Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • ...ganz schön ruhig geworden in dem Thread hier....ist die Chip-Musik etwa "Cheap Musik" ? :D

    Wie auch immer: wurde von einem Kumpel gefragt, ob ick seinen Track mal neu abmischen könnte...und da mit dieses Genre eh ganz gut gefällt, hab ick mal ja gesagt.
    Leider hatte er die gesamten Instrumente nur als eine Spur :( ...und noch schlimmer ist, dass sich da soviel Reverb drauf befindet, daß es den gesamten Track zerstört (für mich zumindest). Dafür jedoch hatte ick 5 Spuren, auf denen die Vocals verteilt waren. Damit konnte man schon ganz gut arbeiten ;)

    Also hab ick sämtliche Störgeräusche aus den Spuren entfernt, die Frequenzen angepasst und etwas mehr "Platz" für die Lead-Vocals gemacht. Ausserdem hab ick ´nen leichten Reverb auf den Lead gepackt, obwohl die Instrumente ja schon ein einziges Echo sind :D

    Würde gern mal Eure Meinungen dazu hören...

    ...hier ist der komplette Track und hier nur die Vocals

    Hoffe, der Song gefällt Euch ein bissl...

    Achso: der Track heißt "Revolution" :)
    Chris hat eigentlich eine super Stimme find ick...na jut: an der Atmung muss er noch arbeiten...habe etwa 15 bis 20 "Atmer" entfernt. Ein paar hab ick drin gelassen, damit es lebendiger klingt. Aber ansonsten: "Hut ab!"

    LG
  • Hab mir eben ein paar alte Fotos angeschaut...und plötzlich hatte
    ick diese Melodie im Kopf...ick glaube die stammt aus einem der
    beiden Shenmue Spiele (wahrscheinlich aus dem 2ten).

    Shenmue Piano

    Leider bin ick am Ende mit meinem "Latein"...ick weiß nicht wie
    das Lied weitergeht :( und ick weiß auch nicht mehr, wo im
    Spiel die vorkam. Hab jetzt schon versucht mit Googel den
    Soundtrack zu finden...aber bisher erfolglos. Wenn jemand mir
    hier weiterhelfen könnte, wär das mehr als großartig !!!

    Vielleicht kann ick diesen Remix dann auch zu Ende bringen.

    .
  • Hab was gefunden...und zwar bei YouTube...hab einfach nach Piano & Shenmue gesucht ;)

    A Cutscene Song

    Aber den genauen Titel kenn ick immer noch nicht... Und in welcher Zwischensequenz das nun genau kam, weiß ick auch nicht.

    Gibt´s denn hier keine Dreamcast-Auskenner ?! :)
  • Gott-sei-Dank :D Es gibt (schonmal) einen...da ick ja das Video hab, kann ick an dem Song wenigstens weiterarbeiten.

    Wenn Du aber mal Zeit hast, wär´s echt cool die restlichen Infos (oder das Original als MP3) zu bekommen...aber das eilt ja nicht...
  • Die Melodie gefällt mir. Bin mal gespannt drauf,was Du damit so anstellst.
    Das YouTube Video gefällt mir auf jeden Fall schonmal. Sehr schöne Melodie.
    Übrigens hast Du eine PN ! :D

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Danke CZ-Tunes :D Hab mal ´nen eigenen Thread dafür aufgemacht, weil ich wahrscheinlich zu Ende basteln werde.


    hab mal wieder ein wenig mit dem "Milky Tracker" herumgespielt...ist nur erstmal ein Anfang...weiß auch nicht, ob icks überhaupt fertig mache...

    Chip Guyver (0.3)

    An Amok: Falls Du Deinen Maccy nochmal überarbeiten willst, kann ick Dir das XM-file schicken, wenn Du magst ;) Weiß zwar nicht, ob ick alle Noten exakt getroffen habe, aber es klingt zumindest danach.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Hab gerade mal mit Ernie ein bisschen über ICQ gelabert und er hat eventuell sogar noch ein paar von meinen längst verloren geglaubten Modules auf seinen Amiga-Disks rumfliegen. Ich bin mal gespannt... :D

    Wenn er tatsächlich noch was findet, werde ich die Uralt Tracks (zwischen 15 - 20 Jahre jung) natürlich hier posten... ;)
  • So Leute. Jetzt gibts was zu lachen... :D

    Erstmal 1000 Dank an Ernie76 der doch tatsächlich noch ein paar alte Modules von mir auf seinen Amiga-Disks rumfliegen hatte und mir diese auch als MP3 hat zukommen lassen... :)

    Die Tracks dürften so um 1990 - 1991 entstanden sein. Da war ich also noch um die 14-15 Jahre jung... :D


    Classic

    Da habe ich damals versucht ein Intro-Tune von der Cracking-Group "Classic" zu remixen. Zu erkennen dürfte das aber wohl nicht sein. Leider weiss ich auch nicht von wem das Orginal stammt.

    amok.madtracker.net/Classic.mp3


    Grand Prix Circuit - Remix

    Ja, auch damals schon habe ich gerne mal geremixt... :D

    amok.madtracker.net/GPC.mp3


    Hypnotic 5

    Das ist eine meiner damals noch zahlreichen Eigenkompositionen. Die technischen Möglichkeiten waren damals natürlich noch "etwas" eingeschränkt... ;)

    amok.madtracker.net/Hypnotic_5.mp3


    Last Ninja 4

    Ein kläglich gescheiterter Versuch einen Track im Last Ninja Style zu komponieren. Aber halt auch eine eigene Komposition.

    amok.madtracker.net/Last_Ninja_4.mp3

    Viel Spass beim reinhören... Obwohl sich der Spass dabei wohl in Grenzen halten wird... :D
  • Original von Amok
    [...] Last Ninja 4
    Ein kläglich gescheiterter Versuch einen Track im Last Ninja Style zu komponieren. Aber halt auch eine eigene Komposition. [...]


    Ich habe vor ein paar Jahren die ersten Konzeptzeichnungen zum Level-Design entworfen. Jetzt brauchen wir nur noch einen Grafiker und Programmierer, die das ganze umsetzen ... ;)
  • Gar nicht so übel ;)

    Classic erinnert mich an ein bestimmtes Amiga-Modul...zumindest der String & das Pizz-artige Lead-Instrument...komm aber nicht auf den Namen. Auf jeden Fall klingts gut.


    Grand Prix Circuit - Remix klingt wie die "Polen"-Ausgabe deines neuen GPC-Remixes :D Aber da warst du ja auch noch jung & unschuldig :P


    Hypnotic 5 klingt richtig supi für 'ne Eigenkompo. :up: Warum remixt Du Dich nicht mal selbst & machst davon 'ne Neuauflage ?


    Last Ninja 4 gefällt mir das langgezogene Intro überhaupt nicht, aber der Rest geht eigentlich auch.


    Also ist unser Amok doch ein Naturtalent :D
  • Mastering Experiment

    Ich hab heute mal versucht ein vernünftiges Mastering und auch mal dabei eine anständige Lautstärke hinzubekommen. Mit der zweiten Hälfte bin ich aber noch nicht so zufrieden. Vielleicht ist das auch alles Mist und mein Gehirn hat sich alles wieder zurecht gelogen... :D

    Ich hab Giana Sisters für den Versuch vergewaltigt, die Melodie kann ich schon im Schlaf spielen... :D

    amok.madtracker.net/Giana.MP3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Hab noch ein bisschen weiter geschraubt.

    Kann jetzt natürlich auch an meinen völlig überlasteten Ohren und an der "Gehirn-zurechtbieg-Funktion" liegen, aber ich finde den Sound an sich irgendwie schon ziemlich klar. Was meint ihr?

    amok.madtracker.net/Giana.MP3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Klingt recht sauber ! Und hört sich an, wie Chubby Chase !?

    Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen, die ick vielleicht anders
    gemacht hätte...und zwar: beim ersten Break müsste der Rap
    etwas früher aufhören (1 oder 2 Zeilen vorher)...und danach
    setzt die bekannte Melodie ein, hier würd ick eine Hookline ein-
    bauen (den Chorus oder weiblichen Gesang)...das wäre dann
    so in etwa das typische Klischee: Mann rapt, Frau singt :)

    Auf jeden Fall cool, deine "Giana Brothers" :P

    .
  • Das ist ein echt geiler Track geworden.
    Ist mit jeder Version besser geworden, hat ja auch echt Potenzial das Teil.
    Nur am Ende scheint er meiner Meinung nach abgehackt.
    Ich würde ein fleißendes Ausklingen bevorzugen.
    Bin gespannt was du da noch draus zauberst.
  • Vielen Dank... :)

    Geplant sind auf jeden Fall noch eine 2. Strophe und ein paar Rap-Schnipsel während der eigentlichen Melodie. Ich hab nochein paar Ideen, nur weiss ich noch nicht, ob ich sie alle umsetzen kann.