Symphonic Shades 2008 - Chris Hülsbeck in Concert

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Sinnlos ? Wer hat denn von sinnlos gesprochen ? *umguck*

    Da es mir halt mehr um die Musik selber geht als das ...zugegeben interessant Gelaber ... ist es für mich nicht so schlimm eben jenes nur als MP3 zu haben...^^

    Die "Doku" war sehr interessant ja... auch wie erzählt wurde das das Publikum so abging als die Sängerin aus Japan auf die Bühne gekommen war...
    Da musste ich doch schmunzeln da ich das ja sehr gut kenne von Conventions wie der Animagic oder der Connichi... was da immer für ein gekreische ist und selbst wenns "nur" eine Klavierspielerin ist...^^

    So besser verständlich ? *g*
  • Ich hab mal meinen letzten Beitrag ediert. Den kleinen Mitschnitt solltet ihr euch ruhig nochmal antun.:D

    In der Zeit mach die nun endlich die Bilder fertig, die ich an dem Abend geknipst habe. Fortsetzung folgt...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, hier nun erstmal die Bilder für euch zum Download.

    [Edit: Zeit abgelaufen! Bei Interesse bitte PN an mich]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ersteinmal ein dickes DANKE für die Bilder. Ob sie glaskar sind oder nicht. Egal.
    Und über WAV brauchen wir nicht reden. Logo ist das am besten.
    Nur Schade das die Ansagen nicht dabei sind. Auch wenn der Ansager "nur" einen C64 hatte und deswegen leider nicht Giana zocken konnte. :confused:
    Ich fand den Typ trotzdem gut und er hat die übliche Strenge eines klassischen Konzertes sehr gut aufgelockert wie ich fand.
    Ich meine ich kenne den Typ auch aus dem TV kann das sein?
    Ich fand das Konzert mehr als genial und hoffe auf eine Fortsetzung dieser Art.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Was könnt ihr im Hinblick auf das Stück Shades sagen ?
    Fandet ihr den Synthezizer auch manchmal zu übersteuert ?
    Schönfeld meinte,der wäre LIVE nicht so toll gewesen.

    Ich kann ja nur von der Aufnahme ausgehen,und da ist das Stück total GEIL.
    Ich werde mir die CD wohl doch noch vorbestellen :)
  • Original von Ernie76
    Also ich fand den Synti fehl am platz, hat mich irgendwie gestört


    Yup, das fand ich auch. Ich bin zwar ein großer Fan von elektronischer Musik (und damit auch synthetischen Klängen), aber das hätte man sich verkneifen sollen. Irgendwie passte das nicht zusammen...

    Im Mittschnitt war es allerdings etwas angenehmer.

    Insgesamt war es wirklich hervorragend! Schade nur, dass ich erst kurz vor Beginn des Konzerts angekommen bin (ich will ja meine Kinder nicht den ganzen Tag schutzlos meinen Eltern aussetzen... und anders 'rum :) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technetium ()

  • Erstmal Willkommen in der Community.:cheers:

    Schau Dich nur in Ruhe um und wenn Du magst, stell Dich mal im "Selbstportrait" vor.:)

    Doch zurück zum Thema: Ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht vom eingespielten SID-Tune, obwohl es im Prinzip eine "gut gemeinte Idee" war. Zum Einen stimmte die C-Dur nicht, d.h. es wurde eine Tonleiter tiefer gespielt als gewohnt. Zum Anderen hatte man wirklich das Gefühl, das irgendwas "Unpassendes" im Stück vorhanden ist und auch das Schlagzeug passte irgendwie nicht so ganz. Alles in Allem trotzdem ein schönes Stück, welches ich mir auf der CD jedoch ein wenig anders wünschen würde.

    Ebenfalls ein wenig enttäuscht war ich vom letzten Stück "Turrican II - The final Fight". Einige Passagen klangen irgendwie schief und etwas zu surreal.

    Am meisten begeistert haben mich immernoch Gem'x, Giana Sisters (vor Allem die Kombination der ganzen Tunes aus dem Spiel) sowie die Drum Acts in Tunnel B1. Aber auch die anderen Stücke hatten jeweils immer etwas Besonderes zu bieten. Freue mich schon sehr auf die CD und möchte an dieser Stelle nochmal dran erinnern, das wir eine davon für alle angemeldeten Gäste im Rahmen eines Gewinnspiels verlosen werden.

    Es lohnt sich also in jedem Fall, auch in Zukunft mal vorbei zu schauen. Die Fragen für das Gewinnspiel, die bei uns bald im "XQuiz" auftauchen, werden die Tage von mir entworfen und anschließend entsprechende News veröffentlicht.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo zusammen

    Habe diese Seite ergoogelt weil ich nach Meinungen und/oder Fotos gesucht habe da die Aufnahmen vom Handy leider so gut wie überhaupt nichts geworden sind vom Samstag. :( Hätte ich gewusst das man fotografieren darf hätte ich gleich die richtige Kamera eingepackt.

    Vielen Vielen Dank jedenfalls für die Fotos die ich auf eurer Seite gefunden habe :). Weiß nicht wann ihr die Fotos vor dem Restaurant gemacht habt, jedenfalls haben meine Frau und ich vor dem Konzert noch rechts an dem Tisch gesessen der auf dem Bild zu sehen ist :D.

    Mir hat das Konzert jedenfalls sehr gut gefallen auch wenn man einige Stücke schon nicht mehr wiedererkannt hat, darunter leider auch das Schlusslied von Turrican. Auch Tunnel B1 von Rony Barrak habe ich überhaupt nicht erkannt.

    Am besten hat mir noch X-Out und The Great Giana Sisters gefallen. :)

    Trotzdem war es ein richtig toller Abend und ich bereue es nicht die Karten gekauft zu haben. Habe leider das Konzert vom Radio nicht aufgenommen hoffe also das die CD bald erscheint. :)

    Mitschnitte vom Konzert gibts übrigens auf Youtube zum anschauen (nicht von mir). Direkte Links poste ich mal nicht weil ich nicht weiss ob das hier erwünscht ist, einfach auf Youtube nach Symphonic Shades suchen.
  • Hab das ganze auch komplett als mp3 (128 kbit). Wenn jemand Interesse hat...
    Matthias Opdenhövel ist eigentlich ziemlich bekannt, z. Zt. v. a. als Moderator von "Schlag den Raab", ansonsten als Moderator auf Arena (Bundesliga) und früher war er bei Viva.

    Zurück zum Konzert - nur geil! Wobei ich persönlich auf diese "Nur Piano"-Stücke nicht so stehe, aber der Rest - lecker! :)
  • Hallöchen Apidya und Herzlich Willkommen erstmal.:cheers:

    Schön, das Du hierher gefunden hast. Schau Dich ruhig ein wenig um und beteilige Dich an den vielen interessanten Diskussionen oder stell Dich nochmal im "Selbstportrait" vor wenn Du magst.:)

    YouTube Links sind eigentlich kein Problem, solang sie nicht gegen unsere Regeln der "guten Sitten" verstoßen. Rechtlich gesehen ist YouTube ggf. für die Entfernung der Links zuständig, womit dann auch die hier geposteten Links ungültig werden.

    Anders sieht es allerdings bei kompletten Mitschnitten. Diese dürfen hier nicht gepostet werden, da die Rechte beim WDR liegen und die bald erscheinende CD dieselben Titel enthalten wird und die möchte natürlich auch verkauft werden.;)

    In dem Restaurant (eigentlich ist es eher eine Kneipe) haben wir nach dem Konzert auch gesessen, jedenfalls bis man uns um Mitternacht raus geschmissen hat.:D

    Das wäre z.B. auch noch eine Sache, die ich mir für nächstes Jahr, sollte es nochmals so ein Event geben, wünschen würde: Eine echte After-Show Party in der Nähe und nicht nur ein paar Getränke. Wer eine Karte für die 20:00 Vorstellung bekommen hatte, konnte sich in den meisten Kneipen ja wenigstens noch bis Mitternacht austoben, bevor die Bürgersteine hoch geklappt wurden, meiner Meinung viel zu früh.

    Wer jedoch die 23:00 Vorstellung erwischte, hatte das Nachsehen. Die meisten Kneipen waren da nämlich schon dicht und die meisten Leute auf dem Weg nach Hause.

    Eine echte After-Show Party wäre auch in so fern eine bessere Lösung gewesen, da sich die meisten Fans dann nicht auf so viele Kneipen, die es in der Nähe gibt verteilt hätten. So hätte man z.B. viel mehr Interviews oder längere Gespräche untereinander führen können.

    Ich hoffe, alle hier Anwesenden, die diesen Text lesen werden sich dafür einsetzen, das es eine Fortsetzung gibt, evtl. sogar mit noch mehr Titeln und bekannten Musikern aus der klassischen Spieleszene. Das man auch hier zu Lande ausverkaufte Konzertsäle damit füllen kann, dürften spätestens jetzt die großen Veranstalter und die Medien eingesehen haben.

    Lange hat es ja gedauert aber ich denke, wir sind auf dem besten Wege, das Spielemusikbegeisterte von der Öffentlichkeit anders wahr genommen werden, als bisher. Die Radioübertragung war ein wichtiger und richtiger Schritt dazu und selbst Besucher, die zuvor noch nie ein Spielemusikkonzert gesehen haben, sehen das Ganze jetzt mit anderen Augen. Ich wünsche mir, das es so weiter geht, sei es in den Medien oder der Finanzierung solcher Events von großen oder kleinen Unternehmen.:)

    Original von Dr.Future
    Matthias Opdenhövel ist eigentlich ziemlich bekannt, z. Zt. v. a. als Moderator von "Schlag den Raab", ansonsten als Moderator auf Arena (Bundesliga) und früher war er bei Viva.


    Ich kannte ihn nicht, ehlich gesagt.:rolleyes: Aber wenn man sich seine Laufbahn anschaut, braucht man sich auch über die ein oder andere "Unwissenheit" bei einigen Ansagen nicht zu wundern. Ist jetzt nicht im negativen Sinne...aber für nächstes Jahr, solle es nochmal so ein Event geben, würde ich mir lieber "Jan Zottmann" oder gleich lieber Chris persönlich als Ansager wünschen. Oder zumindest Jemanden, der sich viele Jahre damit beschäftigt hat. Da ist ein nahmhafter Entertainer gar nichtmal so wichtig.;)

    Mein Mitschnitt ist nun auch komplett (FLAC Format) und enthält neben den ganzen Ansagen auch den kompletten Teil, der während der Pause im Radio lief (ca. 25Min.). Da waren auch einige interessante Aussagen und Interviews mit Chris dabei.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @ Ernie76

    Danke für die Sendung ! ^^
    Klappt alles bestens.

    @ Thema Synti

    Also ich find den eigentlich nicht unpassend ... er gibt den Stück sowas...hm... ja...altes...an die zeit aus dem das Stück eigentlich kommt...erinnerndes. Ich denke ihr versteht was ich meine... ^^
    Auch finde ich das er sich gut in die restlichen Instrumente einbindet.
    Also keine "Beschwerde" Meinerseits.

    @ Thema Weitere Stücke

    Jau..da gibts so einige die ich auch gerne so hören würde...

    Desert Rocks oder auch Great Bath aus Turrican 2 ...wobei letzteres mir sogar lieber währe da es mit mein liebestes Stück ist.

    Extreme Assault halt... und noch n paar mehr die ich nicht alle auflisten will gerade... *faul* XD

    @ Thema Moderator

    Joa..er hat seinen Job schon ganz gut gemacht...aber...ich denke auch das seine eigentliche Aufgabe war die Stimmung etwas aufzulockern...weil das kann er ja...und das hat er denke ich auch ganz gut geschafft.

    Das Concert sollte ja nunmal auch etwas spaßiger und frischer werden als normale Concerte.

    @ Thema Weitere Concerte

    Auf jeden ! 100% stehe ich dahinter ! Sowas geniales muss genutzt werden und darf nicht im Sand versinken...
    Das Interesse besteht sieht man ja an eben dem Concert jetzt oder auch an den "Concerten" vor den letzten GCs ...die immer gut besucht waren.

    Das Interesse ist da...also go go go...macht was draus ! ^^

    @ Thema Meinungen zum Concert

    Leppard81 von He-Man.de: Danke für den Tip! Ich bin begeistert, obwohl mir, bis auf den R-Type song, musik und komponist gänzlich unbekannt sind. Klingt aber grossartig !


    Megatotskeletor von He-Man.de: Das ist praktisch der Metallica der C64/ Amiga Szene!!


    Weitere Meinungen von anderen Seiten folgen später bzw. morgen.
  • Jau,von Schlag den Raab. Wußte doch das ich den kenne.Nur leider nicht mehr woher. Danke DRF! ;) Ich fand das er seinen Job sehr sehr gut gemacht hat. Natürlich wäre es passender gewesen jemanden da "hinzustellen" der aus der Szene kommt,aber ich fand das mehr als OK was der Matthes da gemacht hat.Er hat das ganze mehr als aufgelockert.

    Das nur Piano Stück war auch nicht ganz mein Ding. Und dann auch noch Turrican. Der konnte zwar sehr gut auf dem Klavier spielen,aber dann bitte mit Orchester Begleitung.
    Ich fand den ersten Part,noch am besten vom Konzert. X-Out fand ich auch so ziemlich am besten. Der Chor usw war schon echt beeindruckend.

    Und das Foto vor der kneipe müßten wir so gegen 19:30 Uhr gemacht haben. So um den Zeitpunkt sage ich mal.
    Nach dem Konzert waren wir zwar auch drin,aber nicht lange. Irgendwie hatte alles so ab 24Uhr geschlossen.
    Ist schon sehr merkwürdig in einer Satd wie Köln,in der Innenstadt und dann noch an einem Samstag Abend.Hätte mir gerne noch einen da getrunken und ein bischen gequatscht.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So langsam ploppen auf verschiedenen Seiten Berichte über das Concert auf und fast alle sind sich einige das das Turrican 2 Intro doch etwas enttäuschend war.

    Die Idee war zwar klasse aber leider wurde das Stück zu sehr verfremdet und die Wucht fehlte halt...

    Sehr achade.

    Aber...alle ansonsten sind alle mehr als begeistert... was doch wieder für den totalen Erfolg des Concertes spricht ! ^^
  • Der Meinung bin ich auch. Turrican 2 hätte man sich zumindest in der Version ruhig sparen können. Ich hoffe, das wir nächstes Jahr eine überarbeitete Version bekommen, vielleicht schon auf der CD.

    Übrigens habe ich gute Neuigkeiten für euch: Die DVD ist fertig und auch die Sendung steht bereits in den Startlöchern. Offizielle Ankündigungen, Newsletter, u.s.w. folgen heute Abend. Ihr solltet euch also schonmal für diesen Samstag nichts vornehmen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kannst du das nicht auf den Sonntag verlegen da ich vermutlich am Samstag zum Schifferfest in Roßlau bin.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • ...auch wenn es etwas spät kommt, will ich doch auch ein paar Worte loswerden.

    Das Konzert kann ich nur als genial beschreiben. Die Akustik in dem Raum war einfach nur klasse. Soetwas kann man mit keiner Stereoanlage wiedergeben. Die Lichteffekte haben das ganze noch abgerundet.

    Der Moderator hat meiner Meinung nach,seine Sache doch gut gemacht. Das er dabei ein paar Fehler gemacht hat, sollte mann nicht so eng sehen.
    Seine lockere Art hat mir zumindestens gefallen.

    Auch das ich Manuel, Michael und CZ Tunes mal persönlich kennenlernen konnte haben die mehr als 500 Km Fahrt gerechtfertigt :froh:

    Ich wäre noch gerne länger geblieben und hätte mit euch noch weiter was getrunken (wenn wir denn noch eine Kneipe gefunden hätten ;)), aber die lange Rückfahrt vor Augen war es so schon spät genug. Als meine Frau und ich um 5:00 Uhr zuhause angekommen waren war ich dann auch fix und alle.

    Ich hoffe jedenfalls das es eine Fortsetzung des Konzertes geben wird, ich bin dann, soweit es möglich ist, jedenfalls wieder dabei.
  • Hi zusammen!

    Aufgrund meines Umzuges und den verbundenen Internet-Ausfall kann ich mich erst jetzt und auch nur ziemlich kurz melden. Es war ein ganz, ganz großes Erlebnis! Und ich bin stolz dabei gewesen zu sein. Es war neben Phil Collins Finaly first Abschieds Tournee das größte Konzert-Erlebnis was ich je hatte!! Einfach nur Gänsehaut als die Opening Fanfare ertönte. Einfach spitze von vorne bis hinten aufgezogen. Das großartige Orchester mit dem tollen Prager Chor. Sowie auch die akustische und optische Gestaltung. Auch den Moderator fand ich stark! Auch wenn er nicht der größte Kenner der Materie war, so hat er sich doch gut vorbereitet. Und über seine Unterhaltungsfähigkeit brauch man mal gar keine Worte zu verlieren. Übrigens ist er Stadion Sprecher von Gladbach und TV-Moderator!!! Schön wieder viele bekannte und neue Gesichter getroffen zu haben. Besonder CZ-Tunes hat mich sehr gefreut, da ich einige Remixe von ihm liebe. Schade das es mit dem trinken aufgrund eines schwachen Akkus nichts mehr wurde . Ich bin heiß auf die CD! Und den kompletten Mitschnitt der Livesendung mag ich auch gern haben aufgrund der tollen Kommentare etc.

    @Ernie

    wär super wenn du es mir auch schicken könntest. Ich schick dir per PN mal meine ICQ addy

    Beste Grüße
    Stallone
  • Willkommen zurück, Stallone.:huhu:

    War nett, Dich wieder zu sehen. Schade, das wir uns aufgrund der Umstände so schnell wieder aus den Augen verloren haben. Ich hoffe nächstes Jahr wirds besser, sollte es eine geben. Da glauben hier natürlich Alle dran...oder nicht?;)

    Original von Micha
    Kannst du das nicht auf den Sonntag verlegen da ich vermutlich am Samstag zum Schifferfest in Roßlau bin.


    Es wird am Sonntag eine Wiederholungssendung geben, dessen Programminhalt weitgehen identisch sein wird. Näheres dazu kann man jetzt im Sendebereich nachlesen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()