Total Commander

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Total Commander

    Hier werde ich auch mal was Posten. Sprich mal ein Feines Programm, was recht Nützlich erscheint. Hiermit Stelle ich Total Commander vor. Das Programm war unter denn namen Windows Commander bekannt. Die umgangsform müste wohl auch die alte gebliben sein, da ich immer noch die alte version benutze. Fein ist das man auch auf FTP's zugreifen kann. Nicht nur das, mehr fach umbenennen kann man auch. Viele Pack programme hat es auch in sich, sprich ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, TAR, GZ, CAB, ACE dazu kann man auch SFV daten nach dem packen erstellen. Ich meine immer noch das es denn programm DOPUS von AMIGA nachentfunden ist. Druch das umfangreiche Progran ist es leider auch kostenpflichtig, Sprich:

    Wenn Sie bestellen, so erhalten Sie die neueste Version auf CD sowie ein deutsches Handbuch mit einer Übersicht aller Funktionen von Total Commander.
    Eine Einzellizenz kostet 40 Schweizer Franken (CHF, entspricht ca. 28 EUR) inklusive Versand, resp. US$34 bei Online-Bestellung. Wichtiger Hinweis: Da die Schweiz nicht in der EU ist, wird Ihnen bei Erhalt unter Umständen die deutsche Einfuhr-Umsatzsteuer belastet (16%, ca. EUR 4.40).
    Preis in Euro: 28 (multiplizieren Sie den Preis in CHF mit 0.7)
    Preis in US-Dollar: US$ 34.- (multiplizieren Sie den Preis in CHF mit 0.85).
    Schüler und Studenten mit Ausweiskopie erhalten die Software vergünstigt (30 statt 40 Franken bzw. 21 statt 28 Euro). Die Lizenz muss auf den Namen des Studenten lauten. Sie müssen Bestellmetode 2 oder 3 verwenden.


    Man kann sich auch auf denn link eine Demo runterladen, um es mal zu testen.

    Dazu hab ich dann auch mal wieder ein Link für euch.

    M.f.G.: Speedy007
  • Vielleicht noch mal als Ergänzug.
    Ihr benötigt die Packprogramme wie WinRAR oder WinZIP noch extra. Ihr könnt diese aber dann leicht in das Programm einbinden und nutzen.
    Alles in allem ist es echt ein Wertvolles Programm.

    Für die Linux user unter euch, MC (Midnight Commander), ist eigendlich genau so wie Total Commander. Eigendlich ein Tool welches das arbeiten am PC vereinfacht.
  • Ich benutze es schon seit "Norton Commander" Zeiten zu Beginn meiner PC-Zeit worauf das Programm aufbaut und zwar jeden Tag seit Mitte 1994. Ohne dieses Programm fühle ich mich unter Windows teilweise schon sehr unbeholfen bzw. einige Funktionen weiß ich schon gar nicht mehr oder müßte mich erst durch kämpfen (z.B. das Einblenden versteckter Dateien).

    Ich kann dieses Programm ebenfalls nur Jedem empfehlen der ein wenig Zeit sparen möchte bei dem Umgang der gängigen Explorer- und Ordneroptionen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe auch jahrelang den Norton Commander verwendet, aber irgendwann machte er unter Windows keinen Spaß - und die Windows-Version fand ich nicht gelungen.

    Seit mittlerweile bald zehn Jahren benutze ich den EF Commander, für mich die perfekte Windows-Alternative des Norton Commanders. Er hat ebenfalls eine Kommandozeile, die ich häufig benutze. Den Windows-Explorer benutze ich nie, ich komme auch nicht besonders gut damit zurecht.
  • Cool, ich wußte gar nicht das es Plugins dafür gibt. Vielen Dank für den Hinweis.:)

    Eine ADF Unterstützung hatte ich mir immer schon gewünscht. Leider scheint es allerdings noch kein Plugin für D64-Files zu geben, muß also noch der Total Commander für her halten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • hm? - Ich fürchte Deinen letzten Satz verstehe ich jetzt nicht... aber wie dem auch sei:
    hier ein Link zu einem d64-Plugin für den T-Commander...

    Gruß, Huga
  • Ich habe 'Total Commander' auch schon einige Jahre unter Windows im Einsatz. Ich komme mit den beiden Fenstern sehr gut zurecht. Die Funktionen 'Kopieren' und 'Bewegen' gehen damit sehr schnell von der Hand. Auch die Vorschau und die Bearbeitung der diversen Text-Dateien ist sehr gut gelöst. Neues Verzeichnis anlegen - ein Tastendruck genügt. Weitere Funktionen die ich regelmäßig benutze sind die Verbindungen zu FTP-Servern, Packen und Entpacken der Dateien, Mehrfach-Umbennen-Tool, Ändern der Dateiattribute, Vergleiche von Dateien und die Synchronisiation von Verzeichnissen.

    Ich habe ebenso einige Plugins installiert: Öffnen von Image-Dateien (ISO, ADF, ...), Anzeige der Windows-Registry und der Einträge beim Windows-Autostart.
  • Ja der Total Commander ist schon was feines und liegt schon seit längerer Zeit bei mir unten in der Taskleiste im XP vor. :D

    Ohne ihn möchte ich auch nicht mehr auskommen und erleichtert einem doch sehr die Arbeit ! :cool:

    Ich finde den Total Commander um einiges schneller als das eigentliche Betriebssystem besonders wenn man doch größere Verzeichnisse öffnen, kopieren, entpacken oder sonst was machen möchte ! :froh:

    Also nur empfehlenswert ! :super:
  • Ohne Total Commander bzw. Windows Commander geht bei mir gar nix.

    Hatte früher auf dem Amiga schon so ein Teil. Hieß damals Dir Opus und das Ding gibts so gar Heute noch.
    Am PC waren es am anfang der Norton Commander, anschließend die russische Alternative, der Volkov Commander.

    Auch auf Linux hab ich schon sowas entdeckt. Entweder Midnight Commander, Tux Commander oder Gnome Commander *g*