RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Oder einfach die Suchfunktion im Forenbereich "Sendungen" benutzen (oben unter "Suche" bei detaillierter Suche oder unten "Forum durchsuchen"). ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • SANITARIUM kann ich auch mal als Longplay empfehlen.
    Ein sehr geiles Adventure. Hat eine düstere Stimmung.
    Ich fand es absolut genial.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Back 2 DOS - Relaunched - Part 2: Samstag, 22.2. ab 19:00 Uhr

    Am Samstagabend gibt es den zweiten Teil der besten Klassiker unter MS-DOS, sofern Robert bis dahin wieder genesen ist (ansonsten erst 2 Wochen später). Diesmal u.A. dabei: Commander Keen, Rebel Assault (I) sowie die Doom-Reihe, welche mittlerweile nicht mehr indiziert ist. Mehr wird erstmal nicht verraten. :)

    Einen Longplay gibt es aufgrund der teils umfangreichen Titel und sonstigen Dingen, die wir evtl. als Bonuszugabe geplant haben auch diesmal nicht.

    Ich hoffe wir sehen und wieder an gewohnter Stelle zur gewohnten Uhrzeit (Achtung: Sendebeginn erneut bereits um 19:00 Uhr). ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Vielleicht kommt ja auch mal Maniac Mansion dran :D
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • Original von daimansion
    Vielleicht kommt ja auch mal Maniac Mansion dran :D


    Die Liste ist schon extrem voll. Gestern kamen auch noch ein paar Vorschläge via Facebook. Falls es nicht klappen sollte: Wir werden auf jeden Fall noch 1-2 weitere Sendungen dieser Art machen. Da findet sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit. Und ja, wie Falcon schon sagte: Es gab vor ein paar Jahren mal einen Longplay auf dem C64. Um diesen Mitschnitt an zu sehen benötigst Du allerdings den VLC-Player oder die neuste Version von Winamp, da es sich noch um das alte NSV-Format handelt.;)

    winamp.com/
    videolan.org/vlc/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Oh super Jungs, danke für den Link das werd ich mir mal anhören :D
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • Ihr solltet euch morgen ggf. auf einen Plan B einstellen, da Robert noch nicht besonders gut laufen kann und ich noch mit einer Erkältung zu kämpfen habe, welche nun langsam abklingt. Die Sendung ist also noch nicht sicher. Morgen Nachmittag wissen wir mehr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 8.3. um 19:00 Uhr

    Sendung aus gesundheitlichen Gründen um 2 Wochen verschoben! Neues Datum seht ihr hier in der Überschrift.

    Wir bitten um Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und hier nochmal zur Bestätigung, das die Sendung heute definitiv stattfindet. Ich hoffe wir sehen uns ab 19:00 Uhr im Chat. Überziehen wollen wir auch diesmal nicht. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 5.4. um 19:00

    Zwar noch sehr weit im Voraus, dennoch schonmal für euren Terminplan:

    Die nächste Videosendung gibt es erst wieder in 3 Wochen aufgrund von privaten Freizeitaktivitäten mit Micha während der nächsten beiden Wochenenden. Möglicherweise gibt es innerhalb der Woche noch eine "Retro-Zone", was ich aber derzeit noch nicht voraussagen kann. Behaltet einfach mal den Sendeplan im Auge. ;)

    Zu unserem dritten und vermutlich letzten, ausführlichen Teil der "Back 2 DOS"-Reihe gibt es u.A. Highlights wie den Jump 'n' Run Klassiker "Jazz Jackrabbit" von Epic Megagames, den ersten Teil der bis heute von EA bekannten "Need for Speed" Reihe sowie der 3D Action-Klassiker "Duke Nukem 3D" von 3D Reamls zu sehen. Weitere 13 Titel, die bereits feststehen werden jetzt noch nicht verraten aber eines kann ich schonmal versichern: Es werden weder (fette) Schnecken noch Gabeln darin vorkommen. :P
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • 19:00 Uhr!

    Hier nochmal als kurzen Reminder, das es in ca. 20 Min. los geht und bei uns alles nach Plan verlaufen wird.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 12.4. um 20:00 Uhr

    Die nächste Sendung gibt es bereits am Samstagabend und wird wieder sehr C64- und Amiga-mäßig ausfallen. Anlaß dazu sind ein paar neue Demos der Datastorm 2014, welche im Februar dieses Jahres stattgefunden hat. Ein paar der Top-Demos bzw. Platzierungen werde ich während dieser Sendung vorstellen. Des Weiteren wird es wieder einen Longplay geben, der aber noch nicht feststeht. Allerdings könnt ihr ihn für diesen Abend mitbestimmen.

    Bitte laßt Adventures, Rollen- und Strategiespiele sowie sonstige langatmige Spiele aus. Es sollen nur Achtion- und Geschicklichkeitsspiele berücksichtigt werden, die man auch innerhalb 20-30 Min. durchspielen kann (möglichst C64 oder Amiga).

    Die Sendung wird diesmal von mir alleine (ohne "Trebor") abgehalten und es wird auch wieder die Möglichkeit geben, Spielevorschläge in der Grußbox ab zu geben, die dann allerdings keine Longplays werden.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()