Skype oder was ?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype oder was ?

    Ich hätte doch mal eine frage für euch. Was beforzugt ihr ? Skype, ICQ 5, MSN u.s.w. u.s.v ? Da ich Skype drauf habe würde ich mich doch mal fragenb ob es denn doch ein proggi gibt was besser sein könnt.
  • Ich benutze Skype und eine ältere ICQ Version die mir völlig ausreicht (2003b) und alles hat was ich brauche. MSN benutze ich mittlerweile auch, allerdings recht selten obwohl ich die Animationen dort ganz lustig finde.;)

    Dann natürlich noch mIRC fast schon seit Beginn meiner Internetzeit Anno 2000.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe auch Skype aber habe es noch nicht benutzt bei meinem neuen Rechner. Werde es aber noch tun. MSN und ICQ habe ich auch woll ich ICQ zur Zeit mehr nutze als MSN. So habe jetzt genug geschrieben . ;)
  • also ich benutze mirc, skype und icq.

    allerdings benutze ich um ins icq netzwerk zu kommen den multi-msger "trillian", weil ich den schlanker als icq finde.

    mit skype nutze ich aber auch skypeout, weil ich regelmäßig nach italien telefoniere und damit bares geld spare.

    mfg, moe
  • ich nutze Girc,icq(Trillian) und ts2

    bei ts2 braucht man halt nur nen server und das progi und schon können bis zur maximalen slotanzahl leute rauf und labern(mic wird auch benötigt xD)
  • es hängt von einigen faktoren ab,an sich ist sie sehr gut aber wenn diese faktoren nicht mitspielen naja dann kann ts2 auch zum graus werden.
    da ist einmal der codec des channels(es gibt sogar einen da hört sich jeder an wie ein roboter^^)dann die quali des mics und dann natürlich auch irgendwo der ping ob man auch alles hört ;)
  • ich benutze für kleine konfis skype, aber wenn es größere werden ts, bin zum glück auf einem server admin. da hab ich die sound qually ganz hoch gestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi, nachdem ich schon länger Skype nutze, muss ich sagen, dass ich nicht allzusehr davon begeistert bin.

    Internet zu Internet ist ganz ok, aber sobald es ins Festnetz oder sogar auf Handynetze geht, schleppen sich die Gespräche so voran. Gibt es jetzt mittlerweile eigentlich was besseres als Skype fürs Festnetz?

    mfg, moe
  • Ich bin auch der Meinung das Skype zwar ganz nett ist solange man nur Gespräche von PC > PC oder Laptop durchs Internet führt doch das Festnetz ist noch lange nicht ausgereift auch wenn schon diverse Festnetztelefone in Zukunft angekündigt sind die Skype kompatibel sind. Siehe auch hier:

    netzwelt.de/news/73338-netgear…endiges-skypetelefon.html

    Es gibt aber noch eine andere Alternative die mittlerweile von einigen Providern angeboten bzw. unterstützt wird, das sog. "Voice over IP" wofür allerdings ebenfalls ein Internetanschluß (DSL) bzw. kompatible Telefonanlage nötig ist.

    Mit dieser Ausstattung ist es möglich quasi ohne PC über Internet zu telefonieren. Die Daten werden hierbei von der Telefonanlage verschlüsselt übertragen.

    Vorteil: Gespräche sind kostenlos für beide Gesprächspartner wenn der Angerufene ebenfalls über solch eine Anlage verfügt.

    Nachteil: Dienst kann nur genutzt werden solange die DSL-Leitung ordentlich funktioniert, ansonsten schalten aber die meisten Telefonanlagen automatisch auf den normalen Telefonbetrieb (kostenpflichtig) um.

    Da ich leider keine solche Anlage besitze (die ich auch seit Neustem wegen meiner Ganztags-Telefonflat nicht benötige) kann ich leider noch keine Auskunft zur Zuverlässigkeit und Sprachqualität geben. Du solltest bei Interesse mal mit deinem Provider sprechen bzw. im Handel wegen einer solchen Anlage nachfragen. Die von "Fritz" dessen Hersteller auch meiner Telefonanlage ist sollten da ganz zuverlässig sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nur mal so nebenbei Para ... Skype nutzt auch VoiP ... das ist einfach eine Übertragungsmethode für Soundpakete übers Internet. Das hat reingarnichts mit Telefonanlagen zu tun.


    :rofl:
  • ...was ich oben bereits erwähnt habe.

    Trotzdem Allem würde ich Telefonanlagen vor Skype eindeutig vorziehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ich kenn die dinger, hab sowas bei meinem lehrer eingerichtet.

    aber diese anlagen sind eigentlich nur ein substituent für die pc's mit client-software, d.h., dass ich bei meinem pc die software von 1&1 aufspielen könnte, wenn es die denn gibt, und ich kann über's internet mit 1&1 telefonieren.

    von pc zu pc ist die qualität garantiert nicht schlecht, aber von pc ins telefonnetz, bin ich mir nicht so sicher. ich muss irgendwann mal meinen lehrer fragen, wie denn die qualität ist, bspw. von 1&1.

    dieses skype-echo reizt mich extrem, erst recht, wenn ich nach italien telefoniere - die sprechen sowieso leicht gebrochenes deutsch, das macht die sache für die komplizierter zu verstehen.

    naja, ich werd mal weiter guggen.

    mfg, moe
  • ich benutze auch skype, icq, aim und msn .
    Icq und skype nutze ich am meisten, finde skype echt klasse weil man sich mit den leuten unterhalten kann und sie sehen kann und das für lau, man spart bares geld auch wenn ab und zu aussetzer dabei sind aber da kann man ja drüberhinweg sehen.vorallem den zusatz festoon für skype wo man video konferenz machen kann mit bild finde ich super :up: bei icq reicht mir der icq5 lite hab ihn nur zum schreiben mehr brauche ich nicht aim nutze ich nur um mit ingo schreiben zu können weil über icq fuktioniert es nicht wenn ingo sein trillian an hat selbst wenn ich den trillian an mache geht es nicht vileicht kann mir jemand sagen woran es liegen könnte neu install habe ich schon komplett gemacht! naja und msn habe ich vor kurzen erst install.nutze ich nur selten halte nicht viel davon.