32. Retro Daddel Day in Wuppertal - 1.11.2025

• Computer- & Retrogame events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 32. Retro Daddel Day in Wuppertal - 1.11.2025

Nach interner Absprache haben wir uns endlich auf den nächsten Termin für unser Community-Treffen geeinigt, das diesmal am Samstag, den 1.11.2025 ab 12:00 Uhr stattfinden wird. :)

Die Regeln sind die gleichen wie immer: Es kann Jeder teilnehmen, der entweder über einen Forenaccount verfügt und sich persönlich anmeldet, sich als Teilnehmer mit fester Zusage (nicht nur als "Interessiert") auf die Facebook-Eventseite setzt oder sich schriftlich über das Kontaktformular unserer Webseite anmeldet - nur eine dieser drei Bedigungen sollte erfüllt sein. Des Weiteren werden Anmeldungen über die beiden anderen Foren, in denen das Event von mir geteilt wird ebenfalls akzeptiert, sowie Zusagen von Personen, mit denen wir schon länger per E-Mail oder Handy in Kontakt stehen und die zuvor bereits teilgenommen haben.

Wie immer stehen bis zu 15 Plätze zur Verfügung, die ihr euch bei ernst gemeinten Interesse möglichst schnell reservieren solltet, damit wir die Plätze reservieren und allen Interessenten einen aussagekräftigen Status über noch verfügbare Kapazitäten geben können.

Die Anmeldung ist hiermit eröffnet.

Highlights:

- Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

* Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4/PS5, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.

Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden. Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

ACHTUNG: Durch den gesetzlichen Feiertag (Allerheiligen), gibt es diesmal keine Einkaufsmöglichkeiten bei den umliegenden Discountern und Supermärkten in der Region. Wer kurzfristig noch Getränke oder etwas an Snacks benötigt, hat alternativ dazu die Möglichkeit, im "REWE To Go"-Markt im Wuppertaler HBF einzukaufen, allerdings zu entsprechend höheren Preisen.

DER EINTRITT IST FREI!

Hinweise & Regeln:

- Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.

Adresse:

Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Datum: Samstag, 1.11.2025

Beginn: Ab 12:00 Uhr

Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Bisherige Teilnehmer (Stand: 29.10.2025):

- Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - @Rudelgurke
    - @Merlin
    - @LEBLetsPlays
    - @Tabulator
    - Patrick M. [Persönliche Zusage]
    - Rolf & Peggy (Familie von Laura) [Anmeldung per Kontaktformular]
    - Stefan P. [Anmeldung per Kontaktformular]
    - Michael A. [Zusage per Facebook]

Zusätzliche Anmeldungen (keine Platzgarantie):
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo liebes Paralax Team,

werde nicht im November teilnehmen, bin da verhindert (Private Gründe).
    Vielleicht nächstes Jahr wieder. Trotzdem danke für die Einladung über Facebook.
    Wünsche euch allen viel Spaß beim Treffen.

The post was edited 1 time, last by Tobi1982 ().

• Hallo Manuel,

ich melde mich auch schon mal an. Ich kann zu 95% an dem Termin.

Xoran kann wahrscheinlich nicht zu dem Termin.
    Dafür kann wahrscheinlich mein anderer Bruder Frank ("MerlinThe7thSign") zu dem Termin.
  • Danke für die schnelle Zusage. Habe euch Alle schonmal eingetragen. :)

Schade, das es auch diesmal mit Marko und Tobi nicht klappt. Leider ist es mit den Terminen aus witterungsbedingten familiären Gründen nicht anders machbar. Gerade hier im Bergischen Land droht bereits ab Ende November verstärkt Glätte und Frost. Daher mußten wir auch auf die Autofahrer Rücksicht nehmen. Und egal, welches Wochenende es geworden wäre: Es wird niemals einen Termin geben, der alle Teilnehmer gleichermaßen zufriedenstellt. Daher müssen wir stets Kompromisse eingehen. Vielleicht machen wir einfach mal beim nächsten Treffen eine Stimmumfrage live im Stream. So kann man sowohl die Leute im Chat, als auch vor Ort gleichermaßen einbeziehen. ;)
  • @Chrille mußte leider absagen, was ich aber erst auf der DoReCo erfahren habe, da er und seine Frau an dem Tag auf einem Konzert sind. Frank aka. @Merlin bleibt nach seiner Aussage als Teilnehmer bestehen. Somit haben wir nach derzeitigen Stand noch 2 Plätze frei.
  • Und wir sind ausgebucht! - Jedenfalls nach Plan. :)

Anmeldungen finden von jetzt an auf der "Ersatzbank" statt. ;)
  • Hi muss leider für neste Woche Absagen da was dazwischen kann privat und meine Begleitung hat alleine keine Lust also können noch 2 kommen bei nesten Mal bin ich aber wieder dabei
  • Alle Info-Mail verschickt!

Morgen ist es schon wieder soweit. Mittlerweile sollten auch alle hier Anwesenden die übliche Info-Mail erhalten haben. Durch ein paar kurzfristige Absagen sind nach derzeitigen Stand nun noch 3 Plätze wieder frei geworden. Sollte es also noch Unentschlossene geben, freuen wir uns auch noch über kurzfristige Anmeldungen. :)

Hier auch nochmal zur Erinnerung, das die Einkaufsrunde aufgrund des Feiertags in NRW (Allerheiligen) morgen ausfällt. Wer unbedingt nochwas benötigt, sollte sich im "Rewe2Go" am Wuppertaler Hauptbahnhof entsprechend eindecken.

Der Livestream wird wie üblich wieder ab 16 Uhr starten. Als Besonderheit gibt es am Abend nach 20 Uhr ein "Vorab-Review" zur Amiga-Version des Strategiespiels "Siedler II - Gold Edition", welches offiziell von UBI-Soft lizenziert und erstmals auf der "Amiga 40" in Mönchengladbach veröffentlicht wurde. Mit etwas Glück wird sogar einer der beteiligten Entwickler vor Ort sein und für ein entsprechendes Interview bereitstehen, aber das entscheidet sich erst kurzfristig. Es lohnt sich, rechtzeitig vor Ort oder im Livestream dabei zu sein. ;)
  • LEBLetsPlays wrote:

ochnöööö Alex kommt jetzt nimmer? Wie blöd ist das denn :(
    Hat leider krankheitsbedingt abgesagt.

Außerdem ist der Aufzug teils defekt, so das man vom Keller aus ein- und wieder einsteigen muß. Falls ihr größere Geräte mitbringt, werden wir euch entsprechend beim Be- und Entladen behilflich sein.