Amiga Klavierabend

• Other Events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Amiga Klavierabend

Der Kultcomputer Amiga feiert seinen 40. Geburtstag.
    Und das will ich mit euch musikalisch feiern. Der Eintritt ist frei, jeder ist willkommen
    um sich ausgiebig über Computerspiele und gute Musik zu unterhalten.

Es werden zahlreiche Melodien bekannter Spiele aus den 80/90 Jahren in verschiedenen Musikrichtungen interpretiert.

24 Preludes über Themen aus Amigaspielen, welches ich im März 2025 vollendet habe, ist eine Hommage an die Musiker, die auf diesem Computer unvergessliche und vielfältige Melodien komponiert haben. Zahlreiche Komponisten werden in diesem an Chopin angelehnten Zyklus gewürdigt.

Kurz nach Beendigung der Preludes schrieb mir Matthias Steinwachs scherzhaft, ich hätte nun endlich Zeit sich seinen Werken zu widmen.

Und so arrangierte ich kurzerhand in den Sommerferien 13 Melodien aus dem Spiel Ambermoon für Klavier.

Und sonst?

Lasst Euch überraschen.

Und wo?

Musikschule Siegburg
    Humperdinckstraße 27
    53721 Siegburg

Das Konzert findet in der Aula der Musikschule statt - wie früher auch
    Als Info - seit diesem Jahr haben wir auch einen Aufzug, es ist nun auch für Rollstuhlfahrer möglich dabei zu sein - daran hatte ich beim letzten Spielekonzert nicht gedacht. Sorry.

Und wann?

21.November 18.30 Uhr

Und nun?

Nicht mehr warten. Tragt es in den Kalender ein.
    Kauf dir dein Loom noch heute (Ups, das war irgendwie falsch)

PS: Da ich diesmal das Konzert nicht aufnehme und auch nicht möchte, dass da Handys mitfilmen(man soll sich ja auf den Abend konzentrieren) gibt es tatsächlich auch nur diese einmalige Gelegenheit es live zu hören. Die Preludes kann man ja sich auf youtube auch so anschauen.
    Manche Musik ist für Konzerte gemacht :)
    I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.

The post was edited 1 time, last by Deathrider ().