Von welchem Browser seid ihr abhängig?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ich benutze Firefox und ganz selten den IE ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Bei mir ist es zur Zeit purer Mischmasch.

    Auf allen Systemen habe ich Netscape und Internet Explorer. Aber auf dem einen habe ich Firefox, auf dem anderen Netscape 8 was auf FF aufbaut. Opera habe ich mir noch nicht angetan.

    Meine Homepage ist aber für Mozilla und ähnliches optimiert. Im IE stimt das Design nicht ganz.
  • also seit ich mal den firefox ausprobiert habe, ist surfen ohne den anstrengender für mich, weil ich an den downloadmanager gewöhnt bin, und vor allem an die tabs. hab mal an nem rechner gearbeitet, der nur IE hatte - ich hatte zig fenster zur hand, die ich erstmal alle nacheinander schließen musste. es geht zwar auch ohne firefox, aber mit firefox hab ich weniger probs mit adware und popups und somit ist firefox angenehmer.
    mfg, moe
  • Benutzt hier keiner Opera???

    Gut, dann bin ich mal wieder die Ausnahme *g*

    Benutze fast nur Opera 8.52.
    Wenns auf dem nicht läuft, dann FireFox und wenn es da auch nicht will, dann vergess ichs oder ich versuche es Zähneknirschend noch mal mit dem Internet Explodierer.
  • Bei mir nimmt die Benutzung von Firefox in letzter Zeit auch drastisch zu, erst Recht nachdem ich mit "Spybot" zuletzt 64 "Spy-Restbestände" entfernt habe.

    Langsam frage ich mich wozu ich die Firewall überhaupt habe... :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also ich hatte heute erst mit Firewalls wie ZoneAlarm Probleme.
    Das sch*** Ding hat meinen Windows Explorer geblockt so das mein Rechner nicht mehr richtig hochgefahren ist. Hab das Prog wieder runtergeschmissen.
  • Original von PARALAX
    Bei mir nimmt die Benutzung von Firefox in letzter Zeit auch drastisch zu, erst Recht nachdem ich mit "Spybot" zuletzt 64 "Spy-Restbestände" entfernt habe.

    Langsam frage ich mich wozu ich die Firewall überhaupt habe... :ui:


    also ne hardwarefirewall (wie in routern) verhindert ja nur, dass programme ungewollt und unbeaufsichtigt sich über freie ports mit dem internet verbindet.
    ne personelfirewall (softwarefirewall) ist dann meist ein packetfilter, der datenpackete von ausgewählten programmen abfängt und somit verhindert, dass die ins netz kommen.
    eine firewall schützt nicht davor, dass bestimmte daten auf die hdd kommen, die nicht gewollt sind. allein schon wegen cookies, cache, updates oder sonstigem hintergrunddatenverkehr, der fast überall unvermeidlich ist. auch sind meist zugriffe über freie ports unvermeidbar, da bspw. fürs internet port 80 standartmäßig geöffnet ist (bei hardwarefirewalls) oder auch meist port 21 für ftp/fxp. sind diese ports bpsw. geschlossen, gibt's überhaupt keinen datenaustausch.

    mittlerweile benutze ich nahezu ausschließlich opera. damals mit dem firefox hab ich mit ad-aware und spybot wöchentlich mein system gesäubert und immer 5-6 einträge gehabt. jetzt, mit opera scanne ich wochenlang, oder sogar mal paar monate nicht mehr, und mein system ist 100%ig sauber. tabbing ist mit opera fast noch einfacher, als mit firefox. zudem ist opera schlanker und schneller.

    einziges manko von opera ist, dass sich einige popups mit google-werbung nicht ganz vertragen und "close-buttons" vom popup hinter der google-werbung verschwinden und somit nicht wirklich anklickbar sind. da hilft scrollen o.ä., dann kann man wieder auf den button klicken.

    mfg,
    moe