Chillout Zone

• Micha

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke CZ Tunes für deine ehrliche Meinung und es ist wirklich so das ich meine Stammhörer habe. Falls Radio PARALAX jetzt ein 100 % Spielemusik Radio sein oder werden soll dann ist natürlich meine Sendung hier falsch am Platz. Eines steht fest sollte die Chillout Zone abgeschafft werden dann werde ich für das Radio auch keine Sendungen mehr machen. ich bin dann nur noch für die Werbung und Optimierung der Seite zuständig und bleibe weiterhin Ansprechpartner für Radio PARALAX. Fest steht das ich in meiner Chillout Zone keine 100 % Spielemusik spiele da ich mich auch in diesem Bereich so gut wie nicht auskenne. Die Umfrage wird entscheiden was mit meiner Sendung passiert und vielleicht denke ich auch darüber nach die Sendung nur einmal im Monat aber dann mit Videostream und evtl. auf einen Samstag zu verlegen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

Zitat von Konfuzius

The post was edited 1 time, last by Micha ().

• Hey Micha,

bloß nicht aufgeben.
    Ich höre deine Sendung noch jeden Mittwoch,
    aber auch nur wegen dir und nicht für PARALAX ;)

Letzte und diese Woche war ich leider nicht dabei,
    da unser Provider zur Zeit arge Probleme hat,eine stabile Internetverbindung bereitzustellen.

Den Chat meide ich seit einiger Zeit aus mehreren Gründen,
    die ich hier (weil PARALAX sie eh wieder löschen würde) nicht öffentlich mache.

Deine Sendung ist Top und ich genieße sie gerne,wenn ich abends im Bett liege und das kleine Notebook nebenbei deine Sendung spielt.

Bitte weiter so !
  • Für Dich allein wurde diese Umfrage mit Sicherheit auch nicht gestartet geschweige denn der Chat angelegt. Und auf Leute, die nur rumstressen und ständig miese Laune verberiten, kann ich sehr gut verzichten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

The post was edited 2 times, last by PARALAX ().

• Mir ist ehrliche meinung genau so wichtig wie Dir,deswegen kannst Du da immer auf mich zählen.
    Und Du bist ein super sympathischer und lieber Mensch dazu. Also hast Du das doppelt verdient. ;)
    Und euch zwei Kampfhähnen PARA und Miggy sage ich nur eins. SCHLUß jetzt mit dem rumgezanke.
    Laßt uns hier vernüftig miteinander umgehen und in Ruhe diskutieren.
    Sicherlich habe ich Miggy auch mal ermahnt,weil sein ton manchmal etwas daneben geht. Aber Deiner ist manchmal auch nicht ganz so doll, aber das weißt oder wisst ihr ja beide selber.
    Ich mag euch jedenfalls beide und möchte hier eigentlich keine Streitigkeiten im Forum lesen,weil es nicht in diese schöne Projekt passt.
    Ich fände es schön,wenn ihr euch mal beide auf halben Wege entgegen kommt.

Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

• Hallo Micha,

ich kann mich Miggy nur anschließen, und an dich appellieren nicht aufzuhören.
    Ich höre, wenn ich es denn schaffe gerne deine Sendung.

Was den chat betrifft, kann ich nur sagen, das ich da einfach momentan keine Zeit habe, da ich anderweitig beschäftigt bin und die Musik nur nebenbei höre.

Ach ja Manuel,
    wenn du der Meinung bist, hier nur aktive Mitglieder zu dulden, und alle die sich eher passiv verhalten dann per Mail zu beschimpfen, und sachliche Bemerkungen die bezüglich dieser Mail im Forum gepostet werden zu löschen, dann muss ich wohl zu dem Schluss kommen das ich hier nicht erwünscht bin.
  • Von Aufhören war eigentlich nicht die Rede. Ich bin gerade dabei mit Micha eine Lösung zu finden aber der springende Punkt ist bei Ihm, das Er keine 100% Spielemusik in seinem Programm haben möchte. Das muß man wohl auch so hinnehmen...
  • Also ich höre die Chillout Zone sehr gerne. Mir gefällt es, mal die ruhigeren gemütlichen Lieder zu hören - und natürlich auch den Micha. Wie der CZ Tunes sagt: Die Sendung ist absolut definitiv mit sehr viel Liebe gemacht!

Und es sind ja keine Lieder in einem fremden Stil, sie passen ja zum übrigen Konzept und Stil des Senders, nur dass es eben etwas ruhigere Lieder zum entspannen sind. Wäre die Chillout Zone (mal ganz abstrakt gedacht) eine Hardrocksendung oder eine Technosendung, würde sie nicht in den Sender passen, aber so wie sie ist, gehört sie "richtig" dazu. Auch wenn die Lieder wie Micha schreibt nicht immer Spiele-Musik sind, macht das doch nichts. Auf jeden Fall denkt man beim Hören der Sendung nie "Das ist doch nicht Radio Paralax???", sondern es passt zum übrigen.

Ich schrieb während der Chillout Zone auch schon in den Chat ob alle eingeschlafen seien, aber ich erhielt als Antwort, dass eben einige Leute gemütlich zuhören und nicht immer in den Chat wollen. Ich kenne die Zuhörerzahlen nicht, aber wenn diese hoch genug sind und die Sendung von vielen gehört wird, macht es doch nichts, wenn es im Chat mal etwas ruhiger ist... ? Anhand der Stammzuhörer und Statistiken seht ihr ja auch ohne Chat, dass "wir" da sind.

Ja wenn natürlich kein Mensch zuhören würde, oder so wenig dass es sich nicht mehr lohnt, dann müsste man die Sendung verschieben (keinesfalls absetzen)...

In meinem Fall ist es übrigens auch so, dass ich (und vermutlich auch viele andere hier) 40 bis 45 Stunden pro Woche arbeiten. Wenn man da am Mittwoch und am Wochenende z.B. mal 2 Sendungen hört und dabei chattet, gehen einige Stunden drauf. (Positiv gemeint, die Sendungen sind ja so gut, dass man immer wieder einschaltet und dabei ist, obwohl man auch genug anderes tun könnte oder sogar müsste). So ist es hoffentlich begreiflich, dass nicht jeder jedes Mal dabei ist, bzw. gar nicht immer dabei sein kann. Die einen haben noch andere Beschäftigungen, sei es Sport, Frau und Kinder, Freunde, sonstige Hobbies... Und trotzdem sind doch immer einige treue Stammzuhörer bei den Sendungen dabei... (?)

So wie es hier meiner Meinung nach manchmal tönt, hat es allgemein eher zu wenig Zuhörer? (Ich weiss es nicht...) Das würde mich bei der Qualität des Senders wundern, aber falls das so ist, müsste der Sender irgendwie bekannter gemacht werden...

Jetzt hab ich (so wie ich halt bin) etwas kreuz und quer geschrieben, einfach was meine Gedanken waren. Kurz gesagt mag ich alle Sendungen die hier laufen und fände es sehr schade, wenn eine davon abgesetzt würde. Wiederum hab ich eben auch nicht Zeit jedes Mal zuzuhören oder im Chat zu sein.

Das einzige was ich schade finde ist, dass hier ab und zu gestritten wird. Manchmal kenne ich die Hintergründe nicht, manchmal schon, aber ich halte mich in der Regel raus bei solchen Dingen und mische mich nicht ein. Und wenn ihr Probleme habt, sprecht darüber. Ausser es ist schon am ausarten und beide Personen sind wütend, dann lasst es und schlaft einfach mal darüber und am nächsten Tag sieht die Welt wieder anders aus. Denn es fanden hier schon Ereignisse statt, die ich sehr schade fand...
  • Hi ihr beiden,

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich Radio Paralax wahrnehme als Sender der sich Rund um Sachen Retro-Computer dreht. Das interessiert mich persönlich sehr. Bin aber auch gleichzeitig nur ein Hörer der sich das am So. gerne mal anhört, sprich sich nicht alles anhört was so hier gesendet wird. Demo und Retro Zone passen meiner Meinung nach voll in dieses Konzept, in wieweit eine Chillout-Zone da reinpasst mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ich bin auch der Meinung das deswegen Micha auch nicht an die Leute (Hörer) rankommt die diese Musik als ihr Hobby ansehen genau wie wahrscheinlich er selbst. Das soll aufkeinfall heißen das ich Michas Arbeit schlecht machen will! Er wird genauso gut seine Arbeit hier abliefern wie alle anderen Beteiligten an diesen Sender auch, nur ich kann ihn gut verstehen das er ein bisschen am Zweifeln ist ob es so wie es jetzt läuft das optimale ist. Ich find nicht, aus den oben geschriebenen Gründen.

In diesem Sinn machs jutt

Andreas
  • Musik war und ist schon immer Geschmacksache :D einer mag etwas der andere mag dies nicht so war es immer und wird auch immer so bleiben...

Solange eine Sendung genügend Zuhöhrer hat ist, doch scheinbar eine Sendung die sich Leute gerne anhöhren... solange dies der Fall ist warum die Sendung komplett auf den Kopf stellen wollen...
    Da vllt das Radio nun um einiges Populärer ist, musst du dich nicht so Sturr stellen mit deinem 100% Spielemusik und die Sendung iwie verändern/ auserhalb des Radios bringen oder sonstwas... zumindest ist dies nicht der richtige Weg!

Der Stellenwert eines Blogs wird meineserachtens hier zu hoch gestellt wie ich finde... Die ich so kenne nutzten alle Samt NIE Blogs... ich finde Foren und andere Dinge wie z.b. Online Magazine oder so immer besser... ich würde niemals auf einen Blog höhren...
    Entweder will ich Persönliche Meinungen von diesen Themen in Foren lesen oder wo man glaubt die haben die nötige Kompetenz.

Ich kann spooki und Miggy gut verstehen... in solch einer Community (die doch recht klein ist (an die 6-10 Aktive Leute)...

SO das wollt ich nochmal Sagen :P

Edit: Aufgrund der Post der vor dem schrieben oben noch nicht war xD

Auch wen die Chillout nicht mehr wäre worin wird das Radio dann besser?
    Eine Verbesserung sehe ich darin nicht.

Ist ja nicht so das der Sendeplan platzt und die Zeiut der Chillout Sinnvoller genutzt werden könnte xD :D

The post was edited 1 time, last by Alex ().

• Klein ist die Community auf keinen Fall mehr, wenn man die Anzahl der aktiven Leute im Forum mit den Gästen vergleicht (und das sind nunmal die Meisten). Pro Tag besuchen ein paar Hunderte das Forum und die Haupseite. Dazu kommen noch die ganzen Leute in der Playliste, die meist im zweistelligen Bereich liegen. Leider werden wir von denen wohl kaum erfahren, wie sie dazu stehen, weshalb eure Meinungen hier für uns aussagend sind.

Laut Umfrage scheinen ja auch noch die Meisten für die Sendung zu sein und eine Lösung über einen gesonderten Kanal ist leider aufgrund der ganzen Funktionen von der Hauptseite doch nicht so einfach, wie ich dachte.

Also werden wir es wohl erstmal so weiterlaufen lassen wie bisher und die Sendung ggf. etwas seltener ansetzen.

The post was edited 2 times, last by PARALAX ().

• Ich rede von den aktiven Leuten die im Forum REGESTRIERT sind und die anzahl derer IST klein...

Ich rede nicht von dem Projekt selber!

SO mehr äußere ich mich vorerst nicht
    ich sag nur

Auch wen die Chillout nicht mehr wäre worin wird das Radio dann besser? Eine Verbesserung sehe ich darin nicht. Ist ja nicht so das der Sendeplan platzt und die Zeit der Chillout Sinnvoller genutzt werden könnte
  • Bis Ende Januar läuft die Chillout Zone erst einmal noch jede Woche, wie es dann im Februar mit der Sendung weiter geht bin ich noch am überlegen diese alle 14 Tage anzubieten damit die Spielemusik Hörer nicht zu kurz kommen ...
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

Zitat von Konfuzius
  • Hallo Micha...

Das du erst mal weiter machst finde ich sehr erfreulich.

Was die "Hörer der Spielemusik" angeht, wo ich mich auch ein wenig zu zähle, kann ich nur sagen, die Woche hat 7 Tage, da sollte doch wohl ein wenig Platz für die Chillout Zone sein.

Das ist auch übrigens einer der Gründe weswegen ich überhaupt hier bin.

Die "Spielemusik" an sich hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas ins Negative gewandelt.
    Das kann aber daran liegen das ich die Sachen vom Amiga/C64 bevorzuge, und diese vielleicht in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen sind.
  • Hmm...finde ich aber etwas seltsam diese Aussage. Die Playliste(n) bestehen doch fast nur aus C64 und Amigaremixen und zudem nur aus den Überdurchschnittlichen. Und was einem nicht gefällt kann man ja überspringen oder selbst in der Wunschplayliste auswählen. Was gerade hier zu kurz gekommen sein soll, würde mich jetzt doch mal interessieren. Mir kam es eher so vor, als ob Konsolen-Remixe viel seltener veröffentlicht werden. Auf jeden Fall habe ich davon deutlich weniger im Programm.
  • Original von spooki
    Die "Spielemusik" an sich hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas ins Negative gewandelt.
    Das kann aber daran liegen das ich die Sachen vom Amiga/C64 bevorzuge, und diese vielleicht in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen sind.

Das soll keine defentive Feststellung sein, sondern nur mein persönliches Empfinden, was sicherlich auch mit dem jeweiligen Geschmack zu tun hat.
  • Ich weiß auch nicht warum man die Chillout Zone absetzen soll,nur weil der Chat leer ist? Ich denke der war nie sooo voll,weil die Leute eben nur zuhören wollen. Die Sendung ist gut und ein paar Remixe tummeln sich sogar auch darunter. Und es stört keinen wenn sie weiter gesendet wird. Ist also kein nachteil wie Alex schon sagt.
    Spookie, ich stimme Dir auch etwas zu. Mich bewegt auch am meisten die Amiga & C64 Szene. Das ist mein Favorit. Sei es original und auch remixt.
    Die Sachen von OC Remix sind nicht immer der Hammer,aber das ist ja Geschmackssache. Aber die scheinen ja auf den Weg der Besserung zu sein. Die Tracks werden jedenfalls besser. Trotzdem bleibt Amiga und C64 das Hauptthema hier für mich. Da hängen die meisten Erinnerungen dran.
    Obwohl ich noch ein begeisteter Atari XL Anhänger. Habe leider noch keine Seite für Atari Remixes gefunden,falls es überhaupt eine gibt.
    Ich glaube ich weiche hier ab. Jedenfalls finde ich die Chillout Zone gut, und die sollte auch bleiben. Und nur weil den Chat nicht viele besuchen,die Sendung abzusetzen fände ich wenig sinnvoll.
    Jedenfalls werde ich wie gesagt,Micha weiter mit Musik versorgen,so gut es mir möglich ist. ;) Eines möchte ich dazu noch sagen,ich kann verstehen,das wenn man eine Sendung macht, man auch froh ist Reaktionen zu bekommen und das am besten direkt. In sofern kann ich verstehen das der Chat auch da für Micha wichtig ist.
    Vielleicht kann man Micha dann wenigstens im Forum etwas zur Sendung schreiben wenn im Chat wenig los ist.
    Ich habe hier Verständnis für beide Seiten (Moderator und Hörer).
    Aber das ganze sollte jetzt nicht voll übertrieben werden mit Beleidigungen und Beschimpfungen die ich hier sowas von Fehl am Platze finde,wie ich es gar nicht in Worte fassen kann. Von sowas distanziere ich mich auch völlig!
    Ich bin dafür das wir versuchen uns alle hier zu verstehen,gemeinsam die guten alten zeiten am Leben zu erhalten,darüber zu diskutieren,guter Musik zu lauschen und und und. Aber das geht nur,wenn man sich gut versteht und respektiert.
    Also,haltet das bitte ein und wir haben hier alle eine schöne zeit.
    In diesem Sinne einen schönen Abend.

Euer CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

• Den Vorschlag mit dem Forum würde ich ebenfalls begrüßen...zumindest ab und zu mit einem Kommentar, was programminhaltlich alles so anfällt oder einfach nur ein simpler Aufruf auch wenn es schon im Sendeplan steht. Es soll ja immernoch Leute geben, die unseren Sendeplan mal überlesen. Von daher finde ich das eine gute Idee.

The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

• CZ-Tunes ;) mir kommt es mehr vor, dass anstelle von Micha, Paralax Reaktionen/Teilnahme der Sendung haben möchte anstelle des Moderators der sie Sendet ;)
    Bei Mischa's Sendung in Sachen Chat und Teilnahme war meineserachtens nie eine Steigung/Verschlechterung.. deshalb frage ich mich ja, WARUM nun der ganze Tumult darum.. (Chat, Blog usw.)

Insgesamt drückt das ganze auch Micha's Stimmung mit sicherheit... das Er nun sozusagen "angegriffen" wird bzw. gezwungenermaßen iwelche Änderungen stattfinden sollen.

Ich finde... sowas sollte erst dann in erwegung gezogen werden wen ein voller Terminplan ist und die Zeit der Chillout-Zone für eine andere Spielemusik Sendung genutzt werden soll.
  • Original von Alex
    deshalb frage ich mich ja, WARUM nun der ganze Tumult darum.. (Chat, Blog usw.)

Es waren Dinge, die Micha mehrmals in seinen Sendungen erwähnt hat und auch mir hat Er gesagt, das Er es schade findet, das sich bisher noch Niemand dazu geäußert hat. Aus diesem Grund wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Sicherlich ist ein Blog nicht entscheident über die Qualität einer Sendung oder des Radios aber es trägt halt auch dazu bei, das wie "aktuell" bleiben und nicht nur von unseren Sendungen berichten.;)

The post was edited 1 time, last by PARALAX ().