24Std. Playlist ab 17:00 für 1-2Std. Offline

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Donnerstag, 20.12. ab 20:00

    Wiederholungssendung vom 16.12. DJ Simon's erste Sendung bei Radio PARALAX mit Gastmoderation (um 1Std. verkürzt).

    Aufgrund eines technischen Problems bzw. plötzlichem Defekt und kurzfristigen Ersatz des Mikrofons, bitten wir die teils sehr schlechte Soundqualität der Moderation zu entschuldigen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Donnerstag, 20.12. ab 20:00

    Wiederholungssendung vom 16.12. DJ Simon's erste Sendung bei Radio PARALAX mit Gastmoderation (um 1Std. verkürzt).

    Aufgrund eines technischen Problems bzw. plötzlichem Defekt und kurzfristigen Ersatz des Mikrofons, bitten wir die teils sehr schlechte Soundqualität der Moderation zu entschuldigen.

    Und da der Fehlerteufel auf dem Sendeserver während der gestrigen Ausstrahlung zugeschlagen hat, gibt es heute Abend ab 20 Uhr eine hoffentlich störungsfreie Wiederholung von DJ Simon's Sendung.
  • Aufgrund eines Festplattenproblems auf dem Sende-PC ist die 24-Stunden Playlist momentan auf beiden Kanälen abgeschaltet.
    Ich arbeite bereits an einer Lösung und hoffe spätestens morgen wieder auf Sendung gehen zu können.
  • Original von POKE1,0
    Aufgrund eines Festplattenproblems auf dem Sende-PC ist die 24-Stunden Playlist momentan auf beiden Kanälen abgeschaltet.
    Ich arbeite bereits an einer Lösung und hoffe spätestens morgen wieder auf Sendung gehen zu können.

    So, der PC sendet wieder auf beiden Kanälen. Ich werde trotzdem sehen, daß ich die nächsten Tage eine neue Festplatte organisiere, um einen weiteren reibungslosen Sendeablauf zu gewährleisten.

    @PARALAX: meine SMS und PN haben sich erstmal erledigt.
  • 2 Wiederholungssendungen warten heute und morgen auf euch:

    Donnerstag, 1.1.2008 ab 20:00 - "Flash-is-Back" mit DJ Flashback
    Freitag, 4.1.2008 ab 20:00 - Happy-Hardcore Zone mit DJ Simon

    Weitere Infos findet ihr im Sendeplan. Die Sendungen sind bzw. waren absolute Highlights. Falls ihr sie verpasst habt, ist das also eure letzte Chance.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe die Wiederholungstermine mal geupdated. Sie finden nun nächste Woche statt. Zudem wurde aufgrund von technischen Problemen bis auf Weiteres die Server-Playliste aktiviert. Ich hoffe, das wir im Laufe des Tages unser gewöhnliches Programmm wieder bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von POKE1,0
    Aufgrund eines Festplattenproblems auf dem Sende-PC ist die 24-Stunden Playlist momentan auf beiden Kanälen abgeschaltet.
    Ich arbeite bereits an einer Lösung und hoffe spätestens morgen wieder auf Sendung gehen zu können.

    Heute Abend (Uhrzeit noch unbekannt) werde ich die Festplatte des Sende-PCs austauschen. Da die Server-Playliste gerade online ist wird es auf dem DSL-Kanal keine Einschränkungen geben. Der ISDN-Kanal wird für ca. 30 Minuten offline sein.
    Ich hoffe, daß danach die Sendeprobleme der Vergangenheit angehören (werde allerdings noch Tests machen, die ich rechtzeitig bekanntgebe).
  • So, die Playlist läuft wieder wie gewohnt (Operation gelungen, Patient tot ;))
    Trotzdem werde ich demnächst noch ein paar Tests machen um sicherzugehen, daß für die Zukunft alles klappt.
    @PARALAX: der Server kann ausgeschaltet werden.
  • Für die nächste "RetroVision" am Wochenende und unserem nächstem Playlist-Update am 6.1. erwarten euch eine ganze Menge neue Remixe, u.A. aus dem Hause "Overclocked Remix". Dabei sind auch einige bekannte Klassiker, wie Mario Kard DS, Flashback, Final Fantasy 7 und Top Gear 2.

    Es lohnt sich also wieder verstärkt in unsere Playliste rein zu hören in nächster Zeit. :listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aufgrund eines DSL Ausfalls ist die 24-Stunden Playlist offline. Als Ersatz bieten wir unsere Server-Playlist an.
    Ich arbeite an einer schnellen Lösung des Problems und melde mich sobald ich wieder senden kann.
    Für die Störung bitte ich um Entschuldigung und um Verständnis.
  • Die momentane "Notfall-Playliste" hat derzeit eine Dauer von ca. 10Std., ist allerdings nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich werde mich aber mal darum kümmern, sobald POKE wieder senden kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der ISDN Stream ist auch bei der Server Playlist online und wird von mir mit durchgeschleust.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • @PARALAX und Micha: danke für eure Unterstützung.

    Bin gerade nach Hause gekommen und mache ein paar Tests bevor ich wieder sende. Die Leitung scheint (bis jetzt) wieder zu funktionieren.
  • Prima!:)

    Allerding war laut Aussage von Micha um 21:00 kein Jingle zu hören. Überprüfst Du das mal gerade?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • habe die Gelegenheit genutzt und den Senderechner ausgetauscht, da der Lüfter vom Laptop zu streiken angefangen hat.
    Die Jingles werden ab morgen im Laufe des Tages wieder korrekt abgespielt werden.
  • Die Playliste wurde nach dem Umzug neu organisiert. Aus zeitlichen Gründen kümmeren sich Micha und ich jetzt alleine um Updates und nicht mehr POKE1,0. Wir bedanken uns hiermit nochmals für seine fleissige Unterstützung. Hoffentlich findest Er bald wieder Zeit, hier vorbei zu schauen.

    Aus technischen Gründen steht die Playlist derzeit nur noch für die den DSL-Kanal zur Verfügung. Der ISDN-Kanal (AAC+) ist nur noch während den Livesendungen verfügbar.

    Derzeit haben wir 603 Titel in der Playlist, was in etwa einer Spieldauer von 43 Stunden entspricht. Diese wird wöchentlich aktualisiert und später gegen andere Titel ausgetauscht.

    Wünsche oder Vorschläge können weiterhin im Forum "Musikwünsche & Livegrüsse" gepostet werden.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aufgrund von Wartungsarbeiten und einigen Umstellungen in der Playlist kam es letzte Nacht bis einschliesslich heute Nachmittag zu einem mehrstündigem Playlistausfall. Um die Umstellung und die Zuverlässigkeit erneut zu testen, kann es in der Nacht zum 9.4. ebenfalls zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und danken euch für euer Verständnis.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.