Für Laptop benutzer

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für Laptop benutzer

    Kennt Ihr das Probem mit lauten Lüftergeräuschen oder Überhitzter Festplatte im Laptop ??

    Das Problem hatte ich auch !!

    Bis ich dann über ein kleines aber wirkungsvolles Tool gestolpert bin

    chip.de/downloads/c1_downloads_14806339.html

    das solltet Ihr euch mal anschauen und austesten.

    Ich kann es nur sehr empfehlen

    seit dem ich diese Tool benutze läuft mein Lüfter im Laptop kam noch da diese Tool die Systemleistung je nach bedarf herunter regelt

    so also Test It

    und schreibt mir eure Erfahrungen

    bis dahin euer Schlaffo
  • Hallo erstmal und Willkommen.:cheers:

    Danke für den Tip.

    Das Problem mit dem lauten Lüftergeräusch auf meinem Laptop kenne ich auch, allerdings tritt es nur gelegentlich auf wenn die CPU-Leistung auf mittlerer oder hoher Stufe steht ansonsten bleibt Er fast durchgehend aus.

    Sofern ich nur surfe oder ein paar Dinge mache die die CPU nicht besonders beansprucht reicht mir auch die minimale Leistung, ansonsten stelle ich sie halt nach oben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hi,

    is echt ein schickes tool. ich kenne es, da ich es bei einigen silent-systemen bei meinem nebenjob installiere, damit die lüfter viel später anspringen. is ganz praktisch, weil ich den ganzen heat-pipes vom cpu-kühler nicht 100%ig über den weg traue.

    aber mit der festplatte hat es eben im laptop nur indirekt zu tun: heiße CPU gibt über luft-wärme-austausch eine warme bis heiße hdd.

    trotzdem ist dieses tool für jeden zu empfehlen, der mit wärme oder lüftern probs hat.

    weiterhin kann ich aber für desktop pc's halt noch leise lüfter empfehlen. das wären u.a. papst, etc.

    immer schön cool bleiben,
    mfg, moe
  • Das Problem mit der CPU-Lüftung habe ich bei mir ganz einfach gelöst. Der Kühler liegt bei mir direkt unter einem Lochblech. Jedoch war da eine Folie angeklebt. Das sah dann so aus, das die Luft von hinten gezogen wurde und durch den lüfter einfachmal im Uhrzeigersinn auf die linke Seite befördert wurde. Der Kühlkörper wurde immer nur ein wenig an der Unterseite gekühlt. Jetzt habe ich das so umgebaut das die Luft von oben gezogen werden kann. Läuft gleich viel leiser und Kühler.