RType Dimensions XBOX LIVE

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Cool! Das wäre auf jeden Fall mal wieder ein Grund, ein paar MS-Points zu investieren.;) Hatte meine X-Box 360 schon lange nicht mehr in Betrieb aus zeitlichen Gründen.

    Dabei dachte ich, das IREM mit "R-Type Final" auf der Playstation 2 das Kapitel eintgültig geschlossen hat...scheinbar doch nicht. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja nach R-Type Final gab es noch das R-Type Tactics für die PSP und jetzt noch das R-Type Dimensions für die X-Box. Das Dimensions bietet aber keinerlei neuen Levels, sondern nur die alten Levels in einer Pseudo 3D Ansicht. Und dem Video zu folge auch einen 2 Spieler Modus bei dem 2 Raumschiffe gleichzeitig spiel/steuerbar sind. Ein nettes Remake des ersten Teils mit neuer Grafik, aber auch nicht mehr. Mein Lieblings R-Type Teil ist das R-Type Delta auf der PS1.
  • Original von Chainsaw
    Mein Lieblings R-Type Teil ist das R-Type Delta auf der PS1.


    Dito! Hier hat einfach alles gestimmt: Grafik, Schwierigkeitsgrad, der coole Sound. Konnte es über "Umwege" sogar bis zum letzten Level durch zocken. Ohne Trainer kam ich nur bis ins 3. Level.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Papperlapapp, für mich ist und bleibt die beste Version die Amigaversion.Perfekte Grundsteinlegung eines absolut fantastischen Shooters mit toller Optik, genialen Gegnerformationen und einem Schwierigkeitsgrad der heutigen Kiddis die Tränen in die Augen schiessen lassen würde.R-Type auf dem Amiga ist in jeglicher Hinsicht einmalig.
  • Da stimme ich absolut zu. Die ultimative version ist die Amiga Version.
    Aber die anderen Versionen sind natürlich nicht schlecht und ich denke auch die XBOX Live version wird ne Menge Spaß machen. ;)
    Aber Kult und original ist eben nur eine. :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein Frustspiel hoch zehn für mich gewesen, habs nie ohne Trainer bewältigt und es sind ne menge Joysticks kaputt gegangen, bevor ich den Competition Pro hatte . Und hab oft Zoff mit meiner mama gehabt, weil ich immer sehr laut fluchen muste als Kind bei diesem Spiel:D
    Aber es ist trotzdem ne schöne Jugenderinnerung das Spiel;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Ja,die ein oder andere Stelle war schon echt nervend. ;)
    Trotzdem ein echt geiles Spiel.
    Und ich behaupte mal einer der bekanntesten Level 1 Endgegner. ;) ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!