Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Schön das Du Fortschritte mit Renoise machst.
    Wurde ja mal Zeit das Du Dich an anderen Programmen versuchst.
    Deine Tracks sind eh schon immer top,bin mal gespannt was wir jetzt alles so erwarten dürfen.
    Africa ist wie schon gesagt nicht so mein Fall.
    Bin mal auf weitere Renoise Tracks gespannt.... ;) ;) ;)

    Amok gibt Gas. ;) So soll's sein.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das könnte glatt der neue Themensong von der "Black Mamba" im Phantasialand werden. Ich bin gerade hier im tanzen ... :D und vergebe mal 9 Punkte für das Meisterwerk ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Vorgemerkt für morgen.;)

    Und auf das "Black Mamba" gehe ich nie mehr ohne Reisetablette.:kotz:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Und es geht so langsam weiter: amok.ziphoid.com/Nadeya7.mp3

    Momentan arbeite ich am Mixing/Mastering rum wie blöd. Ich hätte nie gedacht das sowas so lange dauern kann. Vor einem Jahr habe ich maximal 15 Minuten an 2 - 3 Reglern rumgeschraubt und die Version war im Kasten. Nun bin ich schon mittlerweile insgesamt 5-6 Stunden dabei... :confused:
  • Aber dafür kann es sicherlich auch eine ganze Menge mehr. Vielleicht wäre es mir "Reason" noch ein wenig schneller gegangen, auch wenn das auch nicht gerade unkompliziert aussieht.

    Jedenfalls: Auf gutes Gelingen!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dieses Nadeya klingt sehr experimentell. Ich muss dabei an Afrika oder Südamerika denken. War diese Musikrichtung auch gewollt? Ich denke, dass es unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen sehr gut wirkt! Habe es aber noch nicht ausprobiert ... ;)

    Ich gehe einfach davon aus, dass die Spielerei mit DeseretDream auch gleichzeitig der Beginn eines neuen Remixes ist!?!
    DeseretDream gehört zu meinen Lieblingsdemos. Und ich freue mich immer wieder auf neue Remixe dieser Musik.
  • Original von Marius ...Ich denke, dass es unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen sehr gut wirkt! Habe es aber noch nicht ausprobiert ... ;)


    Hab ich auch noch nicht ausprobiert, klingt aber nach ner guten Idee... :D

    Original von Marius ..Ich gehe einfach davon aus, dass die Spielerei mit DeseretDream auch gleichzeitig der Beginn eines neuen Remixes ist!?!


    ...äääähhhmmm... *hust*...*hust*... Ich dementiere auf schärfste und sowieso... ähm... kein Kommentar... ;)
  • Thunder.Bird - Seagull's Dance

    Na dann folge ich mal dem Rat von PARALAX und Marius, meinen "Song" hier zu präsentieren.

    Entstanden ist er irgendwann 2002 (ich weiß nur, dass es eine spezielle 'Lebensphase' von mir war).
    Erstellt mit 'Dance Machine'* von Marlboro Music & PXD-Media, damals für meine Cousine CHRISTIN,
    die sich allerdings ein Gitarrenstück mit Gesang von mir gewünscht hat. :lol:

    *Das ist ein leicht zu bedienendes Musikprogramm mit fertigen Samples gewesen. Eigentlich so ähnlich, wie ein LEGO-Baukasten ;) Nur ohne Bauanleitung...

    Lief heute das erste mal in der Sendung 'Request-o-Mania' und wurde als "irgendwie anders" bewertet :confused:

    Wer mag diesen Song veredeln oder hat für mich gutgemeinte Ratschläge?
    Es soll übrigens ein Spaßsong bleiben. Um Aufnahme in die 24h-Playlist bettele ich keinesfalls :ui:

    Thunder.Bird - Seagull's Dance
    (4:32min, 4.16MB, MP3, 128kBit, 44.1kHz, 16Bit, Joint Stereo)
    Die halbwegs originale Version, mit einem mir inzwischen vergessen gegangenen Normalizer Plugin "entstellt"

    Thunder.Bird - Seagull's Dance (fat mix)
    (4:32min, 6.23MB, MP3, 192kBit, 44.1kHz, 16Bit, Stereo)
    Eine Version in hoher Auflösung, meines erachtens zu hart an die Grenze des Audiophilen gefahren,
    klingt inzwischen matschig, daher passt der Zusatz (fat mix) ganz gut :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunder.Bird ()

  • Anders heißt bei mir keinenfalls schlecht.:)

    In die Playliste würde ich ihn allerdings nicht aufnehmen, dazu klingt Er einfach zu "kommerziell". Verantwortlich dafür sind die Gesangseinlagen, die an einen zu bekannten Song erinnern und die seltsamen Drums im Song. Aber für eine Livesendung kann man ihn gern schon das ein oder andere Mal spielen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hab mich mal auf die Schnelle ein bisschen an dem Track vergangen. Ein Bisschen ist hier wörtlich zu nehmen. Eigentlich ist der Mix von Thunderbird hier soweit sehr gut. Allerdings stechen in meinen Augen (Ohren) 2 Sachen etwas negativ hervor:

    1. Die Open-Hihat ist viel zu laut
    2. Die Bassline ist mit zu viel Höhen behaftet und nicht tief genug. Ausserdem ist die Bassline komplett nach links und rechts gepannt. Was eigentlich nicht dem gängigen Format entspricht. Aber anders muss ja nicht schlecht heissen... ;)

    Ich hab zumindest versucht die Open-Hihat ein wenig zu entschärfen und die Bassline etwas hervorzuheben. Das Panning in der Bassline lässt sich natürlich nicht mehr so einfach rückgängig machen. Für mich und meine spartanischen Mittel absolut unmöglich.

    Die Veränderungen sind aber nur marginal und dürften für den gemeinen Hörer kaum zu bemerken sein. Wahrscheinlich wird nur Thunderbird den Unterschied bemerken, da Musiker in der Regel ihre Stücke bis in die letzte Nuance im Gehirn gespeichert haben... ;)

    Hörst du: amok.ziphoid.com/Thunderbird.mp3

    :P
  • Ja, so ist das, wenn man was eigenes hundert Mal gehört hat. Dann fällt zum Beispiel nicht mehr auf, dass die Höhen total überzogen sind.
    Die Idee, die Höhen zu besänftigen, scheint gut zu sein. Klingt doch schon besser so.
    Ein wenig mehr Tiefgang (vom Bass, ebenso wie räumlich) glaube ich, kann dem Lied auch nicht schaden.
    Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe (im Moment ist die Thunder-Zone#5 SetList wichtiger), versuche ich mich doch nochmal dran.
  • Hört sich ganz gut an...die Gesangsstimme ist ja soweit schon bekannt.;)

    Name vergessen...und Beastie Boys...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Name steht doch dabei. :D
    Der Track klingt echt gut. Kate's Stimme hat sowieso was. Passt gut.
    Für mich passen die beastie Boys da nicht rein. Aber ich steh eh nicht auf gerappe und Zeug. Da ist mir der Gesang von Kate um Galaxien lieber.
    Ansonsten kommt der Track an sich sehr geil rüber.
    Und für ein Experiment ist es sehr sehr gut. :)

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!