Jumpstyle/Techno Song "hero"

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Jumpstyle/Techno Song "hero"

    Hallo Leute!

    habe mir mal die Freiheit genommen, den neuen Song von meinem Freund hier rein zu stellen :) Hoffe, ich bin hier richtig, denke mal schon =)
    Das Lied wurde mit dem programm "Fruity Loops" erstellt...
    Ausserdem wurde es für den Tanztrend Jumpstyle erstellt, welchen ich und mein Freund seid einigen Monaten tanzen :cool:
    Hoffe mal, er gefällt euch :lecker:

    >Klick mich< <- da ist der Download :D

    LG Simon
  • Der Song macht Lust auf Party und darum gebe ich da 8 von 10 Punkten. :party:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • War dein Freund denn mit der Veröffentlichung einverstanden?;)

    Bis auf den etwas lauten bzw. teils heftig übersteuerten Pegel ist das Teil gar nicht mal schlecht. Nur ist mir die Melodie einfach etwas zu "undefiniert".

    Meine Wertung: 6/10
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich denke mal ihr experimentiert noch ein bischen mit Fruity Loops herum.
    Mir fehlt da noch eine gerade Linie in dem Track.
    Aber ihr seid noch jung und könnt euch ja noch steigern.
    Außerdem entdeckt man immer wieder neue Funktionen bei Fruity Loops.
    Haltet euch ran. Manche Stellen klingen schon ganz ordentlich.
    Aber ein bischen müßt ihr noch experimentieren.
    Das muß ja selbst ich noch,und ich bin ein alter Sack.

    Nehmt mir das nicht zu übel,ich bin nur ehrlich zu euch.

    Also,viel Spaß noch bei musizieren.
    Niemals aufgeben und immer sein Ding machen!

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also, ja mein Freund war/ist damit einverstanden, er kann wenn ihr wollt das auch noch einmal bestätigen per Forumeintrag :froh:

    Ich werde ihm die Glückwünsche/Kritik etc. weiterleiten :cool:

    LG Simon
  • Es gibt einige alte Stücke von mir, aus der Zeit als ich angefangen habe Musik zu machen, die so ähnlich klingen. Dein Freund scheint mir noch in einem frühen Stadium seiner Musikkarriere zu sein. ;) Hört sich alles etwas danach an, als hätte er mal ein wenig mit ner semiprofessionellen Musiksoftware rumgespielt.
    Okay, was mir aufgefallen:

    1) Der Track ist leicht übersteuert.
    2) Gibt's ne Bassline? Wenn ja, höre ich die nicht.
    3) Wo ist der Groove? Da muss es im Karton rappeln. Bassdrum, Clap und Closed HiHat alleine reichen da nicht aus.
    4) Der Track braucht eine Hook. Die Fläche und der SQ alleine tragen keine wirkliche Melodie.
    5) Die verwendeten Sounds könnten besser sein.

    Aber nicht entmutigen lassen, das Arrangememt ist ganz okay. Einfach immer weiter und weiter machen. Man braucht Jahre, bis man den Dreh halbwegs raus hat.