Back & Play #1 mit PARALAX, Barmer01 & Laura (LEBLetsPlays) - Sendung vom 17.11.2023

    • RetroVision

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back & Play #1 mit PARALAX, Barmer01 & Laura (LEBLetsPlays) - Sendung vom 17.11.2023

      Hier nun der Mitschnitt zu unserem ersten Livestream mit "Backeinlage" - der Erste und hoffentlich auch nicht der letzte seiner Art. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit dem Feedback, so das wir die bisher einmalige Sondersendung als Erfolg werten können. :) Neben ein paar passenden Retrospielen, bei denen es um's Backen & Kochen ging, gab es erstmals auch die Umsetzung eines Backrezepts aus alter Familientradition zu sehen und passend zur Weihnachtszeit ein paar Lebkuchenplätzchen mit Live-Verkostung und "Geschmacks Review". :D

      Aufgrund der immensen Dateigröße und dem begrenzten Speicher unserer Webseite gibt es den Mitschnitt nur in der YouTube-Version zum online schauen.

      Vielen Dank auch an unsere Gäste "Laura" ( @LEBLetsPlays ), sowie ihrem Sohnemann für ihre Hilfe in unserer "Streamküche", sei es beim Ausstechen, Probieren, Zocken oder Kommentieren der Spieleklassiker. :thumbup:

      Wir haben bereits Pläne für eine Fortsetzung, auch für eine weitere Rubrik namens "Cook & Play" im nächsten Jahr. Rezeptideen und Vorschläge nehmen Laura, Mike und meine Wenigkeit gerne entgegen. Ansonsten haben wir schon Einiges in engerer Wahl. ;)


      Let's Plays - Part 1:

      - Comic Bakery [C64]
      lemon64.com/game/comic-bakery

      - The Big Deal [C64]
      lemon64.com/game/big-deal

      - Cookie [C64 / Amiga OCS]
      lemon64.com/game/cookie
      lemonamiga.com/games/details.php?id=3768


      Let's bake: Lebkuchenplätzchen nach Familienrezept - Part 1

      - Vorbereitungen
      - Anfertigen des Teigs
      - Plätzchen ausstechen
      - Vorheizen des Backofens
      - Backvorgang


      Let's Plays - Part 2:

      - Burger Time [Arcade]
      de.wikipedia.org/wiki/Burgertime


      Let's bake: Lebkuchenplätzchen nach Familienrezept - Part 2

      - Herausnahme aus dem Backofen & Abkühlung
      - Verkostung


      Let's Plays - Part 3:

      - Fast Food [Amiga OCS]
      lemonamiga.com/games/details.php?id=323

      - Pierre le Chef is out to lunch [Amiga AGA]
      lemonamiga.com/games/details.php?id=2516

      - Cooking Mama [Nintendo DS]
      - Cooking Mama 2: Cook off [Nintendo DS]
      - Cooking Mama 3: Dinner with friends [Nintendo DS]
      en.wikipedia.org/wiki/Cooking_Mama


      Longplay:

      - Tony & Friends in Kellogg's Land [Amiga ECS] - (Spielzeit: 5. Std., 29 Min.)
      lemonamiga.com/games/details.php?id=2219

      Dauer: 10 Std., 31 Min., 55 Sek.

      YouTube-Video:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Rezept bei Chefkoch veröffentlicht

      Mittlerweile ist das Rezept nun auch online bei Chefkoch verfügbar. Wer möchte, kann es gerne mal ausprobieren. :xmassmile:

      Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.