Marius grüßt alle ...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marius grüßt alle ...

    Beste Grüße an alle Zuhörer bei Radio PARALAX und an alle Leser hier im Forum ... *g*

    Ich kannte Radio PARALAX bisher noch gar nicht. Erst die News-Meldung auf remix64.com hat mich darauf aufmerksam gemacht. Dafür noch einmal vielen Dank ... :)

    Ich interessiere mich schon lange für Computer (bin Jahrgang 1974). Neben dem C64 und Amiga habe ich auch diverse Konsolen kennen gelernt. Und die Faszination für die damals aktuellen Systeme ist bis heute geblieben. Es ist schon beeindruckend, was manche Leute dem Soundchip des C64s entlocken konnten und welche Tricks gefunden wurden. Mit den Jahren kamen wir sogar in den Genuss von digitalisierter Sprachausgabe. Mit dem Amiga sind die technischen Möglichkeiten noch um einiges besser geworden. Stereo-Sound und die einzelnen Musikinstrumente als Samples abgelegt – nur der Speicher limitierte das ganze noch etwas ... :(

    Und auch heute greife ich gerne auf diese Musik zurück. Ergänzt werden die Originalstücke durch die vielen Remixe. Deswegen habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass hier die Retro-Sendung startet. Noch dazu mit überwiegend deutscher Moderation ... ;)

    Überhaupt die Idee nur GEMA- und GVL-freie Musik zu spielen macht mich neugierig auf mehr ...
  • Sowas hört und liest man vor Allem gerne.:)

    Herzlich Willkommen auch nochmal für Dich, Danke über deine kleine Personenvorstellung und viel Spaß noch bei unseren künftigen Sendungen.:listen:

    Auf das die Szene ewig lebt.:cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • RE: Marius grüßt alle ... (... again.)

    PARALAX-Board » Suche » Suchergebnis
    Zeige Themen 1 bis 20 von 317 Treffern
    Seiten (16): [1]2nächste » ... letzte »

    Da habe ich jetzt erstmal etwas zu lesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein ... ;)
  • Welcome back!:cheers:

    Schön, Dich hier wieder zu sehen.:)

    Na, dann viel Spaß beim Lesen. Stell den Laptop am besten schonmal neben den Grill auf die Terrasse, wenn Dir wirklich nichts entgehen soll. Bis zum Abendessen sollten ja alle neuen Beiträge gelesen sein.:D

    Bis zur Beantwortung dürfte Pfingsten allerdings schon vorbei sein.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Besser spät als nie ?

    Ups jetzt musste ich editieren...

    Verwirrend... Marius hat sich vor 2 Jahren angemeldet, aber ihr antwortet ihm heute?

    Moment... muss nochmals lesen :) :eek: :ui:

    Ach so... er hat sich zurückgemeldet... alles klar... :D

    Ich sag nichts mehr - und verspreche das nächste Mal erst alles richtig zu lesen :lost:

    PS: In dem Fall auch "Hallo Marius"...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Chainsaw hängt am Galgen und Marius ist zurück. :)
    Also,welcome back Marius!!!Schön das Du wieder da bist.
    Kann mal einer Chainsaw vom Galgen abschneiden??? :lol:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: Besser spät als nie ?


    Original von Chainsaw
    Verwirrend... Marius hat sich vor 2 Jahren angemeldet, aber ihr antwortet ihm heute?

    Ich war eben seit ein paar Monaten nicht mehr im Forum.



    Original von Chainsaw
    Moment... muss nochmals lesen
    Ach so... er hat sich zurückgemeldet... alles klar...
    Ich sag nichts mehr - und verspreche das nächste Mal erst alles richtig zu lesen

    Die Hitze, ich weiß ... ;)
  • Nach ein paar Monaten Abwesenheit ...

    ... habe ich mich gestern und heute durch das Forum durchgekämpft und das einen oder andere Thema gelesen. Jetzt lege ich eine Sommerpause ein. Wir sehen (lesen) uns in ein paar Wochen ... ;)
  • Wahnsinn,soviel neue Beiträge auf einmal.
    Aber schön das Du wieder da bist. Wir haben Dich vermisst.
    ich hoffe Du schaust öfters mal wieder rein.
    und ich hoffe Dir geht es gut.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja, schade das es auch mit dem letzten Treffen hier nicht mit seiner Anwesenheit geklappt hat. Würde auch gern den ein oder Anderen mal wieder sehen...vielleicht im Oktober/November?

    Let's give it another try next time!
    Würde mich jedenfalls freuen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.