Phenomena Music Dream 1 Starter

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Phenomena Music Dream 1 Starter

    Hi!

    Ich habe mich mal an ein Amiga Demo Track gewagt,den ich immer schon sehr geil fand.
    Phenomena Music Dream 1 Demo
    Und davon den Track STARTER.
    Das ist der erste Track den man hört,wenn man die Demo startet.
    Den fand ich immer sowas von geil,da mußte ich mich einfach mal dran versuchen.
    Ihr könnt ja den Track bald hier exklusiv runterladen.
    Ich kann auch noch etwas dran arbeiten,bevor ich ihn uploade auf Amigaremix.com
    Kritik,Tips oder sonstwas sind natürlich immer erwünscht.

    -> Zum Download <-

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bin "bereits" seit 16:30 aus den Federn aber habe noch ein wenig aufgeräumt. Die Pizzakartons mußten weg, der Boden gefegt und geputzt werden, u.s.w. so das ich nachher fit bin, um unsere Mannschaft in "The final Countdown" die Daumen zu drücken.:)

    Ich lese mal heraus, das Chris mir das mit das OK gibt, den Song für euch exclusiv an zu bieten. Nun denn...in ein paar Minuten könnt ihr ihn haben. Werde nur noch schnell ein paar News dazu schreiben und die Fotos gibts dann auch noch von euch.;)

    Edit: Und da ist er nun, siehe erster Beitrag.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • "Ein paar Minuten" können ganz schön lang werden... :(

    Edit: Hab deinen EDIT völlig verpeilt... Sorry... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Hammer!!! :)

    Endlich mal ein Stück, in dem CZ seine musikalischen Fähigkeiten ausspielt und nicht brav nacharrangiert... ;) CZ weiss schon wie ich das meine... :)

    Here´s the result of the Amokian jury... :D

    + Arrangement (absolut Hammer, durch und durch)
    + Instrumente (Perfekt)
    + Stimmung (siehe oben... ;))
    + Mastering/Mixing (mir gehen so langsam die Superlative aus... :D)
    + Drums (ähm... HAMMER!!!)
    + Idee, Umsetzung und technischer Aspekt (da möchte ich auch mal hin... :))

    Kein Minus... ooops...

    Fazit: Mein lieber Herr CZ... Endlich hast du mal das aus dir rausgeholt was du auch drauf hast. Ich bin absolut begeistert. Ein Hammer Remix der von mir einen dunkelroten kriegt, der sich gewaschen hat...

    Keep it on, mate

    Your DT-Member... ;)

    Und natürlich: 10 von 10
  • Schöne Zusammenstellung der einzelnen Instrumente, passende Drums und originalgetreue Umsetzung. Angenehmes Feeling beim Hören im Allgemeinen. Allerdings ist mir persönlich der Background-String etwas zu aufdringlich und "unsanft" beim Tonwechsel (halt wie beim Amiga-Original) und die Drums an 3:45 kurz vor Ende des Songs geniessen etwas zuviel "Delay", ansonsten kann ich mich nicht beklagen.:)

    8/10 Punkte von mir und ein fettes Dankeschön für die rechtzeitige Auslieferung zum Treffen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Echt ein geiles Stück Musik ( wenn´s sowas gibt ;) )...da kann ick ja gar nix dran kritisieren...das is ja voll doof :D Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die Drums...die klingen wirklich Hammer-mäßig, aber vielleicht noch etwas mehr Variation in den Patterns...oder den Sub-Bass der Kick bissl zurücknehmen. Schwer zu sagen, was mich da genau stört...vielleicht bin ick och einfach bloß neidisch auf den Track :ui:

    Von mir kriegste dafür jedenfalls die "volle Dröhnung" :D 10/10 :listen:
  • Mein Gott,ich werde ja noch roter als ich schon bin. ;)
    Freut mich Amok,das Dir der Track so sehr gefällt. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.Soviel Lob und soviel Begeisterung bin ich gar nicht gewohnt. ;) Danke.

    Die Background Strings sind ja auch vom AMIGA. Das ist ja beabsichtigt.
    Wollte ein bischen Amiga original Feeling im Remix haben. Und was fast 100% identisches habe ich noch nicht gefunden,sonst hätte ich die original Samples evtl auch ersetzt.
    Da der Track bei 3:45 zu Ende ist,finde ich das die Drums da eigentlich passen,und so ausklingen,wie sie am Anfang des Tracks auch beginnen.
    Aber Dir auch ein DANKE SCHÖN für Deine Bewertung.

    Zu kritisieren gibt es immer was Iceman. ;) Ich hätte auch gerne etwas mehr Variation bei den Drums versucht,aber ich wollte mich stark ans original halten. Und DANKE SCHÖN für die volle Dröhnung. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hey CZ,

    schöner Song. Muß (leider) zugeben, dass ich das Original nicht kenne. Komisch, wo ich eigentlich so jede Demo damals gehört habe...
    Alles top umgesetzt, aber ich muss mich Paralax anschließen: Auch wenn das mit den Strings beabsichtigt ist - weniger ist manchmal mehr. ;)

    Nur meine Meinung, ich finde die Strings leicht störend (vielleicht etwas leiser und weiter hinten reinmischen?). Dafür ist alles andere richtig gut gelungen, schöner, chilliger Track, den man lange hören kann, ohne dass er nervt. Top halt!

    Dr.Future
  • Danke Dr.Future
    Es gibt immer wieder Tracks,die man nicht kennt. Ich kann Dir den original rüberschicken wenn Du willst.
    Ja,das mit den Amiga original Samples ist so eine Sache. Wenn einer eine Idee hat für ein passendes Instrument,dann immer her damit.
    Ohne das original Amiga Sample,kommt der Track leider nicht so rüber. Deshalb bräuchte ich da ein ziemlich 100%tiges passendes Instrument. ;)
    Obwohl ich auch immer wieder gerne original Samples aus den original Tracks miteinbaue.Ob C64,Amiga,SNES oder sonstwas.
    Und Danke nochmal für Deine Meinung.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!