32. Retro Daddel Day in Wuppertal - 1.11.2025

• Retro-Gathering

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 32. Retro Daddel Day in Wuppertal - 1.11.2025

Hier nun der Mitschnitt zum 32. Retro Daddel Day in Wuppertal, der bis auf ein paar gekürzte Musik- und Essenpausen nahezu vollständig ist und eine Länge von über 9 Std. aufweist. Aufgrund der immensen Dateigröße und dem begrenzten Speicher unserer Webseite gibt es den Mitschnitt nur in der YouTube-Version zum online schauen. Der Schwerpunkt lag mal auch diesmal wieder bei den Competitions, u.A. „California Games“ und „Winter Games“ auf dem C64 mit 8 Teilnehmern. Hinzu kam das wirklich interessante Interview mit „Stefan Piasecki“ (Blue Byte), der damals als Tester und für das Handbuch & Marketing vom Amiga & PC-Klassiker „Die Siedler“ verantwortlich war - ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der uns hoffentlich auch als künftiger Besucher erhalten bleibt. :)

Des Weiteren gab es ein ausführliches „Vorab-Review“ zum Nachfolger „Die Siedler - Gold Edition“, das erst vor wenigen Tagen offiziell und von Ubisoft lizensiert auf der Amiga 40 in Mönchengladbach veröffentlicht wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitstellung des Publishers LookBehindYou. Auch war es mal was anderes, in einen Geburtstag eines unserer Teilnehmer hineinzufeiern. Danke an dieser Stelle an @LEBLetsPlays für den wirklich leckeren Käsekuchen. <3

Danke nochmals an Alle, die sich die Mühe und teils weiten Weg zu uns gemacht haben.

Wie gewohnt wurde das YouTube-Video wieder mit entsprechenden Time Codes versehen, so das die wichtigsten und lustigsten Ereignisse über die Videobeschreibung direkt abrufbar sind.

Folgende Inhalte erwarten euch in diesem Video:

00:00:00 - Introsong
      00:03:15 - Begrüßung der Gäste & Zuschauer
      00:22:25 - Vorstellungsrunde & Mitgebrachte Hardware
      00:39:18 - Ankunft & Begrüßung: „Tabulator“ (Daniel)
      00:39:56 - Atari Lynx 1 & 2 von „Stefan Piasecki“ (Buchautor & Mitwirkender von „Die Siedler“ / Blue Byte) & Interview
      stefanpiasecki.de

01:24:53 - Der vermeindliche Stromausfall-Prank mit Laura
      01:35:51 - Competition (4 Player): Straight Up [C64]
      02:00:33 - Verabschiedung: Stefan Piasecki
      02:09:53 - Competition (4 Player): Muddy Racers [C64]
      02:17:58 - Ankunft & Begrüßung: „Merlin“ & „Xoran“
      02:25:28 - Neue Infos von „Merlin“ zu „Giana Sisters 30th Anniversary“
      02:36:32 - Special Pre-Review: Die Siedler II - Gold Edition [Amiga AGA]
      lookbehindyou.de/produkt/diesiedler2amiga

03:33:03 - Pizzabestellung vom „neuen Griechen“ trifft ein
      03:41:24 - Competition (8 Player): California Games [C64]
      04:14:25 - Neuer „Footbag“-Rekord durch „Merlin“ (über 80000 Punkte)
      04:48:42 - Genickbruch beim „BMX“ von „Xoran“
      05:15:01 - Competition (8 Player): Winter Games [C64]
      05:39:19 - Live-Ständchen & Gratulanten zu Laura's 41. Geburtstag & Kuchenzeit
      06:41:55 - Verabschiedung: Micneon, Rudelgurke
      06:46:20 - Verabschiedung: Rolf & Peggy, Laura, Patrick
      06:54:37 - Competition (2 Player): Sonic Racing - CrossWorlds [PlayStation 5]
      08:08:58 - Competition (2 Player) mit „Merlin“: X-Out Resurfaced [PlayStation 5]
      08:34:48 - Aufbruchstimmung & Aufräumarbeiten
      08:47:22 - Verabschiedung: Merlin, Xoran, Tabulator (Daniel)
      08:58:03 - Verabschiedung und Danksagung (Micha, Barmer01 & PARALAX)

Dauer: 9 Std., 27 Min., 9 Sek.

YouTube-Video:

Fotos: facebook.com/media/set/?set=a.1283758353749740&type=3

Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • R.I.P. Rolf (Olaf)

Mit großer Bestürzung mußte ich heute erfahren, das uns "Rolf" (den ich fälschlicherweise meist "Olaf" genannt habe) heute Morgen nach gesundheitlichen Komplikationen für immer verlassen hat - ein schwerer Verlust für mich und mein Team, das ihn stets als sehr humorvollen und ausgelassenen Menschen erlebt hat. ;( :sad2:

Ich wünsche im Namen von uns Allen seiner Familie, Angehörigen und Freunden viel Kraft. :farewell: <3
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.