Wer ist Lance Boyle???

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Wer ist Lance Boyle???

    Wer gestern unsere letzte Retro-Zone mitverfolgt hat, wird ihn bereits kennen gelernt haben doch Einige kennen ihn wahrscheinlich schon ein paar Jahre länger. - 13 Jahre später während unserer Sendung feiert Er sein Comeback mit seinem ersten Auftritt in einem Rennspiel. Doch wer steckt eigentlich hinter diesem Synonym?

    Nun, ich habe mal ein wenig gegoogelt, um die wichtigsten Fragen zu beantworten, die während des Chats in meinen Logs gespeichert wurden:


    <*smart> was ist denn das für ein dödel da im videostream ? *g*


    Ob Er einer ist, sei dahin gestellt. Das Er einen hat, ist klar.;)
    Denn Lance Boyle, mit bürgerlichen Namen "Christian Erickson" ist der wahrscheinlich verrückteste Moderator eines der ersten PC CD-Rom Spiele, die man je auf seinem Röhrenmonitor gesehen hat.



    Leider konnte ich keine ausführliche Biografie von ihm finden aber dem Namen zufolge stammt Er (wahrscheinlich) aus Schweden oder einem skandinavischen Land, könnte aber auch Franzose sein, wenn man die die französischen TV-Serien mal genauer anschaut.

    Fest jedoch steht, das Er Spiel- und Filmschauspieler ist und bereits in den 70er Jahren in TV-Serien und in kleinen Gastrollen bei Spielfilmen zu sehen war oder bei namhaften Filmen mitgewirkt hat:

    imdb.com/name/nm0259027/#actor1970

    Zudem hat Er auch in zahlreichen anderen PC- und Videospielen die Rolle als Haupt- oder Nebendarsteller übernommen. Eine komplette Liste findet ihr hier:

    mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,2595/


    <+CZ-Tunes> Ob der noch lebt? :)


    Sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal den Jahrgang seiner letzten beiden Auftritte im Spiel "Dark Messiah of Might & Magic" und "Faces of war" (beide von 2006) anschaut, siehe oben.:)

    Verglicht ruhig mal das Profilbild mit den Bildern oben, da liegen bestimmt 10 Jahre zwischen. Trotzdem ist der Wiedererkennungswert nicht zu verachten.;)

    Übrigens gab es von Megarace auch noch einen 2. und 3. Teil. Der 2. Teil erschien 1996, also 2 Jahre später für DOS & Windows 95 und unterstrich Lance Boyle's Gastauftritt noch mit einer weiblichen Assistenz.:D



    Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem günstigem Gebrauchsexemplar, auch wenn die DOS-Variante laut Kompatibilitätstabelle von DOSBox bislang nur ein "Spielbar" hergibt.;)

    Mehr Screenshots:

    thelegacy.de/Museum/6357

    Megarace 3 erschien 2001 ebenfalls für den PC und erstmals auch für die Playstation 2, floppte aber aufgrund der sehr flachen Gags im Vergleich zu den Vorgängern. Außerdem war es eher ein Wipeout-Abklatsch, das darüber hinaus weitaus mehr Features bot. Man steuerte hier eine Art Gleiter, jedoch keine Rennautos mehr.

    amazon.de/Modern-Games-Megarac…ch-Disaster/dp/B00005NSIE

    Hier findet ihr noch eine interessante, private Fanseite mit ein paar zusätzlichen Infos zum ersten Teil:

    freewebs.com/raceprg/megarace.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke für Deine Bemühungen Para.
    Lance ist durchgeknallt und irgendwie immer noch in Erinnerung geblieben.
    Ich wußte auch noch seinen Namen.
    Da kann man mal sehen wie einen die Anfangszeit des CD-Rom's und die ersten Spiele geprägt haben.
    Ich fand Megarace I und II ganz gut. 3 habe ich nicht mehr gezockt.
    Ist auf jeden Fall ein CD Rom Kultgame finde ich.
    Der durchgeknallte Lance. Was der den Spieler so an Sprüche um die Ohren gehauen hat ist schon echt Hammer gewesen.
    Danke nochmal für die gelungene Retro Sendung.
    Hätte nicht gedacht das es so schön ist die alten PC Spiele zu sehen,wie die alten C64 und Amiga Spiele.
    Hammer. Ich hoffe da gibt es bei Gelegenheit auch mal eine weitere Sendung von. Es hat auch Spaß gemacht mit euch darüber während der Sendung zu chatten.
    Echt sehr angenehmer Abend. Leider kann ich nicht so lange bleiben wie der ein oder andere auch. Von daher sollte man vielleicht den Videostream nur eine bestimmte Zeit nutzen. Und danach vielleicht noch ein bischen Musik laufen lassen oder die Playlist.
    Erstens verpasst man keine Spiele,die man evtl gerne noch gesehen hätte,zweitens bleibt so mehr Stoff für weitere Sendungen und drittens fällt mir jetzt nicht ein. ;)

    Also nochmal,Danke für die Lance Boyle Info's.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Eine Nachfolgesendung ist bereits geplant, allerdings erst für November. Ich habe es zwar geschafft, alle Spiele auf meiner Liste bis etwa 1Uhr vor zu stellen, allerdings waren in den letzten beiden Stunden kaum noch Zuschauer anwesend, weshalb ich eine 2. Folge (die zudem noch früher, so ab 18:00 beginnt) geplant.

    Es hat mir selbst auch sehr viel Spaß gemacht, die Spiele nochmal an zu spielen. Und für die nächste Sendung dieser Art möchte ich ein noch besser organisiertes Zwischenspiel zwischen Musikwünschen in der Playlist und der eigentlichen Themensendung schaffen. Werde mir größte Mühe geben.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.