Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • So, ich hab mal ein erstes, kleines Demo fertig gestellt...nicht das Jemand meint, ich würde nur blöffen.;)

    Eigentlich ist es nur ein Versuch bzw. ein erster "Gehversuch". Das Mixing ist noch für den...na ihr wißt schon. Und auch "Mastering" gibt es noch so gut wie gar nicht. Auch mit den Pads und Instrumenten bin ich mir noch völlig unschlüssig aber es ist zumindest mal ein Anfang. Habe noch sehr viele Instrumente zu testen und noch sehr viel zu lernen. Aber die Voraussetzungen, die mir das Programm bietet ist mehr als vorhanden. Fette Beats, schöne Hi-Hats und wunderbare Pads...man muß sie nur nutzen.:)

    Im Übrigen könnt ihr ja schonmal raten, zu welchem Spiel dieser Remix werden soll.;)

    dl.radio-paralax.de/df_test.mp3
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hört sich schon mal sehr vielversprechend an.
    Auch kommt es mir etwas bekannt vor, aber ein Spiel dazu will mir nicht einfallen.
    Wahrscheinlich hau ich mir vor den Kopf sobald du das Geheimnis lüftest. :rolleyes:
  • Die Mission

    Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen nach den ersten Gehversuchen bzw. "Wiedereinstieg" in die Remixwelt alle samt Amiga-Remixe präsentiert habe, werde ich in den nächsten Wochen, Monaten bzw. (wahrscheinlich) Jahren nach und nach die besten Menu-Titel der C64-Spielemagazine "Game On" sowie "Magic Disk" so gut wie möglich zeitgemäß umsetzen.

    Insbesondere die Musikstücke von "Thomas Detert" haben mir nach genauem Hereinhören wieder ein paar neue Ideen verschafft, die ich gerne so gut wie möglich umsetzen würden. Es sind einige Stücke, an die ich mich heran wagen werde. Allerdings weiß ich noch nicht, wann es los gehen soll...vielleicht in ein paar Wochen, Monaten oder gar erst Jahren...wer weiß. Aber ich hoffe, das ich bis zu meinem Ableben die Palette fertig stellen werde.

    Es sind jedenfalls eine ganze Reihe von Songs. :lesen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde am Samstagabend während der "NES Sendung" einen neuen Remix von einem "Game On" Titel vorstellen. Es wird erstmal der Letzte sein...brauche mal eine längere Kreativpause und werde mich dann evtl. sogar mit einem Medley mehrerer Songs aus der "Game On" und "Magic Disk" zurück melden. Ein Datum oder Zeitraum gebe ich daf+r jedoch nicht an.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Neuer Track für die CHILLOUT ZONE

    Hi.
    Ich habe mal wieder etwas ruhiges zusammengebastelt und sobald der Track ganz fertig ist bekommt ihn Micha mal wieder als erstes zugeschickt für seine CHILLOUT ZONE.
    Die muß ja schließlich auch mal wieder beliefert werden. ;)
    Habe ja schon länger keine Eigenkompositionen mehr gemacht.

    Demnächst mehr hier an dieser Stelle.

    Ich meld mich bei Dir Micha,wenn der Track fertig ist.
    Im Grunde steht er schon aber ein paar kleine Feinschliffe muß ich noch vornehmen. ;)


    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Na da freue ich mich doch schon darauf und bin gespannt was es werden wird. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich schicke Micha den Track im Laufe der Woche noch zu,so das er ihn für die nächste Sendung schon einplanen kann, wenn er denn möchte. ;)

    Lieben Gruß
    Chillout-Tunes :D
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Da bin ich gespannt, denn viele der Game On und Magic Disk Musikstücke waren einfach super. Da bin ich auf jeden Remix scharf :)

    EDIT: Habe grade noch CZ-Tunes neuen Song "Deep in Love" angehört auf Myownmusic. Wie immer herausragend / super :) Hab Dir 5 Sterne gegeben dafür :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • D A N K E !
    Schön das Dir der Track gefällt Chaiiiniiii.
    Mußte mal wieder was gefühlvolles machen.
    War lange überfällig.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das müßte ich erst mit Ramiro abklären. Nach einer bestimmten Zeit wäre das bestimmt machbar.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na dann gebe ich auch mal meinen Senf - ähm - ich meine, meinen Müll zum Threadthema dazu. ;)

    Hier ein paar Nummern, die ich entweder im Nachhinein als totalen Müll bezeichnen würde oder die nie richtig fertig geworden sind bzw. mir bisher die Zeit gefehlt hat sie richtig fertig zu machen.

    ZUM DOWNLOAD
  • Project EIZ

    Hallo Paralax-Gemeinde...da melde ich mich mal wieder...

    diesemal habe ich einen rmx - track in arbeit den viele von euch unter dem namen "HUMAN RACE" kennen...nun als alter ATARIANER schweige ich und flüster leise "goldrunner:)"...

    er ist noch nicht ganz hundertpro fertig aber zum anhören reicht es alle mal...

    megaupload.com/?d=FGM9R1P9


    mfg euer eiz...

    kritiken nehme ich gern per pn entgegen :D

    kurz am rande : hört euch den track einfach mal an...ist wie ein "roher diamant " der geschliffen wird...und das wird er :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Hab's mir gerade mal angehört, ist aber leider nicht mein Fall. Gerade von diesem Track gibt es mehr als genügend besser produzierte Alternativen. Das einzige, was mir wirklich gefällt ist der SID-Tune auf dem (warum auch immer "nur") rechten Kanal. Du solltest Dich lieber an Stücke wagen, die es bisher noch nie gab, denn hier liegt die Messlatte eindeutig zu hoch für Dich. So mache ich es übrigens auch, wenn ich mal was veröffentliche. Da wird nichts und niemals was erscheinen, was es schon hundertfach gibt.;)

    Für die Playliste wäre das nichts aber vielleicht spiel ich es mal in einer meiner nächsten Livesendungen wann auch immer das sein wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Dämliche Muse....

    Original von Ic3m4n
    Wie´s scheint ist Amok´s "Flaute" auf mich übergesprungen... seit 2 Tagen steck ick in ´ner "Eiszeit" :cry: ...nichts will klingen, wie es soll. Hinzu kommen weitere, stimmungsbeeinflussende, Ereignisse...und die Kreativität ist verschollen :(

    Ick dachte, dass ick vielleicht mal wieder was eigenes komponieren sollte, also mal keinen Remix machen, sonder einfach mal selbst was schreiben...aber alles, was mir einfiel, ist eine Melodie, die ich irgendwoher kenne -.- Keine Ahnung woher genau...hab mir schon stundenlang den Kopf darüber zerbrochen. Glaube das ist aus ´nem Film oder Spiel...vielleicht "Die unendliche Geschichte" oder sowas...vielleicht erkennt es einer von Euch. (Warum gibt´s eigentlich noch keine Suchmaschine für Musik ?) Aber sie spiegelt in etwa meine aktuelle Gefühlslage wieder.

    Ick sollte das Musizieren beiseite legen...und vorerst nix weiter anfangen...

    Nix besonderes


    besitzt du diesen song noch? ich wuerde ihn wirklich sehr gerne hoeren, jedoch ist der link mittlerweile tot.
    the last unicorn ist nach wie vor einer meiner lieblingsfilme, und im speziellen die songs "the last unicorn" und "man's road" bewegen mich nach wie vor sehr.

    mfg