27. Retro Daddel Day in Wuppertal - 20.5.2023

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 27. Retro Daddel Day in Wuppertal - 20.5.2023

    Wie bereits angekündigt gibt es schon wenige Tage nach unserem letzten Treffen den neuen Termin für das Nächste, auf welchen wir uns nun im Team für Samstag, den 20.5.2023 abgestimmt haben. Denn wie heißt es so schön nach solch unvergesslichen Events: Nach dem Treff ist vor dem Treff! Wie immer stehen bis zu 15 Plätze zur Verfügung, die ihr euch bei ernst gemeinten Interesse möglichst schnell reservieren solltet, damit wir die Plätze reservieren und allen Interessenten einen aussagekräftigen Status über noch verfügbare Kapazitäten geben können.

    Die Anmeldung ist hiermit eröffnet.


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4/PS5, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!


    Hinweise & Regeln:

    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Datum: Samstag, 20.5.2023

    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 4.5.2023):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - LEBLetsPlays [Zusage über Facebook]
    - Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour) [Zusage per Mail & Facebook]
    - Alexander B. [Zusage über Facebook]
    - ClickIt
    - Chrille & Xoran
    - Mars-SN
    - Mr M [Zusage über Facebook]
    - MSD
    - Tobi
    - snowman
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • nabööönd,

    Ich hab mal meinen Freund und ehemaligen Lehrer namens Stefan gefragt, ob er auch mal kommen möchte. Er war früher Programmierer bei BlueByte und hat unter andrem die Siedler und Battle Isle entwickelt :) Er ist heute noch beruflich heftig eingebunden, aber er hat sich das Datum zumindest mal in den Kalender geschrieben. Er wird daher vermutlich ein spontaner nicht all zu langer Gast werden, denke ich. Er kommt aus Mühlheim angereist :)
  • LEBLetsPlays schrieb:

    Er war früher Programmierer bei BlueByte und hat unter andrem die Siedler und Battle Isle entwickelt :)
    Klingt sehr interessant und bietet sich ja geradezu für ein Live-Interview an. Das Treffen könnte wieder ein echtes Highlight werden, vielleicht sogar noch besser als das Letzte, wobei das schon schwer zu toppen ist. Kann ich den Beitrag schonmal als feste Zusage werten? Dann schreibe ich ihn gleich noch auf die Teilnehmerliste. Allerdings sollte er sich möglichst auch nochmal persönlich anmelden, auch gerne per Kontaktformular, falls er sich nicht extra dafür im Forum registrieren möchte. So hat man zumindest mal was Schriftliches und Persönliches von ihm. ;)

    Ich vermisse auch noch die anderen Leute, die bis letztes Jahr immer regelmäßig dabei waren, wie z.B. @Chrille oder @ClickIt. Ich hoffe mal, das sich die Stammbesucher bereits in den nächsten Tagen zu Wort melden, um ihren Platz zu sichern.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • puh, also ich weiß wie gesagt nicht ob er wirklich 100% kann....aber zur Not muss er halt dann bis Mai noch absagen...ist ja schließlich noch lange hin und da kann noch viel passieren.
    Markus dem Schlumpf hab ich auch schon bescheid gesagt. Er hat sich noch nicht geäußert. Da muss ja auch immer geschaut werden, wer auf die Kids aufpasst.
  • LEBLetsPlays schrieb:

    puh, also ich weiß wie gesagt nicht ob er wirklich 100% kann....aber zur Not muss er halt dann bis Mai noch absagen...ist ja schließlich noch lange hin und da kann noch viel passieren.
    Markus dem Schlumpf hab ich auch schon bescheid gesagt. Er hat sich noch nicht geäußert. Da muss ja auch immer geschaut werden, wer auf die Kids aufpasst.
    Es geht eher darum, das die Zusage bei neuen Teilnehmern persönlich erfolgen soll, sofern ernstes Interesse besteht. Das machen wir auch, um die Teilnehmer zuvor etwas besser kennenzulernen, da wir bei nur 15 Plätzen in eigenem Haushalt schon ein wenig abwägen müssen, wem die Plätze reserviert werden (Kinder bis 16 Jahren ausgenommen, die auch über ihre Eltern angemeldet und mitgebracht werden können). Die Links sollte er ja nun haben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Guten Morgen in die Runde,

    auch ich möchte dieses mal sehr gerne wieder teilnehmen. War bisher dreimal im November dabei, mal sehen wie Wuppertal im Mai aussieht :)

    Viele Grüße aus der Partnerstadt Wuppertals Schwerin

    Mars-SN :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Noch sind genügend Plätze frei, also keine Panik. :)

    Es wäre natürlich auch schön, wenn Zusagen unabhängig von anwesenden Gästen erfolgen. Auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich, ein paar der früheren Stammgäste wiederzusehen. Mit einigen davon stehe ich auch weiterhin in Kontakt und hoffe, das sie nach längerer Zeit wieder von sich hören lassen, sofern die Umstände es erlauben (z.B. @Competition Pro). Aber lassen wir uns überraschen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • LEBLetsPlays schrieb:

    ich glaub ich muss mal dem Snowman in den Hintern treten, dass er sich hier meldet für den Mai, wenn Mars-SN nun auch kommt
    Dann trete mal kräftig rein ;)

    Also wenn ich nicht gerade 40° C Fieber habe oder ähnliches, werde ich im Mai dabei sein. ICE Ticket und Unterkunft "Appartements am Kleeblatt" habe ich bereits gebucht und in Sack und Tüten. Erstaunlich, wie weit voraus die Platzauswahl im Zug und die Zimmer in der Unterkunft schon sehr beschränkt verfügbar sind. Vielen Dank Manu, daß du die Termine für die Treffen zeitlich so weit vorab bekannt gibst, sonst wäre es echt schwierig.

    Ich freue mich auf das Treffen, auch um neue, gleichgesinnte Retrofreunde kennen zu lernen.

    Bis bald :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mars-SN ()

  • Die Teilnehmerliste wurde nun auf den neusten Stand gebracht. Nach jetzigem Stand sind immernoch 5 Plätze frei. Ich hoffe, das wir diese noch belegen können. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo zusammen. Ich melde mich für das Treffen an. Im Mai war ich noch nie da, außer einmal beim Treffen in der Jugendherberge in Wuppertal.
  • Hallo, ich bin der Michael und möchte gerne teilnehmen und neue Leute kennenlernen,
    Was mich interessiert, ist Technik und Erfahrungen austauschen.
    Bis bald
  • Jau Moin, ich bin dann hoffentlich auch mal wieder mit dabei <3 ... und dann wird wieder Worms richtig gezockt was!? ... Hoffentlich dieses mal ohne Corona oder sowas ekliges. Bis bald dann.
    Waaaas? du hast weniger als 500 Games? Komm wieder wenn du mehr hast.