Welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hab dein letztes Posting mal verbessert. Da fehlte ein "[" vor dem ersten "quote".;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die geballte Mehrheit nutzt hier AntiVir. :won:

    Ich denke ich werd`s auch die nächsten Jahre noch nutzen, solange die Einschränkung für die kostenlose Version so gering ist (wichtigstes is` ja drinne).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Avast for Life!

    Die mehrschichtige Virenerkennung lässt alle anderen freien Alternativen und sogar einige kommerzielle Software alt aussehen.
    Falls jemand eine freie Alternative kennt, die mehr Funktionen beherrscht. Immer her damit :froh:
    Siehe Programmeigenschaften:
    avast.com/ger/avast-free-home-antivirus-antispyware.html

    Version 5 (derzeit Beta) wird der Knaller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tron04 ()

  • Nutze ebenfalls AntiVir PE Edition...


    Bin aber weniger begeistert vom Programm selbst, hat mir auch beim "reparieren" schon das System zerschossen, vor kurzem erst...

    Aber ist umsonst und ansonsten soweit in Ordnung.
    Erst für Geld gibts besseres :P
  • Ja ich muß zugeben das ich den Avast von der Gründlichkeither allein schon besser fandfand als AntiVir. Aus einen Grund den ich nicht mehr weiß,leider, habe ich ihn damals wieder runter getan. Irgendwas lief nicht mehr wo ich aber nicht e,drauf verzichten wollte
  • Original von Tron04
    Avast for Life!

    Die mehrschichtige Virenerkennung lässt alle anderen freien Alternativen und sogar einige kommerzielle Software alt aussehen.
    Falls jemand eine freie Alternative kennt, die mehr Funktionen beherrscht. Immer her damit :froh:
    Siehe Programmeigenschaften:
    avast.com/ger/avast-free-home-antivirus-antispyware.html

    Version 5 (derzeit Beta) wird der Knaller.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Als Gamer und Internetfreak habe ich zwei große Ansprüche an ein Anti-Viren-Programm: minimale Systemlast bei maximalem Systemschutz. AVAST 5 ist inzwischen in der Final draußen und hat im Puncto Bedienbarkeit und Umfang enorm zugenommen. Dabei ist es im System immer noch sehr schlank, bremst einen Rechner also nicht unnötig aus.

    Norten grabt sich meiner Meinung nach viel zu tief ins System ein und bringt dazu verhältnismäßig recht wenig.
    AntiVir ist etwas weniger performancelastig als Norton, hat aber meinen Ansprüchen auch nicht Stand halten können.

    AVAST ist für mich einfach "DER" kostenlose Virenkiller-König!
  • Seit Jahren sind Kaspersky (aktuell eine 3er Lizenz, die auch ausgeschöpft wird) auf meinen stationären Rechnern sowie AVG auf meinem Laptop Stand der Dinge.
    Gerade Kaspersky möchte ich nicht missen.
  • Original von DJ.Mitch
    Original von Tron04
    Avast for Life!

    Die mehrschichtige Virenerkennung lässt alle anderen freien Alternativen und sogar einige kommerzielle Software alt aussehen.
    Falls jemand eine freie Alternative kennt, die mehr Funktionen beherrscht. Immer her damit :froh:
    Siehe Programmeigenschaften:
    avast.com/ger/avast-free-home-antivirus-antispyware.html

    Version 5 (derzeit Beta) wird der Knaller.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Als Gamer und Internetfreak habe ich zwei große Ansprüche an ein Anti-Viren-Programm: minimale Systemlast bei maximalem Systemschutz. AVAST 5 ist inzwischen in der Final draußen und hat im Puncto Bedienbarkeit und Umfang enorm zugenommen. Dabei ist es im System immer noch sehr schlank, bremst einen Rechner also nicht unnötig aus.

    Norten grabt sich meiner Meinung nach viel zu tief ins System ein und bringt dazu verhältnismäßig recht wenig.
    AntiVir ist etwas weniger performancelastig als Norton, hat aber meinen Ansprüchen auch nicht Stand halten können.

    AVAST ist für mich einfach "DER" kostenlose Virenkiller-König!

    Habe ich auf den Laptop Testweise und bin damit mehr als zufrieden.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich benutze seit neustem avast! Internet Security und bin zufrieden damit.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()