26. Retro Daddel Day in Wuppertal - 19.11.2022

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 26. Retro Daddel Day in Wuppertal - 19.11.2022

    Aus zeitlichen Gründen konnten wir uns leider erst vor einigen Tagen über einen neuen Termin absprechen, der nun für Samstag, den 19.11.2022 feststeht. Ich hoffe, das diesmal wieder ein paar mehr Leute dabei sind und entsprechend planen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Es stehen bis zu 15 Plätze zur Verfügung, die ihr euch bei ernst gemeinten Interesse möglichst schnell reservieren solltet, damit wir euch fest einplanen können. Hoffen wir, das uns die Corona-Schutzmaßnahmen diesmal keinen Strich durch die Rechnung machen.

    Die Anmeldung ist hiermit eröffnet. ;)


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4/PS5, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!


    Hinweise & Regeln:

    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    COVID-19 Sonderregelung*:

    Abhängig von der aktuellen Infektionslage und den damit verbundenen Inzidenzen sind folgende Zusatzmaßnahmen zu beachten:

    - Vorlage eines Corona PCR-Negativtests oder von uns gestelltem Selbsttest (nicht älter als 24 Std.) oder Nachweis über eine abgeschlossene 3fach Impfung, die länger als 14 Tage zurückliegt oder Nachweis einer überstandenen COVID-19 Infektion (max. 3 Monate alt)
    - Vorlage des Personalausweises zur Kontrolle bei neuen bzw. unbekannten Teilnehmern, die bisher noch nie anwesend waren

    * Nach aktuellem Stand nicht mehr erforderlich



    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Datum: Samstag, 19.11.2022

    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 16.11.2022):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Tobi
    - ClickIt
    - Snowman
    - LEBLetsPlays
    - Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour)
    - Nobert A. [über Facebook]
    - Tobias K. & Begleitung [über Facebook]
    - Alexander B. [über Facebook]
    - Mr. M [private Zusage über Facebook]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo,

    Mist bei mir klappt es dieses mal nicht.

    Leider gibt es bei mir eine Terminkollision :( Das einzige WE im November, wann es nicht klappt.

    Ich wäre gerne dabei gewesen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das nächste Mal im Mai(?) wieder dabei zu sein. Online live werde ich wohl auch nicht dabei sein :( Aber freue mich auf ein YT Video vom Treffen.

    Bis dann
    Chrille
  • Sehr schade, denn ich hatte gehofft, auch Xoran mal wieder zu sehen, um mit euch ein paar Runden Worms zu zocken. :(
    Naja, falls sich doch nochwas ändern sollte, einfach Bescheid geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schade das Chrille nicht kommt. Hätte ihn gern mal kennengelernt nach dem was ich so auf youtube von den letzten treffen gesehen hab^^ ich mag giana sisters
    Dann schreib mal dat snowman und mich nochmal auf die Liste der kommenden ;)
  • Es gibt halt Personen die vermisst werden wenn Sie mal nicht dabei sind @snowman.
    Bin ja schon gespannt wer alles noch zusagt.
    Bei den aktuellen Preisen werden es wohl überwiegend NRWler sein wegen der kurzen Anreise!!!
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Teilnehmer-Update

    Habe mal die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht, darunter einige Leute, die wir erst vor einigen Tagen auf einer Retro-Party kennengelernt haben. :)

    Die Facebook-Zusagen wurden ebenfalls berücksichtigt. Nach derzeitigem Stand wären somit noch 3 Plätze frei, wobei es bei einem Teilnehmer noch nicht ganz sicher ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe mal den Beschreibungstext ein wenig angepasst. Und da auch schon wegen alkoholischer Getränke nachgefragt wurde: Natürlich sind diese erlaubt und können auch gerne mitgebracht werden, solange Jeder selbst die Verantwortung dafür trägt, insbesondere bei der Anreise mit dem Auto. Ein Kühlschrank für Bier und sonstige Getränke ist ebenfalls vorhanden und sollte genug Platz für alle Teilnehmer bieten. Auch wird ein Elektrogrill und ein Backofen zum Aufwärmen von Speisen zur Verfügung gestellt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere aus dem Umkreis noch dazustößt. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nur noch wenige Tage bis zu unserem Zusammenkommen in gemütlicher Runde und es sind immernoch ein paar Plätze frei. Also wenn Jemand noch Lust hat, vorbeizukommen und mit uns zu daddeln oder seine Projekte im Livestream vorzustellen, einfach (an)melden, gerne auch ohne Forenanmeldung über das Kontaktformular unserer Webseite. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.