2. Retro-Treffen in Wuppertal 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hast ja schönes Wetter mitgebracht.;)

    Micha und ich waren bis eben noch ein wenig spazieren, bis es sich zu gezogen hat. Jetzt essen wir nochwas und stellen uns dann schonmal ganz auf's Treffen ein. Alle, die dabei sind sollten ja nun unsere Adresse und Rufnummer bekommen haben.

    Wir sehen uns!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja ich habe auch schon mal meinen Virtual Boy entstaubt und behutsam in meinem Rucksack verstaut. Ich werde übrigens wiweder genauso lange bleiben wie am 28.02. weil ich sonst keinen Anschluss habe von Köln nach Euskirchen. Ich glaube ich miete mir demnächst mal ein Auto, dann hab ich es was einfacher und kann fahren wann ich will.
  • Ich bin bis jetzt immer mit einem Mietauto gekommen, da ich so viel flexibler sein konnte als mit der Bahn.
    Und letztes Mal waren PARALAX und Micha schon vom meinem Mietauto begeistert. Ich glaube, diesmal kann ich es nochmal übertreffen :D
    @alle, die dabei sind: Bis morgen :)
  • Dann muss ich mir das auch mal angucken, Starkiller ;)
    Ich kann heute leider nicht so früh kommen, werde aber versuchen, dass ich um ca. 18:15 Uhr da sein kann.
  • Wieso ist deine Handynummer eigentlich schon wieder ungültig? Schick mir mal bitte ne SMS, damit ich deine aktuelle Nummer habe. Und komm nicht zu spät, sonst verpasst Du evtl. "snowman", der abends leider nochmal weg muß.;)

    Dann wäre es schön, wenn mir die Anderen, die sich noch nicht gemeldet haben, mir noch Bescheid geben, wann sie denn hier sein könnten. Momentan wäre das bei mir noch DJ Mitch und CZ-Tunes.

    Wir bräuchten auch noch unbedingt 1-2 Steckdosenleisten, wie ich gerade fest stellen mußte. Wer noch Platz und eine zur Verfügung hat, sollte sie unbedingt mit einpacken, denn die Steckdosen sind hier teilweise ziemlich ungünstig verteilt. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schon lange vorbei, siehe Umfrage. Man merkt, das Du nur sehr sporadisch hier bist. Aber das könnte man ja ändern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte doch noch endlich mein Feedback zum Treffen loswerden.

    Anscheinend ist es auch der erste Beitrag nach dem Treffen... ;)

    Telefon & www laufen inzwischen wieder, meine Frau ist zwei Tage nicht da und ich kann wenn die Kurzen im Bett sind endlich mal die Dinge tun die sonst zu kurz kommen... :D

    Ich kann nur sagen: Super! Erstens war´s ganz interessant mal mitzuerleben wie so eine (Radio-)Sendung entsteht, daß das ganze Live über den "Äther" geht war aber schnell vergessen; zu viele interessante Gespräche, (seltene) Hardware & Spiele gab es zu sehen & zu testen.

    Am Interessantesten fand ich Nintendo´s Virtual Boy... da hätte man bestimmt noch was draus machen können.

    Das Spielchen mit der Steinzeit-Olympiade (wie hieß es noch gleich?) hatte es mir echt angetan. Schade das es so etwas auf dem XL nicht gibt.

    Leider mußte ich mich "zeitig" (ich war `eh schon deutlich länger geblieben als geplant) auf den Weg machen und konnte bei Sensible-Soccer auf dem Amiga nicht mehr mitmachen.

    Aber wer weiß, vielleicht beim nächsten mal - ich würde mich freuen.

    Slee∏
  • Original von Sleepy
    Das Spielchen mit der Steinzeit-Olympiade (wie hieß es noch gleich?) hatte es mir echt angetan. Schade das es so etwas auf dem XL nicht gibt.


    Es hieß "Caveman Ugh-Lympics". Leider gibt es das nichtmal auf dem Amiga, dafür jedoch auf dem PC, allerdings nur mit Speakersound.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal wieder dabei bist. Caveman war wirklich ein wenig zu lang mit 8 Leuten, hatte ich unterschätzt. Das wird beim nächsten Mal anders sein. Und dann holen wir die SWOS-Liga nach.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja caveman Uhg Olympics war cool.
    Ist manchmal nur etwas zu langwierig.
    Vielleicht dann nur ein paar Disziplinen und dafür lieber noch ein zweites Spiel.
    Ist aber nur so eine Idee.
    Und zum XL zocken bin ich ja leider nicht mehr gekommen. Schade,denn das war mein erster Computer und daran hängt man eben immer noch.
    Jedenfalls war es ein sehr schöner Abend.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Es war ja auch nicht SOOOOOOOOO gemeint... :D
    PARALAX wird rechtzeitig bekanntgeben, wenn er wieder mal eine Veranstaltung plant. Da heißt es dann: wer zuerst kommt...
  • Na, so groß war der Ansturm bisher nicht, das man hier von "Aufdrängen" sprechen müßte.;) Im Gegenteil! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal dabei wärst.:)

    Das Treffen würde dann wahrscheinlich wieder Ende Oktober oder Anfang November (bevor die eiskalten Tage beginnen und es glatt wird) statt finden und wie immer hier bei mir in Wuppertal. Näheres gebe ich dann aber noch bekannt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • War ja gestern wieder lustig und angenehm im Chat. Hab leider nicht immer Zeit da mal reinzuschauen, aber wenn dann finde ich es eine nette schöne Runde! ;)

    und

    Original von PARALAX
    Na, so groß war der Ansturm bisher nicht, das man hier von "Aufdrängen" sprechen müßte.;) Im Gegenteil! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal dabei wärst.:)


    das find ich ja total nett :D
    Also wenn ich Zeit habe, dann würd ich wohl total gerne kommen. Muss allerdings mit der Bahn kommen und dann müsste ich mal schauen mit dem "Zurück-kommen", so wegen letzte Bahn und so... ist das weit weg von der DB? Wieviel Leute sind das denn dann so in der Regel?
  • Mehr als 10 Personen passen nicht in die Wohnung, das ist dann auch in etwa die Anzahl der Gäste bei den Treffen gewesen. Und das mit der Bahn ist auch kein Problem - die Wohnung ist nur ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt.