Remix

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute.

    Stelle mich mal selber ganz kurz vor.
    Ich bin CZ Tunes.
    CZ steht für die Anfangsbuchstaben meines Namens und Tunes eben für Tunes (Lied,Melodie,Musikstück) ;o).
    Ich remixe in meiner Freizeit gerne alte C64 Spielemusiken.
    Bin ein absoluter Computerspiel-musik Freak und habe mir damals schon sämtliche Musiken vom C64 oder Amiga direkt auf einer Kassette aufgenommen,die dann direkt in den Walkman landete. JA,sowas gab es mal vor langer Zeit. ;o)
    Freue mich immer wenn ich positive Reaktionen wegen meiner Remixe. ;o)
    Mache natürlich auch andere Musik und schreibe gerne Songs in meiner Freizeit.
    Habe auch mal den ein oder anderen kleinen Auftrag für ein remake oder ähnliches bekommen. Macht einfach Spaß.
    Bin 33 Jahre und denke gerne an die alte Computerspielzeit zurück.
    Wer fragen oder Kritik hat,kann mir ja einfach mal ne Mail zukommen lassen.
    Das war es für's erste.
    Werde mal Selbstportrait auf Wunsch auch gerne erweitern.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen von mir und viel Spass hier bei uns :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.:cheers:

    Mensch, lange hat's ja gedauert bis wir mal nen echten Musiker begrüßen durften, der die Retro Szene so richtig aufleben lässt. Ohne Leuten wie Dich, würde die Musikwelt bald nur noch aus langweiligen Chartbreakern bestehen.:)

    Ich kenne viele deiner Stücke von Remix64.com und habe sie privat oft gehört egal on zu Hause und unterwegs bzw. auf CD gebrannt und auch im Radio haben wir sie schön öfters gespielt.

    Meine Lieblingstitel waren dabei u.A. die Remixe von Chambers of Shaolin (Amiga) sowie der Danceversion von R-Type, eines meiner Lieblingsspiele vom C64.

    Dabei fand ich die Idee, die Original-SID's mit moderner Musik zu verwenden zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber cool denn so bleibt auch mehr vom "alten Flair" vorhanden. :cool:

    Ich hoffe, wir lesen und hören bald mehr von Dir bzw. Du kündigst deine neuen Stücke bei uns an. Meine Idee wäre dabei sogar das ein oder andere Stück exclusiv im Radio laufen zu lassen bevor es veröffentlicht wird aber das kannst Du Dir ja nochmal in Ruhe überlegen.

    Falls Du Dich mit der Idee anfreunden kannst, weißt Du ja wo Du uns findest.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe eigentlich kein Problem damit meine Stücke erstmal bei euch im Radio zu hören,bevor es downloadbar ist. Kein Problem.
    Habe leider nicht immer die Zeit dazu,um Musik zu machen.
    Aber wenn was fertig ist,hört ihr von mir. ;o)
    Bin leider auch nicht immer online,aber ich schaue natürlich bei euch rein wenn ich online bin. Also nicht böse sein,wenn ich mal den ein oder anderen Tag nicht von mir hören lasse.
    Außerdem ist es mal schön mit deutschen Remixfreaks zu chatten und zu mailen. Bekomme sonst hauptsächlich emails aus dem Ausland. und mein Englisch ist nicht mehr das beste. ;o)))

    Also,bis die Tage.

    Christian
    (CZ Tunes)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja, die Stücke vom C64 oder Amiga habe ich damals auch auf Minidisk aufgenommen :D kommt mir also seeehr bekannt vor CZ-Tunes ;)

    Btw. schön Dich mal direkt zu erleben, Dein Turrican-Stück zu Bronko's Leveln hat mir sehr gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Ingo