Plug & Play #119 - Christmas Edition mit PARALAX, Barmer01 & ClickIt - Sendung vom 17.12.2022

    • RetroVision

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plug & Play #119 - Christmas Edition mit PARALAX, Barmer01 & ClickIt - Sendung vom 17.12.2022

      Reviews:

      - Muddy Racers [C64]
      protovision.itch.io/muddy-racers

      - Avoid [C64]
      jaammees.itch.io/avoid

      - Pieces II [C64]
      protovision.games/games/pieces2.php

      - Santa's Workout 2 [C64]
      vector5games.itch.io/santas-workout-2

      - Slug vs Lettuce [C64]
      csdb.dk/release/?id=226162

      - Duck Hunt [C64]
      csdb.dk/release/?id=226342

      - Santa's Fall [C64]
      csdb.dk/release/?id=226548

      - Scout the Stray [C64]
      lowcarb.itch.io/scout-the-stray-c64

      - Pik 'n' Mix [C64]
      arlagames.itch.io/pik-n-mix

      - LUMA [Amiga ECS]
      zooperdan.itch.io/luma-amiga

      - Red41 - The Silent Death [Amiga AGA]
      indieretronews.com/2022/11/red…h-another-amiga-game.html

      - Wonderboy [Amiga AGA]
      acidbottle.itch.io/amiga-wonderboy

      - Chaos Arena [Amiga OCS]
      lastminutecreations.itch.io/chaos-arena

      - Farmiga (Beta Version) [Amiga ECS]
      tukinem.itch.io/farmiga-wip

      - Boxx Remake (WIP Demo) [Amiga OCS]
      lemming880.itch.io/boxxremake

      - Wrong Way Back [Amiga CD32]
      lockeddoorpuzzle.itch.io/wrong-way-home

      - AmiBlock [Amiga ECS]
      szafir.itch.io/amiblock

      - Morris.exe [Amstrad CPC]
      medusaprojects.itch.io/morris-exe

      - Druid & Droid [Amstrad CPC]
      leosoft.itch.io/druid-and-droid

      - Half Rest [Amstrad CPC]
      panetonent.itch.io/half-rest

      - Hyperdrive [Amstrad CPC]
      usebox.net/jjm/hyperdrive/

      - Darkula 64 [Amstrad CPC]
      21bloques.itch.io/darkula64

      - Minekart Madness [NES]
      mhughson.itch.io/minekart-madness

      - Starfox EX (ROM Hack) [SNES]
      romhacking.net/hacks/7285/

      - Paco Time Attack [MSX]
      indieretronews.com/2022/11/pac…attack-new-bomb-jack.html

      - Ghostly Manor [MSX 2+]
      9958-crew.itch.io/ghostly-manor

      - The Circus Mystery Deluxe [MSX]
      dtensomsx.itch.io/the-circus-mystery-deluxe-msx

      - Stevedore [MSX]
      thenestruo.itch.io/stevedore

      - Shooter [ZX Spectrum]
      cs.speccy.cz/index.php?scn=1

      - Immortal Ka (Prototype) [PC Windows]
      josyan.itch.io/immortal-ka


      Longplay:

      - Pik 'n' Mix [C64]

      - Gewinnspiel-Verlosung


      Dauer: 9 Std., 58 Min., 9 Sek. (6,19 GB)

      Download: Download nicht mehr verfügbar!

      YouTube-Version:


      Gewinner der Weihnachtsverlosung:

      1. Kamikazekruemel
      2. Scheewhy
      3. @Redhair
      4. @Joker
      5. @Rolanddc

      Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch und Danke für's Mitmachen!

      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Download nicht mehr verfügbar!

    • Moin ihr lieben!

      War eine tolle Sendung mit Wohlfühlfaktor, die bei mir auf dem Fernseher lief.
      .. nicht bis zum Schluss, aber dafür gibt es ja den Mitschnitt :)

      Im Moment empfinde ich unsere gesamtgesellschaftliche Lage als schlecht.
      Umso mehr erfreuen mich ich eure Arbeit und die letzten Entwicklungen hier in der Community, womit ein kleines Stück "bessere Zeiten" wiederauflebt.

      Eine kleine Frage: Gibt es deinen Arcade Stick (A? .. vorgestellt bei 01h:01min) offiziell online zu kaufen? Brauche auch einen neuen, möchte den Speedlink aber meiden.
      Vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit einen Link bereitstellen.

      Ich wünsche euch ein fröhliches Fest und viel gutes Gerutsche danach ins - herausfordernde - neue Jahr!


      Gruß aus Schwerin
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus
    • Vielen lieben Dank für die Blumen. :knuddel:

      Robotnik schrieb:

      Im Moment empfinde ich unsere gesamtgesellschaftliche Lage als schlecht.
      Umso mehr erfreuen mich ich eure Arbeit und die letzten Entwicklungen hier in der Community, womit ein kleines Stück "bessere Zeiten" wiederauflebt.

      Das geht uns leider auch so und bekommen wir gerade jetzt in diesen Tagen deutlich zu spüren. Umso erstaunlicher ist es, wieviel Solidarität es noch um uns herum gibt, egal in welcher Form. Und damit meinen wir natürlich nicht nur die Spenden, für die wir uns bei allen Beteiligten nochmal ganz herzlich bedanken möchten. Aber genau aus solchen Gründen gibt es dieses Projekt, denn Solidarität ist heute wichtiger denn je und wir möchten mit dieser Sendung und den Preisen einen Beitrag dazu leisten.

      Robotnik schrieb:

      Eine kleine Frage: Gibt es deinen Arcade Stick (A? .. vorgestellt bei 01h:01min) offiziell online zu kaufen? Brauche auch einen neuen, möchte den Speedlink aber meiden. Vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit einen Link bereitstellen.

      Den ArcadeR Joystick gibt es hier: sintech-shop.de/arcader-9-pin-…ommodore-sega-etc/a-10559

      Robotnik schrieb:

      Ich wünsche euch ein fröhliches Fest und viel gutes Gerutsche danach ins - herausfordernde - neue Jahr

      Vielen Dank! Das wünschen wir Dir auch. :merryxmas: :xmassmile:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Schade das es mir dieses Jahr absolut nicht möglich war eurer Sendung beizuwohnen.
      Ich werde sie aber zwischen "den Tagen" nachholen, denn die Paralax Weihnachtssendung gehört zur Weihnachzeit bei mir einfach dazu.

      Leider muss ich Robotnik zu seiner Einschätzung zustimmen. Was auch der Grund ist warum ich nicht dabei sein konnte. Resultierend aus reinem Egoismus "der letzten Generation" durfte wir, "die alten Säcke", mal wieder deren Arbeit machen. Und JEÄÄÄHH, am Wochende.

      Aber genug davon. Es ist Weihnachten.
      Ich werde mir jetzt ein schönes kitschiges Weihnachtsalbum anmachen, den Baum aufstellen und gemütlich schmücken.

      Ach und zu den Joysticks..... Ich habe das hier gefunden: -klick mich-
      Hat da irgendjemand Erfahrungswerte zu?

      Euch allen Frohe Weihnachten. Und bleibt bitte alle Gesund.
    • Huhuu!

      Der Arcade R kam sogar noch pünktlich an :)
      Ich will PiknMix per USB Adapter am PC (Vice, C64 Forever..) spielen, aber die Einsaugfunktion ist nicht gegeben, da der Charakter nur eine Art Dauerfeuer macht. Das ist doof. In der Windows Kalibrierung sehe ich den Action Button auch nur schnell flackern beim dauerhaften Herunterdrücken. Denke der sollte aber durchgehend leuchten...
      Habt ihr da einen Tip zur Einstellung? Ist ggf. perse Auto Fire on?

      Gruß\
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus
    • lol... hatte den Funktionsbutten für AutoFire übersehen...
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus
    • Robotnik schrieb:

      lol... hatte den Funktionsbutten für AutoFire übersehen...

      Ja, der ist standardmäßig auf Autofire eingestellt, solange der Knopf nicht reingedrückt ist. Fand ich auch etwas verwirrend, da es von der Logik her eigentlich umgekehrt der Fall sein sollte. Daran muß man sich aber leider gewöhnen, was aber nicht das große Problem ist. Problematischer dürfte das eher auf großen Events sein, wenn versehentlich Jemand drauf drückt und die Funktion nicht kennt. Wir müssen erstmal schauen, wie die Leute auf der nächsten Gamescom damit zurechtkommen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Alle Preise wurden heute Vormittag verschickt und sollten mit etwas Glück noch in diesem Jahr bei euch ankommen. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Joker schrieb:

      Was hatten sich eigentlich die Plätze 1-3 so ausgesucht?

      Nur soviel dazu: Der Hauptpreis (PlayStation Classic), sowie die SD-Karte und Gran Turismo 6 für PS3 sind mittlerweile vergriffen. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.