Symphonic Shades 2008 - Chris Hülsbeck in Concert

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Sehr schöne Sache das... hat mir sehr gut gefallen..währe gerne dabei gewesen... :)
    Naja..vielleicht wirds sowas in Zukunft ja öffters geben...toll währs...^^

    Was mir nicht so ganz gefallen hat war das Intro von Turrican 2 ... die Idee warzwar sehr genial das Stück in verschiedenen Musikrichtungen darzustellen...aber irgendwie fehlte mir da die Wucht die das Stück sonst hat.
    Trotzdem ...schön es mal so gehört zu haben ...^^

    Witzig war auch..bei dieser ...Doku ...in der Pause war ja auch kurz Turrican 2 zu hören und mein Bruder dann... "Hey ..das ist doch Turrican ..mit der Kreissäge und den Wellen usw. !" ...
    Schon interessant wie man manches nur an einem einzigen Sound wiedererkennt... "Laser Up" ... :D

    Doch...hat mir wie gesagt super gefallen...und die CD is so gut wie bestellt ! ^^

    Hier die Liste der gespielten Stücke...die Reihenfolge stimmt aber nicht...*g*

    01. »Grand Monster Slam (Opening Fanfare)«
    02. »X-Out (Main Theme)«
    03. »Jim Power in Mutant Planet (Main Theme)«
    04. »Tower of Babel«
    05. »Turrican 3 - Payment Day (Piano Suite)« mit Jari Salmela
    06. »Gem’X (Main Theme)«
    07. »Apidya II (Suite)«

    Pause

    08. »R-Type (Main Theme)«
    09. »Licht am Ende des Tunnels (Suite)«
    10. »The Great Giana Sisters (Suite)«
    11. »Tunnel B1 (Suite)« mit Rony Barrak
    12. »Symphonic Shades«
    13. »Karawane der Elefanten«
    14. »Renderings: Turrican II - The Final Fight (Main Theme)« mit Jari Salmela

    Oh..und ich hätte gerne noch etwas von Extreme Assault gehört...das war auchs ehr klasse..Musik wie Spiel selber ....
    Naja..das Tunnel B1 Stück ging ja schon sehr in die Extreme Assault Richtung...daher auch okay...^^

    Klasse...wie gesagt...klasse ! ^^
  • So,ich bin zurück.
    Ein ganz fantastisches konzert war das.
    Herrliches Ambiente,und bombastischer Sound.
    Und man hat reichlich Leute getroffen die man kennt,oder die einen selber kennen. ;) Ist schon komisch,wenn man hinter und neben sich hört,"ey guck mal,da ist CZ-Tunes" oder "Hi,ich kenne Deine Remixe" usw usw.
    Wie muß sich da erst Chris Hülsbeck vorkommen? Und er war natürlich auch da. Einfach nur sympathisch der Mann und jeder konnte ihm die Hand geben wenn er wollte und kurz mit ihm sprechen. RESPEKT vor diesem Mann. Er ist der Zockerkumpel von nebenan könnte man meinen. Ihm galt dieser Abend und ich bin sicher,das er ihn voll und ganz genossen hat. Und das auch zu Recht.
    Ich habe auch keinen Song den ich am besten fand. Die waren alle geil arrangiert vom Orchester.
    Jari Salmela hat zwei Turrican Titel gespielt und seine Finger glitten nur so über die Tasten. Das war schon beeindruckend.
    Aber was Rony Barrak da hingelegt hatte,habe ich noch nie gesehen.
    Der hat so schnell und flink seine Hände und Finger bewegt, das man sie nicht mehr erkennen konnte. Absoluter Wahnsinn der Mann.
    Und das WDR Orchester unter der Leitung von Arnold Roth war auch super klasse.
    Bei Turrican habe ich mir auch ein wenig mehr vorgestellt,war aber trotzdem hammer. Extreme Assault wäre sicherlich auch ein guter Titel gewesen. Wobei ich mich über Battle Isle Theme noch mehr gefreut hätte.
    Das hätte bestimmt richtig geknallt.
    Also ich bin total begeistert von diesem herrlichen Konzert. Ich hoffe da folgt noch eins.
    Paralax oder Micha werden euch sicherlich noch einiges berichten.
    War auch mal sehr schön Micha kennegelernt zu haben. Ebenfalls ein sehr netter Typ und er war mir von Afang an sympatisch.
    Das gleiche gilt für Spookie und Frau. Die ich hiermit auch nochmal recht herzlich Grüßen möchte.Die sind bestimmt noch unterwegs die armen. Haben ja einige Kilometer vor der Brust.
    Stallone und seine Kumpel haben wir nach dem Konzert leider aus den Augen verloren und sein Akku vom Handy hatte keinen Saft mehr.
    Schade,wir hätten uns gerne mit euch noch einen geknallt. ;) *hicks*
    So,ich wünsche allen einen schönen Sonntagmorgen.
    Ich hau mich mal so langsam in die Falle.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Du bist ja immernoch nicht im Bett.:D

    Micha und ich sind gerade erst angekommen und nun seit etwa 21Std. auf den Beinen bzw 273km auf den "Rädern" der Autobahnen in NRW. Dementsprechend sind wir nun auch entsprechend :sleep:.

    Aber bereut habe ich keine Sekunde davon und CZ-Tunes ist uns mit der Berichterstattung ja quasi noch vorher gekommen.;) Ich möchte mich an der Stelle nochmals bei euch bedanken und CZ-Tunes und Spooki dafür, das ihr so lange auf uns warten mußtet, weil wir in der Dunkelheit die Kneipe nicht mehr wieder gefunden haben. :rolleyes:

    Für uns jedenfalls war es das schönste Event in diesem Jahr und ehrlich gesagt weitaus aufregender als alle GC's zusammen, die wir vorher erlebt haben.

    Es lief uns nach dem Konzert so gut wie Jeder über den Weg, der Rang und nahmen hatte. Das war so extrem, das ich fast durch gedreht wäre, weil ich nicht wußte, wen ich zuerst ansprechen oder interviewen sollte.:D

    Hier ein paar Beispiele:

    - Chris Hülsbeck (...wie könnte es auch anders sein? ;))

    - Jürgen Frosch (Technoproduzent und ehem. Bandmitglied von Scooter und Remixer des "Turrican 2" Remixes des Albums "The Stadium Techno Experience") - Bei uns im Interview!!!

    - Die meisten Mitglieder des Factor 5 Teams inkl. Lutz Osterkorn (der mich schon von Weitem wegen des T-Shirts ansprach)

    - Jens Schönfeld (Erfinder der C64 Hardware: Retro Replay, MMC Replay, Catweasel, etc.) - War eigentlich für ein Interview vorgesehen, hat aber zeitlich nicht hingehauen

    - John Carehag (Ziphoid)
    - Jan Zottmann

    ...und viele, viele Andere, die wohl zu schnell an mir vorbei gegangen sind, als das ich sie hätte erkennen können.:D

    Sehr positiv überrascht war ich auch über die Reaktionen der Verteilung unserer Visitenkarten. Einige kannten uns bereits schon und nannten uns sogar als eine ihrer Favoritenseiten. Wieder Andere waren sehr erstaunt und nahmen unsere Karten dankend entgegen. Vielleicht sehen wir genau Diejenigen mal die Tage in unserem Chat oder sogar im Forum wieder...vielleicht lesen sie gerade in diesem Moment sogar den Beitrag.:)

    Jedenfalls möchte ich mich nochmals bei Allen bedanken, die uns ihre Zeit geopfert haben, um uns für die Dokumentation Rede und Antwort zu stehen und ich hoffe sehr, das es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt und dann auch "Amok" mit dabei sein kann, der aufgrund von gesundheitlichen Gründen das Event nur per Radioübertragung mitverfolgen konnte.

    Wir haben auf jeden Fall einen für ihn mitgetrunken und für Jeden, der gerne dabei gewesen wäre und aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht konnte.

    Die übrig gebliebene Karte sind wir leider in der ganzen Hektik bis zum Konzertgebinn nicht los geworden. Nichts desto trotz werde ich sie aufbewahren und dem eigentlichen Gewinner als Andenken zukommen lassen.

    Die Radioaufnahme war übrigens nahezu perfekt. Leider fehlt aufgrund des überzogenen Programms der letzte Titel.:( Nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon auf die CD, die ja in Kürze erscheinen wird und auch eine Videoaufzeichnung, die von der ARD aufgenommen wurde, soll demnächst bei YouTube zu sehen sein.

    Die Reportage und die interviewten Gäste werden Anfang September in einer Sondersendung bei uns ausgestrahlt. Werft einfach mal die Tage einen Blick in die News.

    Viele Grüße auch nochmal von Micha, der nun schon fast auf dem Sofa einpennt und Danke nochmals an alle Beteligten, die dieses Konzert ermöglicht haben. Ihr wart wirklich wunderbar. :froh::listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja das scheint ja ein gigantisches Konzert gewesen zu sein... Wäre sicher genial gewesen dabei zu sein. Auch wenn ich höre, wen ihr alles angetroffen habt, mit dem einen oder anderen hätte ich gerne auch mal ein Wort gewechselt... (Oder auch mit euch selbst :) )

    Ich habe es nicht selbst mitgehört, aber die WDR4 Sendung von ca. 20 bis 22:50 Uhr aufgenommen. (noch nicht zusammengeschnitten oder so). Werde das Konzert gelegentlich mal nachträglich hören...

    Bei Bedarf kann ich das "Roh-File" meiner Aufnahme (MP3) unbearbeitet zur Verfügung stellen (243MB, zusenden wäre aber technisch kein Problem für mich.)
  • Hab das Konzert (inkl. Pausen-Füller) ebenfalls komplett als Wave (1,26 GB)...werde es aber noch zurecht schneiden. Ob ick's auch online stellen darf, weiß ick allerdings nicht !?
  • Hätt ick natürlich gemacht...wollte gerade alles schneiden, da hab
    ick bemerkt, dass alle paar Sekunden ein Knacken zu hören ist :(
    Toll! Die ganze Aufnahme für'n A....

    Jetzt bin ick selbst auf einen Download angewiesen...oder muss
    warten, bis die CD veröffentlicht wird -.-

    Edit: Benutzt niemals "phonostar" ! ...zumindest nicht die Freeware-Version :(

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Mir fehlen nur die letzten 15Min (also die Ansage und der letzte Titel inkl. Applaus).:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also ich habe keinerlei knacken bei mir drin und die einzige unterbrechung kommt gegen ende, wo dann ein satz des moderators fehlt, aber das is ja eh nicht wichtig. Mein Wave ist wie gesagt 1,2 GB groß
  • Ist das die letzte Ansage vor dem Titel oder nach Abschluß des Konzertes? Mir fehlt wie gesagt nur der Teil nachdem gesagt wurde: "Wir kommen jetzt leider zum letzten Titel dieses Konzertes" und das auch nur weil das WDR verwirrenderweise bis 22:00 im Sendeplan eingetragen hatte. Ab 22:05 stand "Musik zum Träumen" drin und daran hatte ich mich verlassen (+- 5Min. waren bereits einkalkuliert). Außerdem folgen um 22:00 normal immer die Nachrichten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Fantastisch hab mir auch grad den Mitschnitt schon 2x angehört. Also ich muss sagen am besten hat mir bis jetzt die Umsetzung von X-Out gefallen, einfach bombastisch !!
  • Hat es Jemand von euch ebenfalls als WAV aufgenommen?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Meinste wirklich du hast ein Qualitaetsgewinn, wenn den mitschnitt als wav hast? ich meine die Sendung wurde eh nur als 128 kbit ausgestrahlt?
    Wo liegt jetzt der Vorteil ,wenn du das teil erst als wav hast. Wie gesagt die quelle wdr4 hat es nur als 128kbit ausgestrahlt, und da wird die qualitaet auch nicht besser wenn es als wav hast.
  • Die Sendung wurde vielleicht über's Internet in 128K/Bit gestreamt, nicht aber über Astra Digital, jedenfalls kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Die Gründe, weshalb ich eher die SAT-Aufzeichnung bevorzuge waren zum einen:

    1. Eine weitaus geringere Ausfall- und Dropoutrate, es sei denn es hätte hier in Strömen geregnet.

    2. Viel bessere Soundqualität ohne Rauschen oder MP3-typisches "Klirren" (sowas höre ich bis zu 320K/Bit noch heraus).

    Gerade bei einem symphonischen Konzert bevorzuge ich lieber das WAV oder FLAC-Format, um verlustfrei hören zu können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Huhu...hier...ich ! XD
    Könnte die MP3 Version gebrauchen...^^

    Ja ich weiss das die schlechter ist als WAV ..aber da die CD bestellt ist..brauch ich nur was zum überbrücken...*g*
  • Die CD wird allerdings nicht die witzigen (und teilweise etwas "peinlichen Ansagen") des Ansagers beinhalten, wohl auch nicht den ziemlich interessanten Bericht, der zwischen der Pause im Radio gesendet wurde. Da waren auch ein paar Kommentare von Chris dabei, sowie einige original Tunes aus bekannten C64 Spielen.:)

    Der Ansager war zwar ziemlich gut drauf, hatte aber keine Ahnung von der Materie.

    Schon alleine deswegen sollte man nicht davon ausgehen, das der Radiomitschnitt aufgrund der CD sinnlos wäre.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()