Symphonic Shades 2008 - Chris Hülsbeck in Concert

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Habe das Konzert komplett verpasst.Kein Live kein Radio...nix :rolleyes:
    Die Resonanz war oder ist nach einigen Rückfragen, wie auch hier im Forum, mehr als positiv was den Erfolg des Konzertes angeht.Nur den Moderator, den haben sich doch so einige auf dem Mond gewünscht...

    Früher wäre so ein Konzert undenkbar gewesen, hoffen wir mal das es nochmal sowas in die Richtung geben wird.Der Grundstein ist ja zumindest gelegt :froh:
  • Der Moderator hat es auf die lustige Art und Weise gemacht, nur viel Ahnung hatte er nicht gehabt was diese Retro Spielemusik betrifft. Er konnte es aber gut überspielen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von DRAKONER


    Früher wäre so ein Konzert undenkbar gewesen, hoffen wir mal das es nochmal sowas in die Richtung geben wird.Der Grundstein ist ja zumindest gelegt :froh:


    Nächstes Jahr zur Gamescom in Köln soll es am 12. September wieder ein Konzert geben, was da gespielt wird steht wohl noch nicht fest

    symphonicshades.com/?p=84

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apidya ()

  • Okay okay ich war zu langsam :rolleyes:

    Hoffe das dieses hier was neues ist:

    Auf Youtube gibt es die WDR Aufnahme nun zum anschauen, leider erstmal nur die Grand Monster Slam (Opening Fanfare). Hoffe die anderen folgen noch. :)
  • Jau, es gab auch schon ein paar Aufnahmen am nächsten Tag, allerdings ziemlich bescheiden per Handy abgefilmt. Die versprochenen, kompletten ZDF-Aufnahmen lassen scheinbar immernoch auf sich warten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Oh...fast vergessen.;) Die "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert" CD ist nun endlich fertig geworden und wird nun mit ein paar Tagen Verzögerung ab dem 17.12. ausgeliefert, da es noch einen Fehler im Booklet bei der Fertigung im Presswerk gab. Das wurde mir soeben per E-Mail mitgeteilt.

    Die Auflage ist auf 1000 Stück begrenzt!. Wer noch eine haben möchte, sollte sich beeinlen und schleunigst bestellen:

    maz-sound.com/Symphonic-Shades/de/Die-CD/

    ...oder bei unserem Gewinnspiel mitmachen (siehe News & Ankündigungen) denn am 24.12. ist Stichtag.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die 3 CD's sind gestern angekommen.:)

    Bin bereits am Lauschen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Und das schöne Booklet mit dem Chris Hülsbeck Interview ist auch nicht zu verachten.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Newsmeldung

    Seit heute ist das "Symphonic Shades"-Album auf iTunes erhältlich (Suchanfrage: Symphonic Shades). Die streng limitierte CD war bereits nach wenigen Wochen vergriffen. Wer keine Möglichkeit hatte, noch eine dieser begehrten Silberscheiben zu bekommen, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, denn dort ist ab sofort das komplette Album zu finden. Andere Anbieter digitaler Distribution wie Amazon und eMusic sollen in Kürze folgen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Phu, ich hab gerade die letzte CD bei synSONIQ gekauft... hab ich doch noch eine bekommen...juchuuu... :)

    Aber ich hab auch noch eine andere interessante News gefunden:

    MAZ-Sounds legt die CD wieder auf, in einer etwas weniger aufwendigen Hülle aber ansonsten mit allem was auch bei dr ersten Pressung vorhanden war.
    Daher aber auch etwas billiger, wer sie also noch haben möchte sollte jetzt zuschlagen..die NAchfrage scheint ja dochs ehr gewaltig zu sein !

    maz-sound.com/Symphonic-Shades/de/Vorbestellung/
  • Als Foren As muss ich doch etwas Einsatz zeigen ! ... :)

    Bin da gerade über noch etwas gestolpert ... interessant wie sich manche Meinungen unterscheiden.

    Hier gelesen: demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20263

    Ich habs damals bei WDR4 gehört. Und ich muss sagen: war verhältnismäßig scheiße. Ganz ehrlich. Ich war natürlich sehr auf Turrican2 gespannt und diese Interpretation war genau wie die anderen: nicht gut. Der Orchesterkomponist hat weder den Kern der Musik wirklich begriffen, noch die Leitthemen ansprechend umgesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass da einer am Werk ist, der die Originale nur für die Umsetzung vor die Nase gedrückt bekam. Es war lieblose, standardisierte synphonische Musik ohne Liebe und Respekt dem Original gegenüber.
    Das kann aber auch Hülsbeck selbst liegen, denn als ich mir damals die Turrican-CD kaufte, hatte ich auch das Gefühl, das der Typ seine eigene Musik nicht verstanden hat - die "Instrumente" der Turrican-CD sind allesamt so scheußlich, dass man die niemanden vorspielen kann, der den Original-Computersound nicht kennt. Damals reifte in mir dann die Erkenntnis, dass Hülsbeck zwar schöne Melodien erdacht hatte, aber die Limitierung von C64er und Amiga absolut notwendig war, um auch den Charakter der Musik so eindrucksvoll herauszustellen. Ich glaube, Hülsbeck hatte schlicht Glück mit den Homecomputer. Hört mal die andern CD-Aufnahmen von ihm an - allesamt ekeligste Synthimucke mit Instrumenten und Klängen, die einem die Schamesröte ins Gesicht treiben.
    Doch zurück zu Synphonic Shades. Kurz: BLÄH. Noch ne Anekdote: zwei Freunde von mir haben damals Karten bekommen, waren drin, total gehypt, weils die Musik der Kindheit ist. Meinten beide, sie hätten geklatscht und applaudiert wie die Blöden, aber eher, weil alle Anwesenden dieselben Kindheitserinnerungen teilten, über die Musik selbst haben die sich schon kurz nach Besuch ziemlich aufgeregt.
    EOF :)
  • Ich denke eher das ihm eine Symphonie nicht zusagt. Ihm gefällt der klassische Stil nicht. Natürlich ist das anders. Wenn ich ein Original hören will schmeisse ich meinen Amiga an und höre Turrican als Chip Tune. Ist doch klar oder? Auch ist das was er sagt, totales gesülze!! Ätzend der Kerl
  • Joa, komischer Typ...wurde auch nicht wirklich ernst genommen.
    Hat später auch nichtmehr drauf geantwortet ob er selber ein Musiker ist, wegen seiner hohen Meinung ... *g*

    Achja ...

    Ihre Bestellung (Nr: 5535) wurde soeben auf den Weg gebracht.

    Juchuuu !!! ^^
  • Jedem seine Meinung...und uns Unsere.;)

    Ich kann die Musik von Chris nie oft genug hören.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.