Wer kann hier in Was programmieren?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kann hier in Was programmieren?

    Servus Burschens,

    da mein universeller Lehrer für mathe, reli, info, physik und weiß-ich-noch-was-alles es sich zur aufgabe gemacht hat, mir alle möglichen themen, in denen ich mich nicht auskenne, ich mich aber dafür interessiere, so unangenehm wie möglich gestalten will, kam er zu der grandiosen idee, uns endlich mal programmieren beizubringen.

    wenn ich nicht zu dumm wäre, es mir selber aus einem buch bei zu bringen, hätte ich schon längst alles gelesen und studiert und könne eigentlich meine sachen packen, aber ich brauch zum lernen immer einen mentor mit einem durchdachten rotenen faden, den ich immer wieder fragen kann.

    zurück zur geschichte: mein lehrer will das interesse am programmieren in mir ausmerzen, indem er uns mit delphi 6 foltern, quälen und massakrieren will.

    ich wollte aber eigentlich wissen, in was die "nicht-opfer" dieser welt programmieren können.

    m-f-g,
    euer gequälter und genervter moe
  • Also, ich kann am Amiga Betriebsystem Startup-Sequenzen schreiben und natürlich OS-Befehlsketten per IconX ausführen :D

    Ich kann HTML mit meinem WYSIWYG-Editor ^^

    Bisschen hab ich mich mal mit Mirc-Scripten beschäftig

    und vielleicht bekomm ich noch ein paar einfache Windows-Scripte hin

    das wars dann aber auch schon. Nichts ganzes, und nichts halbes ;)
  • ich kann,leider, noch nichts programmieren werd es mir aber wahrscheinlich bei meinem schulpraktikum aneignen(was auch immer) html hab ich mal rein geschaut aber auch wirklich nur geschaut :D
  • Naja, ich selbst programmiere wenn überhaupt nur mit Hilfsprogrammen oder nach Anleitung, sei es bei Homepage-Updates (HTML) oder Foren-Updates (PHP) oder versuche einige Strings für eigene Ideen zu verwenden, das allerdings gründlich wovon auch die Stabilität dieses Boards profitiert.

    Ansonsten kann ich nur noch ein paar BASIC-Grundbegriffe vom C64, etwas BB-Code und ein paar wenige HTML-Grundbegriffe wie markieren von Texten und deren Verlinkung. Das war es aber auch schon...

    Ich habe hier noch ein Buch über PHP von Markt & Technik rum stehen was ich leider nie angefangen hab zu lesen bzw. anzuwenden. Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu wenn ich in Rente gegangen bin. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe bereits in den 80ern auf einem Home Computer BASIC und Assembler gelernt und später auf dem PC noch Turbo Pascal und C. Am meisten mag ich seit einigen Jahren Blitz Basic, eine Sprache speziell für Spiele -> blitzbasic.de

    PS: Ich halte HTML sehr wohl für eine Programmiersprache. :)
  • Salut!
    Ich habe mich in den 80ern mit 6502 Chips in Assembler und Basic unterhalten, programmiere heute jedoch eher in C, C++, Java und Delphi...bzw. quäle bash-Skripte zu Höchstleistungen... PHP und SQL-Codes erschrecken mich eigentlich ebensowenig wie guter HTML-Code... Bin aber weit von wirklicher Virtuosität entfernt... (Uahhhaha - Protz) Ich hab sogar irgendwann mal Fortran, Turbo Pascal und PS (hi,hi: Post Script... die Druckersprache) gelernt (das ist mir heute allerdings mindestens genauso peinlich wie entfallen...)
    Hm.... nur das weibliche Betriebssystem kann ich leider immernoch nicht programmieren... ob das an der Multitasking-Umgebung liegt? ...

    Grüße vom Bodensee! :cool:
  • Na dann will ich mich doch auch mal zu wort melden also ich kann bzw. habe ich programmiert.. C++ / Mysql / PHP / Vb6.0 / Vb.net und dieses Jahr kommt dann noch C# dazu :) *freu* am besten kann ich PHP da ich das jeden Tag seit 5 Jahren mache oder so die anderen Programmiersprachen sind leider so ein bissle eingerostet
  • Ihr habt es echt gut, ihr lernt so etwas in der Schule und Sonderkursen. Sowas gabs damals bei uns noch nicht in der Form. :cry:

    Nun weiß ich ja, an wenn ich mich wenden kann, wenn es doch mal ein Problem auf der Seite oder im Forum gibt.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • bisschen PHP, GM-Script, mIRC-Script, HTML und ein bischen ActionScript(Flash/Swish). Ich hatte auch mal nen Basic Dialekt gelernt.... nur ist mir der Name nach einer Formatierung entfallen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humar ()

  • RE: Wer kann hier in Was programmieren?

    Original von Mogli
    zurück zur geschichte: mein lehrer will das interesse am programmieren in mir ausmerzen, indem er uns mit delphi 6 foltern, quälen und massakrieren will.

    Und, was gibts dagegen einzuwenden ? Zum Lernen der Grundlagen ist das so gut wie jede andere imperative Sprache

    ich wollte aber eigentlich wissen, in was die "nicht-opfer" dieser welt programmieren können.

    Java, VB, VBScript, VB.NET, C#, Transact-SQL, PHP, C, Pascal, Delphi, Matlab, IDL, Assembler (Mips), VHDL ... irgendwas hab ich sicher vergesen. HTML, XML, XSL und Co. rechne ich mal nicht mit, das fällt für mich nicht unter Programmieren. ASP und ASP.NET fehlen ebenfalls in der Liste, denn das sind lediglich Technologien die sich mit diversen Sprachen benutzen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Raider_MXD ()