ein unbekannter Amiga Track

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • ein unbekannter Amiga Track

    Und zwar handelt es sich hierbei um einen Track, den ich vonem einen Cracktro der Cracking Group "Classic" her kenne. Das Spiel war meiner Meinung nach irgendwas mit Manchester United. Also irgendwas mit Fussball. Falls jemand den Komponisten kennt oder das spiel aus dem Track evt. gerippt wurde, immer her mit den Namen :D

    Ich habe den Track auch schonmal auf dem Amiga geremixt, das dürfte allerdings gut 15 oder 16 Jahre her sein. Wie dem auch sei versuche ich mich momentan an einer Wiederauflage...

    amok.madtracker.net/classic.MP3

    Der Remix steckt noch in den Kinderschuhen. Aber falls jemand das Orginal kennt, der sollte es anhand der paar Sekunden erkennen können.
  • Hört sich schon sehr gut an. :cool:

    Ich hatte einige Spiele, die mit einem "Classic" Logo versehen haben, z.B. James Pond 2 - Codename Robocod. Doch dieses Track ist mir leider gänzlich unbekannt. :confused:

    Edit: Habe mal ein wenig gesucht und zunächst die Version des Spiels von Planet Emulation herunter geladen:

    planetemu.net/index.php?sectio…&action=showrom&id=335442

    Leider stand nichts Aussagekräftiges im Intro. Anschließend fand ich diese Seite hier und den entsprechenden Tune, den man mit Deliplayer abspielen kann. Er heißt einfach nur "Classic7" und wurde mit dem "Future Composer 1.4" gemacht. Allerdings scheinen dort auch "Modul Name" sowie "Composer" völlig unbekannt zu sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke für deine große Mühe, Paralax. Es sieht so aus, als ob der Composer bisher wirklich gänzlich unbekannt ist. Vielleicht meldet sich ja jemand, wenn ich den Remix irgendwann mal auf amigaremix hochgeladen habe.

    So hört sich das an, wenn ich mein WIP gleichzeitig mit dem Orginal-Tune abspielen lasse:

    amok.madtracker.net/classic.MP3

    Ich arbeite hierbei zum ersten Mal mit der Methode, das ich während ich den Remix mache, das Orginal nebenbei mitlaufen lasse. Hat einige Vorteile, zum Beispiel, dass man falsche Noten viel schneller raushört. Ich denke mal, dass ich das jetzt des öfteren so machen werde.
  • Amok,ist weiter fleißig. Unser 2ter Platz gibt weiter Gas.
    Schön,immer weiter immer mehr Amooooooook. ;)
    Ich bin gespannt auf den Track,was Du noch so daraus machst.
    Ich habe früher nur so gearbeitet,das ich das Sid habe mitlaufen lassen. zu Madtracker zeiten.
    Und ein paar Sid's fand ich immer so geil,die sind direkt dringeblieben. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Sobald er fertig ist, bitte kurz Bescheid geben, damit ich den Präfix auf "Amiga" ändern kann. Bis auf das abbrupte Ende kann man ja fast schon favon ausgehen aber eine Bewertung gibts erst sobald die Bestätigung da ist.

    Ich kann es aber schonmal am Samstag als WIP vorstellen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hast Du ein Glück, das ich noch wach bin.:D

    Wirklich gut geworden der Track und das Mastering stimmt auch. Nur vielleicht ein bischen zuviel Delay bei einigen Drums. Jedenfalls gibt es von meiner Stelle 8/10 Punkte und eine Aufnahme in die Playlist ab Montagfrüh.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich finde den Track sehr gut gelungen und ich finde dieser geht sofort ins Ohr. dafür gebe ich die volle Punktzahl 10/10 Punkte. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Zu dem track braucht man nicht mehr viel zu sagen,außer GEIl.
    Coole Vocoder Idee am Anfang. hörst Dich ja richtig gut an. :) :)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!