RADIO PARALAX !

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • RADIO PARALAX !

    Hi!

    Ich wollte nur mal ein Aufruf an alle starten,die das Radio Paralax Forum besuchen oder auch die Sendungen hören.

    Ich möchte doch alle Mitglieder,Besucher,Hörer usw aufrufen sich doch ein bischen mehr zu beteiligen.
    Ich finde es gut das es Radio Paralax gibt,weil es sonst nichts gleichwertiges dieser Art in Deutsch gibt. natürlich läuft noch das englische Slayradio wo ich auch mal reinhöre,aber Radio Paralax braucht eben mehr unterstützung,weil die Retro remix Szene in Deutschland eh nicht so bekannt ist.Leider.
    Stellt euch mal vor ihr seid Sänger und steht auf einer Bühne. Nachdem ihr euer Lied gesungen habt, klatsch nicht einer Beifall. Dabei habt ihr euch so mühe gegeben und auf die ein oder andere reaktion gehofft,doch nicht kommt. Dieser Beifall sind wir,die Hörer von radio Paralax. Er steckt einiges an Arbeit rein,bekommt aber so gut wie keine Reaktion. Jeder Sänger der nie Beifall bekommt,verschwindet eines Tages von der Bühne. Soll das so auch Radio Paralax ergehen? Ich finde nicht. Hier kann man sich im Chat treffen über die guten alten Spiele und deren Musik unterhalten,man genießt die Musik dabei und kann sich noch ein Bierchen dabei aufmachen.
    Da sowas sehr selten ist,finde ich das man ab und zu mal ein bischen was schreiben kann oder auch einfach mal in den Chat vorbeikommt. Und wenn einem irgendwas nicht passt,kann er das doch schreiben. Ich glaube nicht das Paralax das einem übel nimmt. Kritik ist wichtig,um sich zu verbessern um allen ein gutes Programm zu bieten.
    Wenn ich einen Remix fertig habe,bin ich auch gespannt wie er ankommt,und ob der Track dem ein oder anderen gefällt,und man freut sich natürlich über jede positive Reaktion.Das gibt einem immer Antrieb weiter zu machen und man versucht sich immer wieder zu verbessern. Deshalb finde ich es wirklich wichtig Projekte wie Radio Paralax zu unterstützen. Er macht es außerdem umsonst und bekommt keinen Pfennig dafür. Nur um uns Hörer zu unterhalten. Also,schreibt ab und zu mal was,hört mal rein oder kommt in den Chat und meckert über mich,weil ich hier soviel geschrieben habe. ;)

    Micha und Manuel würden sich freuen. Ich genauso und wahrscheinlich auch alle anderen die Radio Paralax regelmäßig besuchen.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    CZ-Tunes (dem jetzt die Finger vom tippen wehtun) ;)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Übel nehmen wird er es dir auf keinen Fall, glaub ich.
    Bin deiner Meinung, und fange gleich mit 2 Kritiken an die ich eigentlich woanders reinschreiben wollte, aber egal.
    Nr. 1:
    Ich habe es noch nie geschafft in den Chat zu kommen, klappt einfach nicht :(
    2. Ich wollt mich noch ein bischen an Hangman beteildigen und immer wenn ich die .jpeg hochladen will kommt das es falsch ist und eine .peg Datei nicht geht :ui:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Danke für die aufmunternden Worte, Christian...auch wenn wir ähnliche Threads auch schon in der Vergangenheit hatten, wie hier:

    Wie geht es mit Radio PARALAX weiter ?

    oder hier:

    Neu bei RADIO PARALAX ? - Hier gibt´s Retro vom Feinsten !

    Gebracht hat es letztendlich nicht viel. Es lief dann mal wieder ein paar Wochen und Monate und dann kam irgendein Idiot und verbreitete wieder Gerüchte, die noch nichtmal bewiesen wurden. Ich bin mittlerweile so sehr davon angeschlagen, das ich mich am liebsten nur noch um den redaktionellen Teil kümmern (News schreiben, E-Mail beantworten falls mal eine kommt, u.s.w.) würde und das Mikro einfach in die Ecke und erst wieder abstaube, wenn ein paar eindeutige Anfragen vorliegen. Ich glaub, ich mach die Sache einfach schon zu lange und es ist an der Zeit ein paar wirklich interessierte Nachfolger oder zumindest Hilfsmoteratoren zu finden...aber wo sind sie, wenn man sie braucht?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Naja,ich dachte das muß jetzt mal sein. Lag mir auf dem Herzen. Natürlich kenne ich die älteren Beiträge,aber ich mußte auch mal dazu etwas schreiben und das habe ich. Ich schaffe es ja auch nicht immer jeden Tag was zu schreiben. Aber ich versuche fast täglich mal kurz reinzuschauen,auch wenn mir manchmal die Lust fehlt firekt zu antworten. Aber das hole ich ein paar Tage später nach.
    Und das ein neuer Moderator so schwer zu finden ist,hätte ich nicht gedacht.
    Mir fehlt dazu leider die Zeit,um sowas zu versuchen.
    Und regelmäßig wäre da schon gar nicht dran zu denken.
    Aber Du wirst sicherlich einen Nachfolger dafür finden. Der auf Sendung geht und die Hörer mit Musik und guter Laune versorgt.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank erst einmal für deine ausführliche Meinung CZ Tunes und ich stehe voll hinter dem was du geschrieben hast. Es ist wirklich so das es Leute gibt die einen was man in vielen Jahren aufgebaut hat einfach zu zerstören versuchen. Klar ist Manuel kein einfacher Mensch und einige kommen mit seiner Art und Weise nicht klar, muß man aber deshalb gleich ein ganzes Radio runter machen ? Auch als 14 oder 15 jähriger muß man schon wissen was sich gehört und was nicht, denn so etwas setze ich einfach voraus. Es gibt aber auch noch Erwachsene Leute die der Meinung sind unser Webradio zu schaden. Eines sei Gewiss, irgendwann fällt der Bumerang zurück und dann haben diese Personen die so etwas machen nichts mehr zu lachen. Gerüchte gibt es schon mehr als genug, dann braucht man das nicht noch mit unserem Webradio zu machen.
    Was ich mir wirklich wünsche ist mehr Beteiligung der Hörer und das man füreinander da ist und nicht gegeneinander argumentiert. Zeigt uns das es auch anders gehen kann, denn das wäre das größte Geschenk was ihr uns als Radio Team machen könnt.

    Gruß
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hallo zusammen,

    ich finde es schade, daß es in dieser Gesellschaft immer noch an Toleranz mangelt, daß einem die eigenen Erfolge nicht gegönnt werden oder daß man einfach nicht akzeptiert wird wie man ist. Ich habe häufig Situationen in meinem Leben erlebt, in denen es mir wirklich nicht einfach gemacht worden ist, mit einer Sache weiterzumachen oder mir meine Erfolge nicht anerkannt worden sind (wie vor nicht all zu langer Zeit im Beruf, aber dies ist OT). Vielleicht bin ich hier auch durch meine Kindheit etwas geprägt, die in einem anderen Land verbracht habe, wo der Umgang untereinander definitiv respektvoller war und wie ich vor ein paar Jahren feststellen konnte auch noch ist.

    Ich versuche in jeder Situation optimistisch zu bleiben und für alles eine Lösung zu finden, wie auch immer sie durchzuführen sein mag.

    Jeder Mensch hat seine Eigenheiten. Sicherlich gibt es immer wieder zwei, die nicht miteinander können, aber solche Auseinandersetzungen muß man auf vernünftige Art durch Kommunikation miteinander aus der Welt schaffen oder wenn dieses Mittel nicht fruchtet sich man sich einfach aus dem Weg gehen und den Anderen in Ruhe lassen. Schlammschlachten jeglicher Art sind absolut die falsche Methode.

    Wenn einer dem anderen einen persönlichen oder sonstigen Erfolg nicht gönnt, dann soll er einfach mal seinen Mund halten (ich wollte hier ein anderes Wort hier reinschreiben, laß es aber lieber)!

    Ich finde die Arbeit, die Paralax und Micha für das Forum und den Sender leisten mehr als Bewundernswert und jeder von uns sollte die beiden unterstützen. Ich werde wohl meinen kleinen Beitrag leisten (@Paralax: hast hierzu eine PN von mir).

    Ich hoffe, daß die anderen, die diesen Thread hier lesen und sich bis jetzt noch nicht gerührt haben, auch ihre Gedanken machen und aktiv werden.
  • Ich kann Dir natürlich nur zustimmen Poke.
    Schön zu sehen,das mein Beitrag etwas dazu beigetragen hat. ;)
    Poke,ich sag schonmal DANKE SCHÖN !
    Schön zu sehen das einer sich ebenfalls gedanken macht und auch was tut.
    Einer hat schonmal den Anfang gemacht. SUPER ! ;)
    Ihr braucht ja auch nicht wer weiß was leisten. Nur ab und zu mal da sein,reinhören und auch mal was ins Forum schreiben.

    Also ran.....

    Schönen Gruß und schönen Abend, CZ-Tunes.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!