Chillout Zone

• Micha

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Waren wenig Leute im Chat oder allgemein wenig Zuhörer "online" ?

Habe seit ca. 22 Uhr zugehört da ich erst dann nach Hause kam. Und dann schrieb ich noch ein wenig im Forum und musste noch ein paar andere Dinge erledigen und kam daher nicht in den Chat. Leider bin ich auch so müde, dass ich jetzt ins Bett muss...

Aber wenn ich zu Hause bin höre ich immer gerne die Chillout Zone und mag Michas Sendungen genau so wie alle anderen !!! :super:
  • Es ist hauptsächlich der Chat. Ist irgendwie deprimierend für ihn, wenn die Leute nur am Wochenende drin sind und sich sonst nie in der Woche blicken lassen, insbesondere Mittwoch's. Da kann ich dann auch gut verstehen, das man keine Lust hat, die Sendung weiter zu verlängern.

Ich meine, ich kann ja verstehen das man am Wochenende mehr Zeit hat aber ich bin nicht der Einzige, der hier gute Sendungen macht. Und ich denke, das die Anderen auch mal ein wenig Anerkennung verdienen für das was sie hier machen.

Schon traurig, das man hier regelmäßig darauf hinweisen muß und sich das bei so Manchem immernoch nicht so recht eingebürgert hat.

Anderes Beispiel. Micha hatte schon öfters auf unseren neuen Blog hingewiesen und das wir noch Mitarbeiter dafür suchen, die News für uns eintragen. Ihr erinnert euch:

Spielemusik Webradio Blog

Bisher hat sich Jedoch Niemand gemeldet oder es wurde schlicht und einfach überlesen. Auch das finde ich sehr schade. Schließlich kann es auf Dauer doch nur klappen, wenn Jeder seinen kleinen Beitrag dazu leistet und nicht nur 2 Leute im Team.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

The post was edited 5 times, last by PARALAX ().

• Es liegen Pläne vor, die "Chillout-Zone" komplett absetzen zu lassen oder auf einen gesonderten Kanal zu verschieben. Werde mit Micha nochmal darüber beraten.

Dir Gründe liegen darin, das wir mittlerweile ein Szeneradio geworden sind, in welches das Sendekonzept einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich versuche eine Ersatzlösung zu finden, die Allen gerecht wird.

The post was edited 2 times, last by PARALAX ().

• Ich habe dann oben einmal eine Umfrage gestartet ...
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

Zitat von Konfuzius
  • Es gibt gewisse Dinge, die privat geregelt werden können und nicht zum eigentlichen Thema passen. Das basiert auf einer Absprache zwischen Micha und mir.

Schade, das bisher noch keine weiteren Vorschläge oder Hilfsangebote von euch eingetroffen sind. Wir suchen immernoch Leute, die uns insbesondere beim Spieleblog helfen, bevor wir weiter über Sendungen reden.
  • Ich kann es zwar nicht ganz verstehen warum der chat als solches ein Hauptproblem darstellt... falls wenige Leute im Chat auftauchen aber trozdem anstendige Zuhöhrer-Zahlen vorliegen wo ist da dann das Problem?

Ich finde gerade Chillout ist etwas wo man auf verschiedene weiße höhren kann... sei es auf dem Sofa, im Chat, im Spiel, im Bett oder was weiß ich noch alles :p

ich will damit sagen, dass viele Zuhöhrer einfach lieber was anderes machen beim Entspannen als im Chat zu sitzen ;)

Ich jedenfalls bin nicht so der IRC-Chatter ;) :D

Und die Sache mit Szenenradio... war es das nicht schon seit dem ich das ganze mitverfolgt habe? Es ist und bleibt ein Szenenradio und die Chillout Zone passt meines erachtens gut in das ganze Konzept... es ist ja immerhin eine Sendung und nicht teil der Playlist...

Falls es aufeinmal probleme mit Zuhöhrer geben sollte muss man sich vllt ein bissel was überlegen... und Vorschläge oder so von uns einhohlen :D:D (aber dann driekt darauf fragen xD)

Micha sendet schon eine ewigkeit für dich und aufeinmal kommen Probleme deswegen auf... hmmmm nunja mal sehen wie es sich hier entwickelt

The post was edited 1 time, last by Alex ().

• Er sendet nicht für mich, er tut es für euch. Allerdings schwer nach zu vollziehen für wen, wenn sich im Chat fast Niemand blicken läßt. Und das es die einzige Sendung ist, die "de facto" nicht zu unseren anderen Sendungen passt, braucht man ja eigentlich nicht in Frage zu stellen.

Aber genau dazu hätte ich ja gerne mal die anderen Meinungen gelesen, die bisher ausgeblieben sind, genau wie die Sache mit unserem neuen Spieleblog.

• Original von spooki
    ne, ne, ne..... :na:

Mit Zensur, genauer gesagt dem löschen von anscheinend unerwünschten Beiträgen, kannste die Problematik aber auch nicht lösen.

:flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame:

Genauso passierte es heute wieder mit meinem Beitrag in diesem Thread. ;)
  • Das wird auch so weiter gehen, wenn Du so nen Müll schreibst und beim nächsten Mal gibt's ne Verwarnung. Ich hoffe, wir haben uns verstanden...langsam reicht's mir mit Dir.
  • ich glaub Micha weiß wer zu seiner Fangemeinde gehöhrt :D:D dazu müssen sie nicht im Chat aktiv sein...

Seine Sendung war schon immer Chillout und war immer auserhalb des Szenen-Konzeptes

Es muss nicht alles in Konzept sein... hauptsache es passt teilweiße vom Geschmacjk der Leute zusammen.. und ich finde Entspannen PASST PERFEKT hinein :D:D xD
  • Deswegen ja auch die Umfrage. Wir möchten auch heraus finden, wie relevant der Chat während der Sendung ist und zugleich, ob sich überhaupt die Leute darunter befinden, die hier angemeldet sind.

Auf der anderen Seite ist es auch nicht gerade erbaulich, wenn während unseren Sendungen mehrmals auf Hilfeangebote hingewiesen und dies anscheinend überhört wird (siehe Blog, siehe Links für neue Themen, der zu einem Videostream passt, u.s.w). Ich hatte gehofft, das die Beteiligung in diesem Jahr von unserern Zuhörern mal ein wenig zunimmt.

Bis jetzt ist davon nichts zu spüren.

• Ich denke mal man kann so etwas nicht erzwingen und ich denke es wird sich schon jemand melden der mit mir zusammen den Blog gestalten kann. Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf. Desweiteren bedanke ich mich für die ehrliche Abstimmung der Umfrage. Die Umfrage ist auch weiterhin geöffnet.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

Zitat von Konfuzius
    • Zensur und PN-Kultur
      Also angesichts der hier stattfindenden Zensur muss ich mal anmerken, dass so keine vernünftigen Diskussionen geführt werden können. Auch gehört das nachträgliche und häufige Editieren von Beiträgen nicht zum guten Ton -- selbst mit einer Angabe, was genau geändert wurde.
      Gerade du, Paralax, der du dazu neigst, in PNs -- gelinde gesagt :lol: -- unhöflich zu werden, solltest nicht empfehlen, etwas "privat zu regeln".
      Dies alles zusammen: (keine Edits, keine Zensur, keine PNs), sorgt dafür, dass man überlegt, bevor man was schreibt.
      Öffentlichkeit ist gut.
    • Chillout-Zone
      Ich höre zwar oft rein, aber bis auf ein paar Leckerbissen gefällt mir die Musik oft nicht. Das liegt zum einen an meinem persönlichen Geschmack, aber zum anderen auch -- und das ist der wichtige Punkt -- an der Qualität der gespielten Titel. Meist handelt es sich um Trivial-Kompositionen mit noch trivialerem Text. (Oder gehört das auch zu meinem persönlichen Geschmack, wenn ich sage, gute Musik muss was aussagen wollen? :confused: Hmmm, keine Ahnung, egal. )
      Was die Chat-Beteiligung angeht: Ich schätze hier ist die Erwartungshaltung zu hoch. Chillout und IRC passen doch schlecht zusammen.
      Naja, wie auch immer, in der Abstimmung werd' ich wohl "höre ich nicht" angeben, weil das am ehesten dem entspricht, wie wichtig mir die Chillout-Zone ist, und weil es ja scheinbar durchaus interessierte Hörer gibt.
    • Spiele-Blog
      Stop whining! Wichtig ist, dass man was interessantes und wichtiges zu erzählen hat. Nur so entstehen auch Beiträge, die jemand lesen will, oder Kommentare, die es wert sind, abgegeben und gelesen zu werden. Durch wiederholte Hinweise kann man die Entstehung solcher Ideen nicht erzwingen.
  • Es gibt hier keine Zensur aber einen Punkt, wo gewisse Beiträge eindeutig vom Thema abweichen und genau da schreiten wir ein. Wo dieser Punkt erreicht ist liegt immer im Auge des Betrachters und den entsprechenden Moderatoren.

Und nochmal zum Spieleblog: Es ist wichtig, das durch neue Themen (und die gibt es mehr als genug auch in der Szene) unsere Seite aktuell gehalten wird, insbesondere weil sich dies auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt. Ich weiß, das einige Leute hier an verschienen Szene-Newsseiten arbeiten oder gearbeitet haben. Es wäre eine Sache von Sekunden, diese zu kopieren und auch unserem Blog zugänglich zu machen. Wie gesagt, wenn man dazu bereit ist...

Zum Thema edieren: Ist es euch lieber, wenn wir das Edieren von Beiträgen auf eine gewisse Zeit begrenzen? Diese Diskussion hatten wir nämlich schonmal intern und sie wurde eindeutig abgelehnt.

The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

• Löschungen: Spam kann gelöscht werden. Alles andere sollte nicht gelöscht werden, denn das erschwert die Nachvollziehbarkeit. Und nichts ist sinnloser als eine verunstaltete, unnachvollziehbare Diskussion.

Spieleblog: Kopien von Inhalten (auch sinngemäße) anderer Quellen sind keine sinnvollen Blog-Beiträge. Bist du sicher, dass du weißt, wozu ein Blog benutzt wird?

Edits: Es steht jedem frei, nicht zu editieren. Das ist ganz einfach: Edit-Link ignorieren. :D
    Eine Zeitbegrenzung für Edits auf vielleicht ca. 3 Minuten könnte man für sinnvoll halten. Sodass man z.B. spät auffallende Rechtschreibfehler beseitigen kann. Aber: das führt auch nur zu schneller verfassten und damit schlechter durchdachten Postings. Jeder sollte sich das Ziel setzen, niemals zu editieren.
    Ich sehe allerdings keinen Grund, eins von beiden zu erzwingen. Es soll sich jeder so wankelmütig oder rechtschreibschwach darstellen können, wie er will.
  • Es gibt aber auch Dinge, die dafür eine dauerhafte Edierung sprechen, z.B. wenn es um Aktualisierungen von abgelaufenen Links im Downloadbereich geht, was sehr schnell zum Ärgernis werden kann. Außerdem gibt es Leute, wie mich, denen evt. noch ein paar Sachen später einfällt oder keine Rechtschreibfehler mögen (und ich habe schon wieder einen gefunden).;)

In den meisten Foren gibt es gar keinen Hinweis, wenn Beiträge von Teammitliedern oder Admins geändert werden. Da wir jedoch Alle dazu stehen, habe ich das geändert.

Aber wir weichen vom Thema ab...ich würde gerne noch andere Meinungen zum Thema "Chillout-Zone", News-Blog und sonstige Beteiligungen für künftige Sendungen lesen.

The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

• So lange wie ich ungehindert online gehen kann,versuche ich mich mal eben kurz zu Wort zu melden.
    Ich spreche jetzt mal nur für mich.
    Ich höre ab und an mal in die Chillout Zone. Aber sehr selten. Ist nicht meine bevorzugte musikrichtung,auch wenn einige Tracks echt sehr gut sind. Der ein oder andere geht auch,aber vieles ist nicht so meine Sache. Zumal ich schon am Sonntag meistens dabei bin. Das ist wieder voll was für mich. Auch wenn da der ein oder andere Titel bei ist,den man mehr oder weniger mag, aber das ist ja normal. Und ab und zu auch mal Samsstag Abend,wenn ich Zeit dafür habe. Ich habe ja auch eine Katze, eine Freundin und eine Wohnung um die ich mich kümmern muß. Ich bi schon froh das meine Süße mir mit meiner Musik zur Seite steht, und mir auch etwas Zeit gibt, Sonntags dabei zu sein. Dazu kommt der der fast tägliche Besuch im Forum. Da bleibt dann eh nicht mehr viel zeit für die Chillout zone,geschweige denn den Chat. Wenn ich mal zeit habe,am rechner zu sitzen,lausche ich auch mal,aber ich komme nicht in den Chat. Da liegt mir der Chat am Sonntag auch wieder mehr,weil da wird über Spiele,alte Spiele,Musik,remixe usw gesprochen. Die Chillout Zone soll doch zum chillen sein denke ich. Also,RP an, Füße hochlegen und lauschen.
    Micha,versteh mich nicht falsch,ich finde Dein Einsatz für die Sendung echt SUPER. Die Chilout Tracks die Du Dir jedesmal zulegst,die Liebe die Du da reinsteckst usw usw Aber das ist eben nicht für jeden was denke ich.
    Und die meisten die Du ansprichst in der Sendung oder die grüßen ,kenne ich nichteinmal. Ich denke Du hast Deine Stammhörer genau wie manuel auch. Mich persönlich interessieren eben mehr die Spielemusiken und die sollten dann auch nicht zu ruhig sein,damit man nicht müde wird am Rechner. Ich werde natürlich weiter versuchen Dich zu unterstützen,mit weiteren Musikmaterial für Deine Chillout zone. (Übrigens kommt demnächst mal wieder was,aber mehr verrate ich nicht,NOCH NICHT).
    Wie dem auch sei,ich finde die Chillout zone ist mit Liebe gemacht,und jeder der gerade Bock darauf hat,schaltet sie auch ein. Und ich finde es eigentlich normal,das der Chat da nicht sonderlich genutzt wird.

Ich hoffe Du oder ihr versteht was ich meine.

Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!