor Weihnachten, ich habe selbst 2 Kinder, bin Pathe,Meine Frau arbeitet 80% und ich noch den Rest. Doch da ist und bleibt auch der Weg. Schau Manuel, der Weg wird nicht kürzer, nur weil "Swen" ihn fährt. Es ist sonst schon weit weg und dann soll "Swen" noch 2 Feaks abholen ? ! Hey glaub mir ich weiss das zutiefst zu schätzen und bin wie bereits gesagt wirklich sehr gerührt. Ganz grosses "Competition Pro" Ehrenwort ! Jedoch kann ich das Angebot nicht annehmen. Aber ich verspreche Dir in 6581er Manier, dass wir uns eventuell im Sommer mal treffen (Wenn Du magst!). Denn dann komme ich mit dem Flugzeug, kurze Reisezeit und ich kann es mir im Sommer ohne Weihnachten und so besser leisten). Darüber hinaus bin ich im Sommer wie immer gesund. Ich habe nämlich wirklich das Problem, dass ich immer den Herbst/Winter hindurch dauernd krank bin. Ich "sieche" mich so durch den Herbst/Winter und lasse mich bei meinem nächsten Arztbesuch wenn ich neue Blutdruck Tabletten holen gehe auch mal auf Herbst/Winter Depression checken. Weil ich habe wirklich ein Problem wenn es draussen dunkler wird, die Tage kürzer werden. Wird dann noch ein Kind von mir oder die Frau krank, dann kannste mich auch gleich knicken. Der letzte Winter war die Hölle. Von Ende Oktober bis ca Mitte Mai war dauernd einer unserer Familie krank. Wenn es dann noch die Kinder erwischte, da kam ich an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Glaub mir, ich bin im Winter nicht der selbe wie im Frühling/Sommer.

    Abschliessend bleibt mir nur noch einmal in alle 8 Joystickrichtungen DANKE zu sagen ! Ich wünsche dem "Swen" eine gute "Fahrt", Euch Teilnehmenden einen happy Gamer Abend und ich werde vermutlich wenn nicht was Anderes dazwischen kommt die Sendung zum grössten Teil per Stream verfolgen. Bitte lasst in diesem Zusammenhang den Spruch "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" gelten !!

    1 PRINT "Retro Rulez !"
    2 GOTO 1

    Und herzlichsten Dank, dass Ihr sowas organisiert und mich/uns dabei haben wolltet.


    PS: Die Antwort hier gilt für mich als Vectrex. Wie Chainsaw dazu steht, kann er eventuell selbst nachtragen oder vielleicht sieht er es sogar ähnlich ?!

    Gruzz

    Vectrex

    PS: Danke Swen für dein Angebot !
  • Nun ja, ein Versuch war es Wert. Mehr kann ich nicht tun. Das ich mit Swen darüber gesprochen habe, ist doch Ehrensache. Finde es schon toll, das Er die Idee überhaupt erst eingebracht hat.;)

    Das mit der Winterdepression kenne ich zu gut von mir selbst, habe dann auch zu nichts Lust oder bin gar nicht erst ansprechbar. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es hilft, sich manchmal einfach heraus reißen zu lassen und einfach mal raus zu kommen, sei es in die Kneipe, Sauna oder sonst wo...glaub mir, das hilft!

    Wie gesagt, das Angebot steht. Und wenn nicht diesmal, dann fährt Swen vielleicht nochmal im Mai zu uns, wenn voraussichtlich das nächste Treffen ansteht. Allerdings hoffe ich, das ihr dann nicht schon wieder einen Rückzieher macht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von vectrex
    DIES IST EINE ANTWORT AUF DAS EMAIL WELCHES MIR VON PARALAX ZUGESTELLT WURDE UND DAS AUF DEN NEUEN FORUMS BEITRAG VON "SWEN" AUFMERKSAM MACHT !

    Hey Manuel !!

    Zuerst mal vielen Dank für Deine Email und alles was damit zusammenhängt !

    Was soll ich sagen "Ich bin gerührt" und nicht geschüttelt :)

    Schau ich und Chainsaw mögen in manchen Dingen zwei komische Vögel sein :) Aber wie Chainsaw ja geschrieben hat. Ihm geht es nicht ums Geld. Mir geht es zwar in erster Linie ums Geld. (Kurz vor Weihnachten, ich habe selbst 2 Kinder, bin Pathe,Meine Frau arbeitet 80% und ich noch den Rest. Doch da ist und bleibt auch der Weg. Schau Manuel, der Weg wird nicht kürzer, nur weil "Swen" ihn fährt. Es ist sonst schon weit weg und dann soll "Swen" noch 2 Feaks abholen ? ! Hey glaub mir ich weiss das zutiefst zu schätzen und bin wie bereits gesagt wirklich sehr gerührt. Ganz grosses "Competition Pro" Ehrenwort ! Jedoch kann ich das Angebot nicht annehmen. Aber ich verspreche Dir in 6581er Manier, dass wir uns eventuell im Sommer mal treffen (Wenn Du magst!). Denn dann komme ich mit dem Flugzeug, kurze Reisezeit und ich kann es mir im Sommer ohne Weihnachten und so besser leisten). Darüber hinaus bin ich im Sommer wie immer gesund. Ich habe nämlich wirklich das Problem, dass ich immer den Herbst/Winter hindurch dauernd krank bin. Ich "sieche" mich so durch den Herbst/Winter und lasse mich bei meinem nächsten Arztbesuch wenn ich neue Blutdruck Tabletten holen gehe auch mal auf Herbst/Winter Depression checken. Weil ich habe wirklich ein Problem wenn es draussen dunkler wird, die Tage kürzer werden. Wird dann noch ein Kind von mir oder die Frau krank, dann kannste mich auch gleich knicken. Der letzte Winter war die Hölle. Von Ende Oktober bis ca Mitte Mai war dauernd einer unserer Familie krank. Wenn es dann noch die Kinder erwischte, da kam ich an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Glaub mir, ich bin im Winter nicht der selbe wie im Frühling/Sommer.

    Abschliessend bleibt mir nur noch einmal in alle 8 Joystickrichtungen DANKE zu sagen ! Ich wünsche dem "Swen" eine gute "Fahrt", Euch Teilnehmenden einen happy Gamer Abend und ich werde vermutlich wenn nicht was Anderes dazwischen kommt die Sendung zum grössten Teil per Stream verfolgen. Bitte lasst in diesem Zusammenhang den Spruch "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" gelten !!

    1 PRINT "Retro Rulez !"
    2 GOTO 1

    Und herzlichsten Dank, dass Ihr sowas organisiert und mich/uns dabei haben wolltet.


    PS: Die Antwort hier gilt für mich als Vectrex. Wie Chainsaw dazu steht, kann er eventuell selbst nachtragen oder vielleicht sieht er es sogar ähnlich ?!

    Gruzz

    Vectrex

    PS: Danke Swen für dein Angebot !


    Also ich habe keine Probleme jemanden mit zunehmen :)
    Erlich gesagt geht es mir auch etwas um das Geld, den wenn man die Reisekosten 1200 KM hin und Rückfahrt durch 4 Personen Teilt bleiben wie gesagt 30 Euro für jeden. Jeder weis wie weit man mit der Bahn für 30 Euro kommt. Mich selbst würde es stark finanziel enlasten und jeden wäre geholfen. Auch ich habe Bekannt und Verwante usw. die Weihnachten auch was von mir erwarten.

    @ Vectrex Gegen Dunkelheit am Tag gibt es auch Licht am Auto :)
    Du wirst es nicht glauben aber das geht sogar bei mir. Hihi

    Also nur nicht so zurückhalten sein und traut euch :)

    MFg
    Swen
  • So ich kann zwar auch noch nicht so ganz zusagen aber ich möchte schon dabei sein! Wäre natürlich toll, wenn das so klappen würde wie mir Manuel schon vorgeschlagen hat.

    Zu 50% könnt ihr mich auch schon mal einplanen.
    Die restlichen 50 bekommt ihr von mir evt eine Woche davor!
    ;)
  • Eine Woche reicht mir aus, um die Fahrt entsprechend zu planen. Ich denke, für Tris-Man ist der Zeitrahmen für seine Planung auch in Ordnung.
    Also... im Idealfall fahre ich mit apprentice und Tris-Man bei dir vor, PARALAX.
  • Habe die Liste mal aktualisiert und Apprentice in die Liste der "Zusager" aufgenommen. Ich hoffe, das geht für Apprentice auch Ihn in Ordnung. Ich weiß, das Er alles versuchen wird, dabei zu sein und alleine das reicht schon aus, ihn fest mit ein zu planen. Und selbst wenn was dazwischen kommt, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, später hinzu zu stoßen.

    Ich drücke Marco jedenfalls die Daumen.:)

    Über die Zusage von Mitchy freue ich mich ebenfalls...wird bestimmt wieder ein toller Abend. :froh:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo Manuel,

    nach unserem Telefonat gestern, habe ich jetzt endlich mal wegen des Termins geschaut.
    Leider habt ihr euch für den einzigen Termin entschieden an dem ich auf keinen Fall dabei sein kann. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, was meine Frau beim Konzert sagte, jeder andere nur eben nicht dieser (wegen dem Geburtstag meines Lütschen).

    Hätte ich eigentlich schon gestern wissen müssen das dieser nicht geht, aber in Letzter Zeit hatte ich den Kopf voll mit anderen Sachen.

    Ich hoffe das es beim nächsten mal wieder klappt, will nämlich auch mal wieder mit dabei sein.
  • Schade, aber verständlich.:( Vielleicht kriegen wir es nächstes Jahr nochmal irgendwie hin. Eigentlich müßte ich mich ja schon dran gewöhnt haben, das es einfach keinen Termin gibt, bei dem Alle dabei sein können, die gerne wollten. Aber so richtig kann ich das bis heute nicht...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, ist immer so nie sind alle zufrieden, leider.

    Je mehr zusagen, desto mehr sagen auch wieder ab ^^

    Für mich wäre das auch leider zuweit weg bzw. zu teuer über bestimmte Wege, sorry.