Zwecke

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Aber Hallo, da kommt schon wieder Freude auf, Hallo Leipzig, na das ist ja noch ein Stück näher, als Berlin, ich habe es später gesehen, dass da Sachsen stand, bei Dir, Savaric...sing mei Sachse sing, das ist...weiter kann ich das nicht mehr.. :lol: :lol: :lol: :rofl:

    Ja und Hallo, Knotti, Danke, für den lieben Jruß, ich bin un des steht ja da, aus
    Anhalt, da sajen sich de Füchse jude Nacht :D :D :D :D :D
    Ja, es jefällt mir jut hier :rofl:

    Ja und Herr Admin, det lass man jut sinn..ist ok :froh:

    Kann mal passieren..sagt Micha :]

    Ja und wo Ihr nun mal Alle da seit, bitte sagt mir doch was ein Sampleforum ist.
    Der Sprache bin ich nicht mächtig...

    zwecke :rolleyes: :] :lol:
  • Grüßle

    Das gehört zu mir.. :lol: :lol:

    Mal zur Ablenkung.. heute und morgen gibt es ein cooles Konzert, da geht die Post ab. :party:

    Mal was zur Abwechslung, für uns Dessauer Sonnenköppe.Man kann einenRocker Hocker gewinnen, wenn man Glück hat

    Quelle:
    Sonnencopp- Fesival.de

    sonnencopp-festival.de/

    Schaut mal rein :bla:

    zwecke
  • Originally posted by zwecke
    Ja und wo Ihr nun mal Alle da seit, bitte sagt mir doch was ein Sampleforum ist.
    zwecke :rolleyes: :] :lol:

    Sample (engl.) steht für Muster/Probe. Im Bereich Computermusik steht es wohl eher für einen Musikausschnitt. Das kann ein einzelnes Instrument sein, ein Wort oder aber auch eine ganze Textzeile (z. B. gesungen). Dies mischt man dann zu einem Musikstück zusammen. Das hat man früher sehr oft auf dem Amiga gesehen, wo aus einzelnen digitalisierten Instrumenten (Samples) wunderschöne Songs entstanden sind.

    Ein Sampleforum könnte demnach ein Forum zum Tauschen von Samples sein.

    Hier noch zwei Erklärungen aus der Wikipedia:
    de.wikipedia.org/wiki/Sample
    de.wikipedia.org/wiki/Sampling_%28Musik%29
  • Hallo, Marius :lol:

    Da bedanke ich aber ganz herzlich bei Dir, ich hatte auch schon bei Wikepedia gesucht, aber ich war wahrscheinlich zu oberflächlich, ich nehme Wikipdia sehr gern, wenn ich etwas suche,

    Jetzt lese ich mir die Links gut durch und Deine Erklärung hilft mir auch super weiter :] :] :]

    Ganz herzlichen Dank dafür.
    Ich habe ja auch gesucht und ich stelle mal diesen Link rein..kannste ja mal
    schauen.


    Quelle:
    WDR 3 -das Kulturereignis

    wdr.de/radio/wdr3/specials_uebersicht.phtml?serienid=777635

    :cool: :froh:
  • Bitte sehr. Kein Problem. Dafür ist das Forum doch da - Fragen stellen, wenn man nicht weiter weißt. Und vielleicht finden sich Menschen, die eine Antwort darauf wissen. Wir können doch nicht nur ständig Diskussionen führen, in den Diskussionsforen ... ;)

    Ich schaue auch sehr gerne in die Wikipedia. Bin zwar der Meinung, dass man nicht allen Informationen dort blind vertrauen sollte, aber es ist eine Grundlage, um sich einen Überblick zum Thema zu verschaffen. Auch die weiterführenden Links helfen einem manchmal weiter.
  • Ja, das stimmt alles, man kann einander helfen und das ist schön.

    Ach ja, dasstimmt auch, immer nur diskutieren, ist auch nichts,

    ich habe noch gar nicht geschaut, ob es hier auch so etwas wie ne Plauderecke

    gibt, schlawwern, wie einen der Schnabel jewachsen iss.

    na heute tut sich da nichts mehr, morgen ist auch noch ein Tag.

    zwecke :lol:
  • Siehe hier: ;)

    Offizieller Laber-Thread

    Zu schade, das er viel zu selten benutzt wird. Dabei wurde Er extra für kleine Unterhaltungen untereinander entworfen (solange es keine Dinge sind, die man per PN regeln kann).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()