Amiga37 - Oktober 2022

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amiga37 - Oktober 2022

    Die letzte "Amiga-Messe" in Deutschland fand 2019 in Form der Amiga34 statt.

    Nachdem Corona es nun wohl wieder zulassen wird, ist die nächste Amiga-Messe, die Amiga37 geplant!

    Wann:
    Samstag 15. Oktober
    und
    Sonntag 16. Oktober

    Wo:
    Kunstwerk (Das rote Krokodil) in Mönchengladbach-Wickrath

    Nachdem sich irgendwelche Atarianer die Domains gesichert haben, werden die Amiga-Messen unter

    AmigaEvent.de

    zu finden sein. Der Ticketverkauf wird über diese Webseite laufen und soll noch im April starten.
  • Hi,

    danke für die Info und ja, da freue ich mich schon drauf.

    Wenn alles passt ist der Termin eingeplant und ich werde dort sein.

    Viele Grüße und schönen Sonntag!
  • Amiga 37 in Mönchengladbach

    Nachdem bereits das Amiga 30 Jahre Event im Jahre 2015 und Amiga 34 vor 3 Jahren sehr erfolgreich waren, kehrt das beliebte Amiga Event dieses Jahr als Amiga 37-Event zurück und zwar am Samstag & Sonntag, den 15. & 16.10.2022. Abweichend zu den Vorjahren findet es diesmal allerdings nicht mehr in Neuss, sondern im Kunstwerk in Mönchengladbach statt. Die Tickets sind nahezu ausverkauft. Restkontingente gibt es vereinzelt noch über die offizielle Webseite. Wir werden am Samstag zu dritt mit @Micha und @Barmer01 vor Ort sein und für Fotos & Videos der später veröffentlichten, offiziellen DVD verantwortlich sein. Wer ebenfalls vor Ort ist und uns im Anschluß gerne zum Essen beim Griechen begleiten möchte, kann sich hier gerne melden oder uns einfach privat oder über die Webseite anschreiben. :)

    Weitere Infos zu Event gibt es hier:

    amigaevent.de
    amigaland.de/veranstaltung-amiga37

    facebook.com/events/335962508556439
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier nun unsere Videos mit sämtlichen Ausstellern und Tischen der Halle, sowie dem kompletten Bühnenbereich:



    Im Video gibt es auch ein paar detaillierte Einblicke in das Bifrost Project (Amiga 1200 LED's), den USB-Schlüsselanhängern, sowie den Plexilaser-Gehäuse.
    Die Version mit durchgehenden Originalton (ohne Musik) und ohne Wasserzeichen wird es exclusiv für die Messe-DVD geben, die bald über Amiga Future erscheinen wird.

    Ein paar Ausschnitte der Setpatch Aftershow-Party mit dem DJ Liveset von "H0ffman" gibt es hier zu sehen:




    Und hier noch die Live Performance von Fastloaders & Jon Hare mit beiden Titeln aus "Cannon Fodder" aus mehreren Perspektiven:




    Das Chris Hülsbeck Medley wird es evtl. ebenfalls auf der Messe-DVD geben, sowie ggf. noch andere Videos, sofern dafür noch genügen Platz vorhanden und rechtliche Dinge geklärt wurden.

    Viel Spaß erstmal beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Amiga 37 Doppel DVD erschienen

    Vor einigen Tagen wurde über dem Verlag der Amiga Future die Amiga 37 Doppel-DVD veröffentlicht. Diese ist ab sofort für 29€ über ACP&TCP erhältlich:

    amigashop.org/product_info.php?products_id=374

    Dabei handelt es sich um zwei gepresste und professionell bedruckte Double Layer Daten DVD's samt Booklets mit folgenden Inhalt:

    * Amiga Future Special Issue Amiga37 PDF
    * Amiga 37 Dokumentation
    * Amiga 37 Fotos
    * Amiga 37 Tour Part 1 & Part 2
    * Amiga 37 Vortrag Dave Haynie and Ron Nicholson (ENG)
    * Amiga 37 Vortrag Hannes Seifert (DEU)
    * Amiga 37 Vortrag Jon Hare and Mev Dinc (ENG)
    * Amiga 37 Vortrag Martyn Brown and Andreas Tadic (ENG)
    * Amiga 37 Vortrag Tim Wright and Mike Clarke (ENG)
    * Amiga 34 Dokumentation

    Bei der "Amiga 37 Tour" handelt es sich um unsere bereits auf YouTube veröffentlichte Videozuammenfassung (siehe letzter Beitrag), die allerdings aus platzgründen auf beide DVD's aufgeteilt wurde und exclusiv den Originalton enthält bzw. auf die musikalische Untermalung verzichtet. Des Weiteren sind alle Fotos auf der ersten DVD von unserer Facebook-Seite im Originalformat enthalten.

    Die Videos haben insgesamt eine Spielzeit von über 5 Stunden.

    Der Erlös geht fast komplett an den Veranstalter der Amiga 38, um zukünftige Events leichter finanzieren zu können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.